1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Drahtlosnetzmodus problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum" wurde erstellt von Black Desire, 08.11.2011.

  1. Black Desire, 08.11.2011 #1
    Black Desire

    Black Desire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hallo,
    Ich habe eine Klarmobile simkarte (Vodafon) und kann nicht mehr über die sim karte ins internet. Habe auch Datennetz modus aktiviert. Habe jetzt ein isschen in den einstellungen geguckt und bei Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen -> Vodafon D2 und da ist über all außer bei Name, APN,MCC, MNC und APN-TypNicht Festbelegt oder keine ist das normal ? Was kan man tun um wieder über die simkarte ins internet zu kommen ???
     
  2. rolf_1, 08.11.2011 #2
    rolf_1

    rolf_1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hallo, lasse Dir von Vodafone eine Konfigurations-SMS zusenden und gut ist.
    https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handykonfiguration.html

    Alternativ kannst Du die Daten auch manuell eintragen, siehe Anhang.

    Gruß Rolf

    Edit: ist bei Dir nur der Name festgelegt und alles andere nicht, oder ist Name, APN,MCC, MNC und APN-Typ festgelegt und alles andere nicht? Das wäre ja normal.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    Black Desire bedankt sich.
  3. Black Desire, 08.11.2011 #3
    Black Desire

    Black Desire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Bei mir ist Name APN MCC MNC und APN-Typ festgelegt
     
  4. rolf_1, 08.11.2011 #4
    rolf_1

    rolf_1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
  5. Black Desire, 08.11.2011 #5
    Black Desire

    Black Desire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Ich hatte mal APNdroid drauf hab es aber wieder deinstalliert und das problem hab ich schon ganz lange und bei ner anderen sim karte (von t-mobil)funktionierts.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. rolf_1, 09.11.2011 #6
    rolf_1

    rolf_1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Na dann würde ich mal klarmobil kontaktieren, ob nicht die irgendein Problem haben.

    Gruß Rolf
     
  7. Cynob, 09.11.2011 #7
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,732
    Erhaltene Danke:
    919
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Klarmobil ist anscheinend bei Samsung Handys so ne Sache.... Ich hab hier ne Sim von denen welche sich nur bei Samsung Handys zwar mitm netz verbindet aber nach 2h Handy rumliegen lassen verliert es plötzlich das Netz ( Kreuz anstatt Empfangsbalken) - mit einem kurzen Flugmodus an/aus gehts dann wieder für ne Weile.
    Mit meiner uralt Sim von E+ läufts und läufts und läufts.
     
  8. Black Desire, 11.11.2011 #8
    Black Desire

    Black Desire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Also muss ich mirjetzt ne neue sim karte kaufen ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Black Desire, 13.11.2011 #9
    Black Desire

    Black Desire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Geht jetzt komischer weise wieder.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen