1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DPI-Einstellung fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Y" wurde erstellt von generalfisch, 24.03.2012.

  1. generalfisch, 24.03.2012 #1
    generalfisch

    generalfisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Servus!

    Ich hab ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Y. Wegen einem DPI-Programm (Den Namen weiß ich nicht mehr) ist meine Display Auflösung nun fehlerhaft.
    Die Anzeige ist viel zu groß.

    Das Problem ist, dass wenn der PIN-Code abgefragt wird das Tastenfeld nur noch teilweise auf dem Display sichtbar und somit bedienbar ist.
    An die Zahlen 4,5,6,7,8,9,0 komm ich nicht mehr hin.

    Ich bin kurz davor, das Teil komplett zu resetten (Recovery Modus), aber ich wollte hier nochmal fragen, bevor ich da was mache.

    Gibt es eine Möglichkeit das wieder zurückzusetzen?
     
  2. -CALIBAN666-, 24.03.2012 #2
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ich denke mal das kannste knicken entweder resetten und wenn das nit hinhaut wirste wohl oder übel die firmware neu flashen müssen wovon ich eher ausgehe.Lass sollche ich nenne es mal mods besser sein denn du bist nicht der erste mit sonem problem und es bringt einfach nix mitm dpi rumzuspielen wie du siehst.viel glück. Greeeeetz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2012
  3. generalfisch, 24.03.2012 #3
    generalfisch

    generalfisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Danke für die Antwort.

    Der Resett hat wie vorausgesagt nix bewirkt.

    Aber bitte erklär mir mal, was du mit Firmware neu flashen meinste, bzw. wie man das anstellen kann, ohne an der PIN-Sperre verbeikommen zu können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2012
  4. -CALIBAN666-, 24.03.2012 #4
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    dafür gibts hier im Y Forum oben einen Threat und die Pinsperre ist egal da ja ohne SimKarte geflasht wird.Lies dich da mal bitte durch.Das ist eine leicht zu verstehende Anleitung und ne Sache von ein paar Min. Greeeeeetz


    edit unter firmwareflashen versteht man das aufspielen einer neuen firmware man könnte es vielleicht mit dem aufapielen eines neuen Windows an einen norm Pc am ehesten vergleichen. Greeeetz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2012
  5. generalfisch, 24.03.2012 #5
    generalfisch

    generalfisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Ok, vielen Dank!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2012

Diese Seite empfehlen