1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Downloads im Market listet auch deinstallierte Apps

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von azet, 29.05.2010.

  1. azet, 29.05.2010 #1
    azet

    azet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hallo,

    mein Stein zeigt seit 2.1 im Market unter "Downloads" auch die Anwendungen an, die ich schon wieder deinstalliert habe.

    Ist natürlich nervig, zumal mir auch die ganzen Updates angezeigt werden obwohl ich die App schon längst nicht mehr nutze!

    Ist das normal seit 2.1 oder läuft hier was falsch??
     
  2. -FuFu-, 29.05.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    es scheint ein gewolltes feature zu sein... (bin aber nicht sicher)
    denn so hat man auch die möglichkeit, wenn man seinen Stein mal resetet, alle Apps (die dann ja nicht mehr installiert sind) wieder zu installieren ohne lange suchen zu müßen...
     
  3. azet, 29.05.2010 #3
    azet

    azet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hmmmm... ich hoffe nicht! Mal eben ne App austesten und die ist für immer in der Liste?

    Was mich wundert ist, dass ich darüber im Forum noch nichts gelesen habe, wenn das alle 2.1er hätten, hätte es doch mit Sicherheit einen Riesenaufschrei gegeben...

    also du hast 2.1 aber das Phänomen tritt bei dir nicht auf?
     
  4. -FuFu-, 29.05.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    doch, ich hab bei mir auch bei 2.1 einige apps in der liste, die ich schon wieder deinstalliert hab (z.b. Google Maps)
    wirklich stören tut mich das nicht...

    und das nicht mehr installierte apps im download angezeigt wurden, gab es aber soweit ich das im Kopf hab auch schon vor 2.1, da ich meinen Stein darmals recht oft neu gemacht hab, und die apps dann unter downloads angezeigt wurden....
    wie erwähnt find ich es auch recht gut, denn wenn man seinen Stein dann mal neu macht, muß man so nicht lange nach den apps suchen....

    und ob sie für immer in der liste sind glaub ich nicht ganz, weil bei mir einige apps, die ich nur kurz getestet hab wieder aus der liste verschwunden sind...

    aber um dies genau zu klären, sollte man sich an den support von google wenden und dort mal nachfragen, ob es nun gewollt ist oder nicht
     
  5. azet, 29.05.2010 #5
    azet

    azet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2009
    okay, dann ist es wohl wirklich gewollt... danke dir!
     
  6. -FuFu-, 29.05.2010 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    nix zu danken, notfalls wie gesagt mal beim google support nachfragen...
    und da google immer davon spricht, das es so leicht wie möglich sein soll, von einem zum anderen android gerät zu wechseln, denke ich, das es gewollt ist...

    und google sammelt ja gern daten ;) daher denke ich das es gewollt sein wird, sicher bin ich aber nicht
     
  7. schniepel, 29.05.2010 #7
    schniepel

    schniepel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    ich hänge mich hier mal ran. Bei mir wird eine App die ich deinstalliert habe auch noch angezeigt. Es handelt sich dabei um den "Zeam Launcher". Obwohl der im App LAuncher nicht mehr angezeigt wird, wird es im Market mit als "Update Verfügbar" angezeigt. Zudem habe ich auch das Problem, dass ich seitdem keine weiteren Apps mehr Installieren kann. Nach jedem App download gibt es ein FC mit der Fehlermeldung com.android.vendor musste beendet werden.
    Was kann ich machen. Hat den Anschein, als hätte diese App meinen Android Market "verstopft".:(
     
  8. segelfreund, 29.05.2010 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also, bei mir ist es so das deinstallierte Apps nur angezeigt werden, wenn diese kostenpflichtig waren.

    Und denke das ist auch bei Euch so, oder?
     
  9. -FuFu-, 29.05.2010 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    nein, auch kostenlose sinds bei mir, wie als beispielt Google Maps und Launcher Pro
     
  10. Gregor901, 29.05.2010 #10
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Ja, genauso ist das bei mir auch!

    Ich deinstalliere allerdings nur über die Market-Funktion, (also nicht über Einstellungen ---> Anwendungen ---> Anwendungen verwalten.....), weil beim Deinstallieren per Market-Funktion kann ich noch angeben, warum ich das App rauswerfe.
     
  11. -FuFu-, 29.05.2010 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, ich schenk google doch nicht noch mehr nutzerdaten von mir ;) reicht wenn die wissen, was ich an apps installiere ^^

    aber naja, vielleicht sollte man mal beim google support anfragen, ob das so gewollt ist, das die deinstallierten apps in der downloadliste bleiben, denn so kann man derzeitja nur spekulieren
     

Diese Seite empfehlen