1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Downloadmodus Froyo 2.2

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von galaxyS-rookie, 21.10.2010.

  1. galaxyS-rookie, 21.10.2010 #1
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine frage...

    ich habe das sgs über KIES auf froyo 2.2 geflasht, also laut anleitung hier im forum mit den registry einträgen etc...

    jetzt wollte ich mich mit ODIN ein wenig versuchen und auf die JM9 flashen.

    Meine Frage: KAnn ich das einfach? Oder sollte ich die Finger von lassen da jetzt Froyo drauf ist?

    Des weiteren funktioniert bei mir der Downloadmodus nicht (die 3 Tasten Kombi). Ich habe hier irgendwo gelesen das ich das, wenn ich froyo schon drauf habe auch nicht versuchen soll zu fixen? stimmt das? wenn nein, wie fixe ich die 3 tasten so das der downloadmodus funktioniert?

    danke für eure hilfe
     
  2. AndroidenDiskette, 21.10.2010 #2
    AndroidenDiskette

    AndroidenDiskette Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    29.09.2010
    ...auf JM9? Warum um alles in der Welt wieder auf 2.1Eclair"? Das wäre ein Rückschritt und überhaupt nicht zu empfehlen.

    Lass das mal besser und freu Dich über 2.2 "Froyo".
     
  3. DrMole, 21.10.2010 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
  4. galaxyS-rookie, 21.10.2010 #4
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
  5. compiklausi, 21.10.2010 #5
    compiklausi

    compiklausi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
  6. presseonkel, 21.10.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Edith sollte lieber sagen: falscher Tread :)
     
  7. AndroidenDiskette, 21.10.2010 #7
    AndroidenDiskette

    AndroidenDiskette Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Hab nichts instabiles entdecken können. Denk nur daran, dass ein zurück flashen über Kies nicht mehr möglich ist, da es die Firmware nicht mehr gibt.

    Muss ja jeder selber wissen was er macht...
     
  8. djmarques, 21.10.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    :lol::lol: Wo du recht hast, hast du recht :biggrin:

    Edit sagt: Den "richtigen" Thread gibt es aber nicht mehr ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
  9. djmarques, 21.10.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Passt hier besser.
     
  10. philippsp, 21.10.2010 #10
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Wie kommst du bitte per kies.auf jp6/jpm. Der reghack funzt nicht mehr. -.-
     
  11. galaxyS-rookie, 22.10.2010 #11
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    nö, habe im moment JPH drauf und habe es vor ca. einer woche oder zwei über kies auf froyo geflasht. da ging es noch ohne probleme.

    jetzt würde ich aber wie gesagt sehr gerne mit ODIN ein bisschen rumspielen und einfach mal ein paar versionen testen. kann man das einfach so? oder muss man immer stufe für stufe flashen? dann halt noch die fragen wegen den 3 Buttons.

    Kann ich die in Froyo fixen das ich mit der 3 Tasten kombo in den downloadmodus komme?
     
  12. galaxyS-rookie, 22.10.2010 #12
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
  13. wuuf, 22.10.2010 #13
    wuuf

    wuuf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Samsung A5 (2016), OnePlus X, Leeco Le Max 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 9,7
    Du musst zuerst auf JM8 gehen und dort den Fix einspielen. Du kannst via adb den Downloadmodus auf deinem Handy aktivieren und dann per Odin die JM8 draufmachen.

    Keinesfalls solltest du den 3Tasten-Fix unter Froyo machen - zumindest ist das mein letzter Stand, wenn man hier im Forum ein bissl rumschaut.

    Genauere Anleitungen findest du hier zuhauf!

    Deshalb nur kurz:

    • via adb in DL Modus
    • mit Odin auf JM8
    • 3 TastenFix drauf
    • fw deiner Wahl drauf
     
  14. black83, 22.10.2010 #14
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich halte selbst den Guide hier zum herstellen des 3BR für gefährlich.
    Dort wird gesagt man soll die JM5 ohne re-partition flashen.
    Ich jedenfalls hab mir einen Brick eingefangen als ich ohne re-part von froyo zurück zu 2.1 gegangen bin.

    Den Download durfte dann der Reparatur Service herstellen *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
  15. cooky, 22.10.2010 #15
    cooky

    cooky Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
  16. galaxyS-rookie, 22.10.2010 #16
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    okay, super. dann werde ich das auch mal so test. ich hoffe nur nicht das handy vom zurückspielen von froyo auf JM1 oder JM8 brickt :D dann wars das und ab zum vertragspartner :(
     

Diese Seite empfehlen