1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Downloadmodus -neuer Eintrag

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G)" wurde erstellt von Oldie911, 04.07.2012.

  1. Oldie911, 04.07.2012 #1
    Oldie911

    Oldie911 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Nach dem ich meinen Kernel geflasht habe und den Flashcounter mit dem Jig zurückgesetzt habe steht wenn ich im Downloadmodus bin ganz oben in roter Schrift:"Odin Mode".:confused2: Egal ob ich mit der Tastenkombination oder mit dem Jig in den Dl modus gehe.

    Durch was kommt dieser Eintrag dorthin und wie krieg ich den wieder los? das möchte ich gerne wissen, falls ich das Ding mal einschicken müsste.

    Gruß
     
  2. Diomoron, 04.07.2012 #2
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    also laut dem video (zu finden in den FAQ von mir u.a.) würde ich drauf tippen, dass der jig das auslöst. ich gehe davon aus, dass man das durch flashen der original-rom + kernel wieder verschwinden lässt. bin mir aber nicht sicher.
     
  3. Oldie911, 04.07.2012 #3
    Oldie911

    Oldie911 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Dachte ich ja auch, aber Odin Mode erscheint im Downloadmodus auch wenn der Jig nicht drin steckt.

    Stören tut mich der Eintrag im Moment nicht.Es wäre aber gut zu wissen für den Fall ich müsste eine Garantiesache geltend machen.
     
  4. Diomoron, 04.07.2012 #4
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    naja, der jig hat ja was verändert. also counter resettet und dreieck entfernt. und das wohl mit software auf dem telefon. wenn man dem telefon also root klaut und standard-rom + kernel drauf spielt würde ich vermuten, dass alles wiederr wie beim ausliefern ist. aber wie gesagt: nur meine vermutung.
     
  5. Oldie911, 04.07.2012 #5
    Oldie911

    Oldie911 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Hoffe das Deine Vermutung stimmt. Aber warum soll ich dann den Original Kernel und orig.Rom wiederherstellen wenn ich nur den Kernel geflasht habe?

    Vielleicht kommt bald ICS fürs G dann werde ich es ja sehen. Und ab dem ICS soll es eine Möglichkeit geben wie man rooten kann ohne den Flashcounter zu erhöhen und ohne Odin/Jig.
     
  6. Diomoron, 04.07.2012 #6
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    wenn du superuser und CWM los werden willst musst du eh original rom flashen, weil die apps sonst noch drin stehen. und ich könnte mir denken, das die original rom vielleicht auch den bereich überschreibt, den der jig geändert hat. aber ich vermute halt nur. kann auch sein, dass es anders geht. ich glaub aber, dass ich das mit den odin-mode auch schon mal gesehen habe bei meinem telefon ohne das ich den jig benutzt habe. bin mir aber nicht ganz sicher.
     
  7. ive, 04.07.2012 #7
    ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,139
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Nein, ICS ist bereits erschienen! Du kannst einfach die (XXLPN oder) XXLPQ flashen. Da du ja offensichtlich schon einen Kernel per Odin geflasht hast und das Flashen jeder originalen (Gesamt)Software genau gleich geht, sollte dich das vor kein großes Problem stellen. Ansonsten hier nochmal ein Link zur Anleitung.
    Was du zu rooten unter ICS geschrieben hast trifft 100%ig zu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2012
  8. Oldie911, 04.07.2012 #8
    Oldie911

    Oldie911 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Klar muss SuperSU und CWM runter vom Gerät. Da sieht der Hersteller doch gleich das da mal manipuliert wurde. Ich dachte beides(CWM+SuperSU) wird gelöscht wenn ich den Origianl Kernel wieder zurückspiele. Oder über Einstellungen/Anwendungen. Da steht zumindest SuperSu als installierte App drin.

    na ja mal abwarten, wenn es so weit ist(ich hoffe das es nicht passiert) werde ich erstmal den Stockkernel zurückflashen und falls dann immer noch was übrigbleibt (CWM;SuperSU;Odin Mode) halt den Rom hinter.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen