1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Drag & Drop

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Zumpfi, 18.02.2012.

  1. Zumpfi, 18.02.2012 #1
    Zumpfi

    Zumpfi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Gibt es schon etwas neues zum Thema Drag & Drop?

    Zum Beispiel, KapiHospital am Prime.

    JODASO Browser funkt solala, ist aber nicht für Tab ausgelegt. (Alles ist zu groß)

    Für den Firefox gab es mal das Add-on "Touching is good" , gibts aber noch nicht für neuere Versionen.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, per Maus oder touch Teile zu bewegen?
    Bin für alle Vorschläge offen.:smile:
    lg
    Zumpfi
     
  2. Trollhammar, 18.02.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Der installierte Dateimanager kann doch schon Dateien per Drag und Drop verschieben..(?)
     
  3. Zumpfi, 19.02.2012 #3
    Zumpfi

    Zumpfi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Würde gerne ein Browsergame am Prime spielen, und da kann man die Teile nur anklicken aber nicht verschieben.
     
  4. delpiero223, 19.02.2012 #4
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Einmal klicken und dann verschieben klappt vielleicht

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  5. Zumpfi, 19.02.2012 #5
    Zumpfi

    Zumpfi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hab ich natürlich auch schon ausprobiert, funzt nicht.
     
  6. pink-think, 19.02.2012 #6
    pink-think

    pink-think Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Mit manchen javascripts kann das sehr schwer werden! liegt daran das das script den mouseklick erkennt aber das touchscreen eigentlich keinen klick+klickhold hat, sondern immer nur punktual weiter geht! das script erkennt das dann nicht als klick+hold sondern klick, klick klick!
    Hab das gleiche problem!
    Hab auch bei den ScummVM emulator das problem, evtl gibt es aber eine app die das simulieren kann,,, habe aber noch nichts gefunden!

    LG PinK
     
  7. Timborland, 20.02.2012 #7
    Timborland

    Timborland Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Für ScummVM gibt es einen alternativen Build, damit man nicht den Mauszeiger steuert, sondern der Klick als "Maus dort hinbewegt und geklickt" interpretiert wird, sehr viel angenehmer.
    http://anddev.at.ua/load/scummvm_svn55436/1-1-0-7 hier zu finden.

    Zu deinem Problem mit dem Browsergame, falls du ein Dock hast, oder eine Bluetoothmouse, könntest du damit spielen.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
    Zumpfi bedankt sich.
  8. Zumpfi, 22.02.2012 #8
    Zumpfi

    Zumpfi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    @Timborland

    ich habe ein Dock, und kann mit der maus oder per touch alles bedienen, kann aber mit einem linksklick keine personen oder teile verschieben.
    hab es schon mit vier verschiedenen browser versucht.(chrome, firefox, dolphin und stock android)

    Ich hab mir mal diese version von ScummVM
    scummvm-sdl-1.5.0git821-android-2.apk
    installiert. (hab selten ein programm mit so vielen einstellmöglichkeiten gesehen)

    Ich glaube aber nicht, daß mir dieses programm bei meinem problem helfen wird.
    das skript müßte ja in einen browser integiert sein, oder??

    könnte das helfen? http://code.google.com/p/scummvm-android-touchmod/
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012

Diese Seite empfehlen