1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Downloadlink der originalen 2.2.1-Firmware?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von rice, 17.04.2011.

  1. rice, 17.04.2011 #1
    rice

    rice Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.11.2010
    moin

    leider hat die suche nichts aus gespuckt ich habe folgendes problem

    ich habe seit einer woche ein zweites dhd (freies) leider nur mit der firmware 2.2
    auf ein update ota warte ich seither vergebens

    ich koennte von den funktionen her damit ja leben aber nicht von der performance

    wenn man in den einstellugen oder sonstwo ein wenig hin und her klickt wird ab und an der bildschirm fuer ein paar sekunden schwarz
    das ist nicht tragbar macht so einfach keinen spass

    usb debugging soft/hardreset hab ich schon alles durch.... :(

    da ich hier halt noch ein weiteres freies dhd habe mit 2.2.1 kann man das gut vergleichen das rennt wie es soll und hat absolut keine haenger

    nun zu meiner frage

    es gab doch mal auch die firmware zum einspielen ueber den pc

    ich hab auch ein paar seiten gefunden allerdings weiss ich nicht welcher link da der richtige war

    daher waere es super wenn jemand einen direkten link zur richtigen firmware posten koennte

    das einspielen duerfte dann per klick ueber eine usb verbindung funktionieren richtig ?

    bin fuer jede hilfe dankbar

    mfg rice
     
  2. genscher, 17.04.2011 #2
    genscher

    genscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    LG G4
    Versuch es mal hier

    XDA Files - DesireHD/RUU

    Einfach die passende RUU laden. Wichtig ist, dass du sie dann am Ende als Administrator ausführst (Win 7)

    Einfach USB anstöpseln und den Anweisungen der .exe folgen
     
    rice bedankt sich.
  3. rice, 17.04.2011 #3
    rice

    rice Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.11.2010

    hehe nur die frage ist welche ist nun die richtige ? :winki:

    die letzten 6 und die ersten 3 fallen ja schon mal weg

    sind die anderen auf deutsch ? und wenn ja erschliesst es mir nicht welche ich davon nehmen muss damit es die aktuellste ist ? :/

    mfg

    EDIT :

    bzw ist es der 7 link von unten ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
  4. leinpfad, 17.04.2011 #4
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ist die dort aktuellste Firmware für den DHD ohne Branding.
     
  5. genscher, 17.04.2011 #5
    genscher

    genscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    LG G4
    Die 8. Datei von oben ist die richtige.
    1.72x sind Froyo 2.2.1 Versionen ohne branding.
    WWE bedeutet das diese ROM mehrsprachig ist. Also auch deutsch beinhaltet.
    Und da du ja eine RUU wolltest kommt nur der link mit dem .exe Zusatz in Frage.

    1.84 wäre die neuste base. Da müsst ihr aber mal selbst Google bemühen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
    rice bedankt sich.
  6. rice, 17.04.2011 #6
    rice

    rice Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.11.2010
    big THX fuer die erklaerung
    ja also mir geht es rein um den schritt von 2.2 auf 2.2.1

    dann werde ich das morgen mal versuchen hoffentlich klappt alles
    waere aergerlich es wieder zurueck zu geben und dann wer weiss vielleicht wieder eines zu bekommen was nur 2.2 hat

    mfg


    EDIT :
    mist beim klick auf dl bekomme ich diese meldung



    angemeldet bei xda bin ich....

     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
  7. TimeTurn, 18.04.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
  8. Pinoccio, 20.04.2011 #8
    Pinoccio

    Pinoccio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Ich wollte auch die neue 1.72 aufspielen er sagt mir aber immer telefon nicht verbunden überprüfen sie die USB anschlüsse oO
     
  9. TimeTurn, 20.04.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn Du kein root brauchst, kannste die o.g. RUU laden, starten und in den TEMP-ordner schauen. Dort liegt irgendwo eine "rom.zip" - die packste als "pd98img.zip" auf die Speicherkarte und bootest in den Bootloader (Lautstärke Minus beim Einschalten gedrückt halten) - der Bootloader untersucht die dann und bietet an die zu flashen.

    Mit der Methode muss RUU Dein DHD nicht erkennen - das geht dann auch so. Wenn Du noch ClockworkMod Recovery willst kannste die ZIP auch entpacken (direkt ersetzen geht nicht, zumindest nicht in WinRAR) und das "recovery.img" durch die aktuelle CWM Image-Datei ersetzen und neu packen - kannst auch "HBoot" noch rauslöschen, dann bügelt er den Bootloader nicht.

    //EDIT: Vorher Schnellstart deaktivieren unter Anwendungen, sonst kannst Du das DHD nicht richtig runterfahren.
     

Diese Seite empfehlen