1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. smart-wolf, 12.12.2011 #1
    smart-wolf

    smart-wolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Innerhalb ~ 15 Minuten schaltet sich der Internet-Zugang von selbst ab. WLAN funktioniert problemlos.

    Anfangs war auch das Drahtlos-Internet problemlos; außer daß die Internet-Abdeckung meines ALDI e-plus in vielen deutschen Gegenden mit der geringen "E"-Geschwindigkeit unzureichend ist.

    Möglicherweise habe ich das Internet-Zugangsproblem seitdem ich einen Google-Account zum APP-Herunterladen angelegt habe. Als APPs habe ich installiert: eine Kompass-Funktion und die Anzeige des Batterie-Ladezustandes in %.

    Hat jemand dieses Problem auch gehabt und wie kann ich es lösen?
     
  2. flo-95, 12.12.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hi,

    Wahrscheinlich liegt es am E-Plus-Netz. Ich habe ebenfalls ALDI Talk und auch manchmal solche oder ähnliche Probleme.
     
  3. smart-wolf, 12.12.2011 #3
    smart-wolf

    smart-wolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Mit Aldi-Talk habe ich auch schon erlebt, daß das Internet weg war, doch dann blieb es nach dem nächsten Einschalten.

    Jetzt habe ich den Effekt, daß es nie länger als ~ max. 15 Minuten verfügbar bleibt und ich glaube der Effekt ist erst seit der Einrichtung des Google-Account + dem Aufspielen der beiden APPs.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. drahtlose netzwerkverbidnung schaltet sich von selbst aus