Downloadlinks für Vorbereitung + Flash von Custom Rom

N

notarzt22

Neues Mitglied
0
hallo,
habe seit heute ein hannsi und wollte direkt mal ein custom rom draufballern. anleitungen gibt es ja genug, aber irgendwie fehlen überall gültige downloadlinks und trotz anleitungen sind noch 1-2 fragen offen.

vielleicht kann mir jemand die fragen beantworten und funktionierende download links zukommen lassen.

reihenfolge ist klar:

1. erst nvflash backup. <- überhaupt notwendig, oder reicht im zweifelsfall ein späterer download?
2. root +CWM + backup des roms + wipe
3. rom installieren.<- muss ich für ein ics rom die partitionen verändern? falls ja wie geht das?

so also brauche ich den download für nvflash, root+cwm, (partitionen) und das rom+kernel. das letzte sollte das kleinere problem sein, aber die ersten tools finde ich nicht.

kann mir jemand helfen?

danke

gruß notarzt
 
1. ja würde ich an deiner stelle machen
2. wenn du das Stockrom behalten willst ja sonst sind alle Customs gerootet und ja CWM ist Voraussetzung für Customs
3. Ja musst du es gibt eine Anleitung und zwar hier

sollte beim suchen eigentlich gefunden werden:smile:
 
kannst du mir noch einen link zu nvflash zeigen? ich finde beim besten willen keinen der funktioniert...
 
Alles was du brauchst findest du doch in der Anleitung Post 4.
nvflash befindet sich im Backup von mikaole
 

Ähnliche Themen

U
  • Unwissender25
Antworten
2
Aufrufe
1.432
JDfense
JDfense
K
  • Krümel-Hamster
Antworten
13
Aufrufe
2.381
Rivaldo
R
Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.032
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten