1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

draw9patch Tool

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von TheEvilOne, 27.04.2012.

  1. TheEvilOne, 27.04.2012 #1
    TheEvilOne

    TheEvilOne Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hallo,

    ich möchte eine 9-Patch-Grafik erstellen. Soweit funktioniert auch alles.

    Was ich nur nicht verstehe ist, was bei dem draw9patch Tool die unteren und rechten Linien für einen Effekt haben? Bei mir passiert da nämlich nichts, wenn ich sie verwende.

    Hier wird das zwar erklärt, aber ich verstehe es irgendwie nicht so ganz.

    Kann mir das jemand in anderen Worten erklären?

    Danke und viele Grüße
     
  2. swordi, 27.04.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    naja links und oben zeigt an, wo das bild gestreckt werden darf

    rechts und unten gibt an, wo der content hin gesetzt werden kann.

    das heißt wenn du eine button grafik hast - dann einen text draufsetzt, erscheint der text im content bereich. der ist eben durch die linien rechts und unten gekennzeichnet

    klar ?
     
    TheEvilOne bedankt sich.
  3. TheEvilOne, 27.04.2012 #3
    TheEvilOne

    TheEvilOne Threadstarter App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Also wenn das Bild gestreckt wird und ich unten bzw. rechts einen Bereich festgelegt habe, dann bleibt der Text genau in diesem Bereich, egal wie sehr das Bild gestreckt wird?
     

Diese Seite empfehlen