1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Downloadkosten Kontrolle

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von pagat, 10.04.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pagat, 10.04.2010 #1
    pagat

    pagat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Liebes Forum!

    Ich habe ein grosses Problem mit meinem Legend: ich kontrolliere einmal am Tag meine Kosten. Nun ist es so, dass das Download-Volumen (und somit die Gebühren) ansteigt, obwohl ich nicht aktiv mit dem Handy im Internet bin. (ca 1 MB/Tag). Ich vermute, dass irgendeine Anwendung diese Kosten verursacht.
    Meine Frage: wie kann ich sehen, welche Anwendung mit dem Internet verbunden ist, bzw. wie kann ich die Verbindung zum Internet GENERELL unterbinden?
    Ich habe in den Einstellungen "Jederzeitgen Datenempfang" abgewählt, aber das hilft nichts.
    Es kann doch nicht sein, dass das Handy ohne mein Zutun downloadet????
    Das wäre ein schwerer Schlag, da ich sonst das Gerät toll finde. Wenn ich allerdings die Kosten nicht unter Kontrolle halten kann, muss ich es auf den Müll werfen. Ich vermute, dass ich etwas falsch eingestellt/verstellt habe, denn sonst hätten ja schon viele User das gleiche Problem..
    Bitte um eure Hilfe!! :confused:
     
  2. fetzer, 10.04.2010 #2
    fetzer

    fetzer Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Also bevor du es auf den Müll schmeisst würde ich es nehmen, die Versandkosten würde ich natürlich übernehmen :D

    Aber mal im ernst: Es kommt drauf an, welche Anwendungen du verwendest. Wetter-Widgets, Email-Programme (z.b. Gmail Push) und der Market verbrauchen einiges an Traffic. Hinzu kommen Updates u.ä.
    Unterbinden kannst du es z.b. mit APNDroid, siehe einen Testbericht unter APNdroid - Android Apps im Test - AndroidPIT.

    Viele Grüße
     
  3. Marcus1969, 10.04.2010 #3
    Marcus1969

    Marcus1969 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hast Du den Button: Mobile Internetverbindung und WLAN auf AUS geschaltet? Dann sollte keine Verbindung mehr möglich sein. Der Punkt: Jederzeitgen Datenempfang hilft alleine nicht.
     
  4. Melkor, 10.04.2010 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Viele User haben eine Datenflat und wissen um den Drang von Android, sich mit dem Internet zu verbinden.
    Da schon eine gute Softwarelösung genannt wurde und es bereits dutzende Threads zu Android und Internetverbindung gibt, werde ich mal zu machen.

    => BITTE benutze das nächste Mal die Suchfunktion!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen