Downloadgröße erfordert WLAN

stephan74

stephan74

Ambitioniertes Mitglied
42
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit einer Woche mein Desire gegen das Razr getauscht.
Nun habe ich plötzlich das Problem das ich keine Apps mehr aus dem Market (googlePlay) per GPRS/UMTS downloaden kann, ganz egal wie groß die Datei ist.

Hat da vielleicht jemand eine Lösung? Die Suche habe ich schon benutzt, aber leider keine brauchbare Hilfe gefunden.

Das Razr ist nicht gerootet.
Systemversion: 651.167.21.XT910.O2.en.DE
Android Version 2.3.6
Baseband: U_03.1C.91P
Build Nummer: 6.5.1-167_SPU-15-M2-1-DE

Vielen Dank für eurer Hilfe.

Gruß
Stephan
 
Das hatte ich auch.bin bei Eplus und die haben momentan bei mir Schwierigkeiten mit dem Netz...an und ausmachen hat bei mir geholfen...ist natürlich auch keine Lösung, aber so wie ich es sehe, liegt das Problem beim Provider..frag doch mal bei o2 nach...da bist du ja glaube ich.

Sent from my Droid RAZR
 
Ein reboot brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Ich habe zwar das Handy von O2 aber mein Provider ist 1&1/Vodafone.

Ausserdem glaube ich nicht das das ein Provider Problem ist.
In anderen Threads ist die Rede davon das es in der App "Downloads" eine Art Schalter "WLAN only" gibt.
Bei mir aber nicht.:confused2:
 
Einstellungen --> Datenmanager --> Data Saver --> Data Saver

Ist hier der Haken raus?

Wenn er drin ist, können Apps nur mit WLan installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: stephan74
Danke, genau das war´s. Es geht.
 
Ich habe Android 4.0.4 und finde den Pfad Datenmanager->Data Saver nicht.
Hat sich die Begrifflichkeit gegenüber der alten Version geändert?
Wenn ja, würde mir jemand den neuen Pfad bitte mitteilen.

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

B
  • Benji96
Antworten
6
Aufrufe
1.639
Benji96
B
N
Antworten
5
Aufrufe
7.069
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
AceAce
Antworten
11
Aufrufe
1.885
AceAce
AceAce
Zurück
Oben Unten