1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Drakaz Rectools 4.4

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von herrgrins, 09.12.2009.

  1. herrgrins, 09.12.2009 #1
    herrgrins

    herrgrins Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Hallo,

    nachdem nun die Version 4.4 raus ist und man somit schön Themes installieren kann, hab i mal ne Frage.

    Hat das schon jemand ausprobiert mit der 4.4er?
    So weit ich nun weiß, braucht man nur die themes-dateien auf der ext. sd-card im Ordner "themes" zu haben und kann dann per klick im Recovery Menü auswählen.

    Mein Bedenken; wie komm ich dann auf das normale "standard" theme wieder ( z.B. Galaxyhero ) ?
    Ohne nandroid ;)
     
  2. The-Nazgul, 09.12.2009 #2
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Ich weiß nicht wieso, aber nach Drakaz 4,4 und rooten hab ich mir das Sys mit der neuen Firmware zerschossen. Ich habe keine Ahnung wieso, aber will das mal als Warnung hier schreiben...

    edit:
    Und an Unfähigkeit kanns eigentlich nicht gelegen haben, hab die ganzen Kommandos schon of gemacht.
     
  3. tiran, 09.12.2009 #3
    tiran

    tiran Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    so hab grade getestet.

    ohne probleme geflasht. läuft wie es soll und die Theme Option spart echt zeit beim porten...
     
  4. Pierro, 09.12.2009 #4
    Pierro

    Pierro Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Phone:
    Sony Z1 Compact
    Tablet:
    Asus Nexus 7
    kann mal einer nen link für 4.3 und 4.4 posten. find das hier leider nicht. und nur deswegen wo anderes anmelden will i auch nicht.

    kann auch gern per nachricht sein

    edit: ok erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
  5. Gast5050, 10.12.2009 #5
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    gleich mal testen
     
  6. Archer, 11.12.2009 #6
    Archer

    Archer Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Wie genau funktioniert das mit dem Themes? Ist das dann das theme-zip?
     
  7. Thyrion, 11.12.2009 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hat einer einen aktuellen Download-Link (auch gern per PN)? Der in der Textdatei bei hdblog.it funktioniert nicht (mehr?).
     
    zaga bedankt sich.
  8. zaga, 12.12.2009 #8
    zaga

    zaga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Ich würde mich dieser bitte anschließen bitte.
     
  9. oTTi, 12.12.2009 #9
    oTTi

    oTTi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Black und Gregor haben sich bedankt.
  10. rotateh, 15.12.2009 #10
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    hach ich freu mich schon auf drakaz 4.5 :) sms und market backup

    EDIT1:
    achjja ich hab noch ne frage bezüglich der themes
    1. funzen die auch mit ik4
    2. einfach nur theme.zip in /themes/ ordner und dann apply ?

    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
  11. zaga, 15.12.2009 #11
    zaga

    zaga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Leider gibt es doch keine Themes für das Standard (ik4) Rom , oder ?
     
  12. rotateh, 16.12.2009 #12
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    kann denn keiner weiterhelfen wie das mit den themes alles zu verstehen ist ?! warum sollten theme files für ii5 nicht beim ik4 funzen ? sind ja keine signierten zips oder so ich hab jetz einfach mal des darkstarr 0.6 zip (orig nicht der port) im themes ordner und er erkennts und entpackt was aber naja .. dannach hab ich schönen samsung bootscreen hänger
     
  13. Purity, 16.12.2009 #13
    Purity

    Purity Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    wo gibt es diese sogenannten themes eg zum download ? hdblog?
     
  14. rotateh, 16.12.2009 #14
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    mh das sin alles mysterien .. ich hab ja leider keine ahnung von dem ganzen zeug aber ich versuch jetz dann mal des orig dingens neu zu signiern und mit recoveryzu flashn. mit dem signiern hab ich iwie zwar auch keine ahnung aber naja hey ... hilfe gibts ja sicherlich ... iwo
     
  15. n8schicht, 16.12.2009 #15
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Doch doch, innen drin schon :D dazu kommt noch dass die Dateien dann von unterschiedlichen Versionsständen sind. Es ist also keine gute Idee diese zu mischen, da es sonst genau zu den Hängern kommt die Du bemerkt hast ;)
    Ich bin mit Tiran gerade dran das schwarze GalaxHero-Theme auch für die IK4 umzusetzen. Schwarz ist das alles schon sehr schön, aber die eine Datei, in der die weiße Schrift für die Uhrzeit gesetzt werden muss, kriegen wir noch nicht verändert, trotz alles Mühen. Wir forschen noch ein bisschen weiter ;)
     
  16. rotateh, 16.12.2009 #16
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    vll kannst du mir den trick mit dem signiern ja verraten :) bastel grad dran rum die ik4.apk mit den theme files zu mergen aber iwie gibt das nen sign fehler
     
  17. n8schicht, 16.12.2009 #17
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Such mal hier im Forum nach "Auto-Sign" (ein Java-Programm), damit kannst Du Pakete neu signieren. Sehr einfach.
    Ich weiß aber nicht ob Pakete, die nach /system/framework/ müssen, selber neu signiert werden können (und es nachher noch läuft).
    Was am häufigsten funktioniert ist: öffne das Theme-APK mit 7zip und auch Dein Original APK-mit 7zip. Dann ziehst Du einfach den Inhalt aus dem Theme-File in das 7zip-Fenster mit vom Original-File (und bestätigst die Nachfrage mit Ja, dass Du ersetzen willst). Wieder schließen, fertig :)
    Und erst wenn das nicht klappt, dann probier mal mit Auto-Sign...

    P.S.: Nicht alles rüberziehen!!! Beschränke Dich am besten auf den Ordner res/drawable/ bzw. drawable-land, sonst machst Du es kaputt ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2009
    rotateh bedankt sich.
  18. rotateh, 16.12.2009 #18
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    gut danke :D hab mich grad aufs framework beschränkt und eben alles rübergezogen ... folglich digest fehler oder so :) im prinzip hab ich ja dann schonmal des richtige selbst herrausgetüftelt :) Meta-INF sollten auf jedenfall die gleichen bleiben oder ? da sin doch die signing infos drinnen wenn ich mich jetz nicht täusche oder was :D
     
  19. n8schicht, 16.12.2009 #19
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Du darfst übrigens auch nicht mehr Files rüberziehen wie im Original drin sind ;) Also vorher schauen wie der Aufbau der Theme-Datei ist (ob noch alle Files gleich heißen und eben keine neuen hinzugekommen sind). Wenn man solche Dinge beachtet klappts auch meistens mit dieser Art von Austausch...
     

Diese Seite empfehlen