1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Drehfunktion funktioniert nicht richtig!

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von anuschka, 03.01.2012.

  1. anuschka, 03.01.2012 #1
    anuschka

    anuschka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    habe seid gestern dass wildfire S, und bis jetzt hat alles super funktioniert.
    jetzt habe ich allerdings ein problem, habe wohl ausversehen etwas verstellt!
    normalerweise dreht sich die tastatur ja mit, wenn man dass handy dreht. nun funktioniert dass bei mir nichtmehr! wenn ich bei einstellungen "automatisch drehen" ankreuze, dann dreht sich der komplette bildschirm - auch wenn ich dass handy nicht drehe! an und aus schalten hat auch nicht geholfen,und würde dass handy ungern komplett neu einstellen! hat jemand vielleicht einen Tipp??

    habe etwas mit der kalibrierung rumgespielt... liegts vielleicht daran?! :biggrin:
     
  2. Schnello, 03.01.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja es gibt eine Kalibierung bzgl der Sensoren.

    Schon mal unter Einstellungen > Anzeige > G Sensor Kal. diese neu ausgeführt.
    (Auf einen Tisch legen und kal. starten)

    Grüße
     
  3. anuschka, 03.01.2012 #3
    anuschka

    anuschka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    sogar schon mehrmals versucht... :(
    hilft alles nichts! muss man dass handy dann seitlich hinlegen?
     
  4. ONeill, 03.01.2012 #4
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    hast du das Handy nach dem Kalibrieren mal neu gestartet? Also auch mal den Akku rausgenommen und dann neu gestartet?
     
  5. Schnello, 03.01.2012 #5
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Einfach auf einen Tisch legen (Display nach oben) und starten.
     
  6. oleknuddel, 03.12.2012 #6
    oleknuddel

    oleknuddel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Also ich werde noch verrückt!:confused:

    Habe seit kurzem das gleiche Problem und alle hier angesagten Tipps helfen nicht! Mein Bildschirm dreht ganz normal wie immer, egal was ich betrachte, NUR die VIEDEOWIEDERGABE stellt nicht mehr auf Hochformat um sondern bleibt im Querformat! Die auswahlliste der Viedeos wechselt hin und her, je nach halten des Gerätes, die Wiedergabe geht dann nur im Querformat! Kann das eine eine App liegen, die installiert wurde. z.B. tivizen DVB-T?
     
  7. Christopher, 03.12.2012 #7
    Christopher

    Christopher Gast

    Salü

    Es gibt einige Apps, die nicht auf die Drehung reagieren, meistens wird dies vom Programmierer aus triftigen Gründen festgelegt.
    Wenn ich mir vorstelle, dass auf dem recht kleinen WFS-Display ein Breitband-Film im Hochformat dargestellt werden müsste, wäre dies wohl (für mich) ein Fall für den Optiker. :winki:
    Entweder Du findest Dich damit ab, dass diese App nur im Querformat darstellt, oder Du sucht eine andere App die dies im von Dir gewünschten Stil tut.

    Grüsse aus der verschneiten Schweiz

    Christopher
     
  8. oleknuddel, 04.12.2012 #8
    oleknuddel

    oleknuddel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.11.2010

    Lieber Christpher,

    leider hast du mein Problem garnicht kappiert!:thumbdn: Es ging nicht darum, Fehrnsehen oder Schmalbildfilme im Hochformat zu schauen, sondern darum, dass mein Handy im Videobetrieb seit kurzem überhaubt keine Rotation mehr hat und meine Frage war, ob es an einer installierten App liegen kann, die die Rotation des Videoprogramms generell ausbremmst!:sneaky:

    Aber trotzdem danke für Deine Antwort.
     
  9. Christopher, 04.12.2012 #9
    Christopher

    Christopher Gast

    Salü

    Da gibt es aus meiner Sicht nur 1 Lösung:
    Daten + Apps sichern.
    Die fragliche Video-App deinstallieren.
    Testen.
    Wenn keine Veränderung, allenfalls andere Apps deinstalliern.
    Apps deren Deinstallation nichts verändert hat wieder installieren.

    HTH
    Christopher
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc m9 bildschirm dreht nicht

    ,
  2. htc one m9 automatisch drehen geht nicht