DRC92 mit root, irgendwas zu beachten beim Update auf CM?

Founti

Founti

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Aloha zusammen !

Vielleicht ne dumme Frage, aber irgendwie find ich nichts für mich passendes.

Hab meinem kleinen G1 root rechte verpasst, und momentan das originale DRC92 donut drauf.

jetzt spiele ich mit dem Gedanken die neue Cyanogen Version zu testen.

Muss ich beim Flash auf etwas achten um meine root rechte zu behalten, oder kann ich einfach aus dem recovery modus wie gewohnt das devphone image , und dann das cm image draufbügeln ?

Andere Frage : Lohnt sich der Spaß oder soll ich beim DRC92 bleiben ?

Danke schonmal für die Hilfe !

Greetings
 
wie hast du das originale drc92 und root drauf??

entweder original oder ein custom rom....weil wenn du root hast dann muss es ein custom rom sein...kann nicht original sein
 
Das würde mich jetzt auch mal interessieren. :D
 
hat mich auch gewundert ^^

also..hab das downgrade auf RC7 gefahren, hab dan halt den exploit genutzt, mit meinen notebook (da is halt linux drauf) per telnet das recovery image geflasht. dann halt in das recovery menü gebootet.

Nun hatte ich noch ne update.zip von ner alten flash aktion. das muss dann wohl die DRC92 gewesen sein.

Update durchlaufen lassen, restart und tada..DRC92

terminal emu starten, "su" dann kommt ja die anfrage, "id" und ID ist 0 = root

setcpu geht auch ohne probleme.

fragt mich bitte nicht warum das ganze geklappt hat, bin aber soweit kann zufrieden ;)

auf wunsch kann ich die update.zip auch gern mal uppen. hab leider keinen plan mehr welche file das ursprünglich war, aber sie geht ;)
 
wenn du ein fullupdate (z.b. von kranki) verwendest, dann kannst du es einfach drüberflashen.
willst du die originalversion verwenden, so solltest du dich an die anleitung halten (htc image,..).
 
Oh, ihr seid alle neu auf dem Gebiet, was?:cool:
Wie er root mit dem normalen ROM hat? Indem er eine su-Binary erstellt und mit den Rechten 4755 versehen hat, oder ein entsprechend gerootete Version geflashed hat, wie sie z.B. als Rooted Base ROM auf xda angeboten wird. Man muss nur irgendwie eine root-Shell haben, z.B. über den telnet-Bug unter RC7 oder über ein x-beliebiges Recovery.
Code:
cat /system/bin/sh > /system/bin/su
chmod 4755 /system/bin/su
 
@ Kranki

Nicht unbedingt, aber nach der Anfrage :
Vielleicht ne dumme Frage, aber irgendwie find ich nichts für mich passendes.
Hab meinem kleinen G1 root rechte verpasst, und momentan das originale DRC92 donut drauf.
hätte ich das nicht unbedingt erwartet. :confused:;):D

Gruß
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.951
StyleP
S
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.368
HexHecker
HexHecker
K
Antworten
7
Aufrufe
2.561
winne
W
Zurück
Oben Unten