1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Drahtlose Datenübertragung PC

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von andy999, 06.08.2010.

  1. andy999, 06.08.2010 #1
    andy999

    andy999 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Hallo

    Nachdem ich mit der Suchfunktion nicht fündig geworden bin hier mein Problem:

    Habe an meinem Hero ein Hardware-Problem mit den USB-Stecker (Laden funktioniert noch, PC-Verbindung aber nicht mehr erkannt).

    Wie kann ich am besten drahtlos Daten mit dem PC übertragen? BluetoothFTP habe ich zwar installiert (Gerät ist gerootet), bekomme beim Versuch des Verbindungsaufbaus mit dem PC aber Fehlermeldung OBEX FTP und/oder OBEX OPP fehle.

    Weiss jemand Rat oder eine bessere drahtlose Datenverbindung (WiFi?)?

    Andy999
     
  2. Geases, 07.08.2010 #2
    Geases

    Geases Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.05.2010
    gibt ein paar progs die das über WLAN machen können schreib mir ma ne pn bei gelegenheit wenn ich wieder am pc bin sende ich dir eins ;)

    mfg
     
    andy999 bedankt sich.
  3. floomat, 07.08.2010 #3
    floomat

    floomat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.06.2010
    ich benutze immer FTPServer kriegt man kostenlos im market und ist ein passwortgesicherter w-lan-ftp-server funktioniert mit einem prog wie FileZilla perfekt.

    mfg
     
    andy999 bedankt sich.
  4. andy999, 07.08.2010 #4
    andy999

    andy999 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Danke für den Tipp. Habe mir sowohl FTPServer auf den Hero wie auch FileZilla auf den PC geladen und installiert. Tue mich aber als mittelmässiger PC-Anwender etwas schwer damit, die Programme so zu konfigurieren, dass ich eine funktionierende w-lan-Verbindung zustande kriege. Gibts da irgend wo Anleitungen (for dummies)?


    Edit: Danke! Konnte das Problem in der Zwischenzeit selbst lösen (Server-Adresse und Port aus FTPServer in FileZilla eintragen) und schon flitzen die Daten hin und her:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
  5. floomat, 07.08.2010 #5
    floomat

    floomat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.06.2010
    wunderbar :) freut mich das es geklappt hat, filezilla ist etwas..naja unübersichtlich halt :D aber wenn man sich da ein bisschen durchdrückt lernt mans schnell.
     
    andy999 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen