drei.at aktuelle Firmwareversion?

would schrieb:
ok, ich hab eines von Drei - das einizige Branding ist das Drei-Logo beim Start! Soll ich jetzt JM1 oder JM2 nehmen - oder ist das Geschmackssache.

DANKE

Moin,
ich habe das jetzt nicht so richtig verfolgt (sitze halt in D), aber meines Wissens haben die A Geräte doch einen Sim/Netlock??? Ich glaube, bevor Du irgendwas flasht, solltest Du Dich erstmal darum kümmern....
 
would schrieb:
ok, ich hab eines von Drei - das einizige Branding ist das Drei-Logo beim Start! Soll ich jetzt JM1 oder JM2 nehmen - oder ist das Geschmackssache.

DANKE

ehrlich gestanden, ich wollte per registry hack die JM2 raufknallen und hab die JM1 bekommen....

im endeffekt werden sich die beiden FWs nicht viel nehmen und mit ein bisschen feintuning hast du ein rundum-sorglos-handy.

ich hab folgende systemspezifischen sachen hinzugefügt zur JM1: voodoo-lagfix, touchtasten-benachrichtigung, smoda-widget (zum kompletten abschalten der 3G verbindung -> bringt eine enorm gesteigerte akkulaufzeit!!)
 
presseonkel schrieb:
Moin,
ich habe das jetzt nicht so richtig verfolgt (sitze halt in D), aber meines Wissens haben die A Geräte doch einen Sim/Netlock??? Ich glaube, bevor Du irgendwas flasht, solltest Du Dich erstmal darum kümmern....

Yep, hat einen Netlock. Aber laut Beschreibungen (odin,...) soll das ja nichts machen...
 
dann roote dein SGS und installier dir das app "sgs unlock" führ es aus und lass das txt file auf deiner internen SD speichern, damit hast du dann schonmal deine unlock codes.

danach kümmere dich ums flashen.
 
fhua schrieb:
dann roote dein SGS und installier dir das app "sgs unlock" führ es aus und lass das txt file auf deiner internen SD speichern, damit hast du dann schonmal deine unlock codes.

danach kümmere dich ums flashen.
erledigt - ist ja ein geniales tool!
 
Na toll, fertig upgedated. Dann Handy gestartet, läuft. ABER ich hab nur den Menü Button und es kommen dauernd meldungen, dass Anwendungen unerwartet angehalten werden.
 
Hallo zusammen!

Ich hab zwar gesehen, dass schon seit einigen Tagen nicht mehr an diesem Thread geschrieben wurde, aber vielleicht kann ja noch ein Wissender antworten! Zudem habe ich auch schon in einigen anderen Threads herumgelesen, aber nachdem es hier de facto um DREI gebrandete SGSs geht, wollte ich mich hier einklinken.

Also: Ich habe heute auch von meinem durch DREI gebrandeten SGS via KIES und dem RegHack auf JM1 upgedatet und da blieben noch einige Frage:

1. JM1 ist eine offene (also ohne Branding & ohne Simlock) Version?!?!
2. Es wird daher ganz einfach sein (via Kies) demnächst auf Froyo upzudaten?
3. Mein Kies sagt bei dem Firmwareaktualisierungsfenster :razz:, dass "Dieses Gerät nicht mehr aktualisiert werden kann". Ist/Wird das ein Problem?

Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen mit alten JG1 SGSs gemacht und könnt mir meine Fragen beantworten.

Regards,
Diablo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab einfach mit Odin die Froyo JPM raufgeklopft. :)
 
Ja, die ODIN Variante ist mir schon bekannt, aber irgendwie will ich eher den "einfachen" Weg über KIES gehen. Man (ich) hat einfach ein besseres Gefühl, wenn man nicht großartig mit Drittsoftware herumflashen muss. Zumal die Tatsache, dass man seine Einstellungen, etc. nicht verliert, auch nicht gerade unerheblich ist.
Via ODIN wäre natürlich auch ein Update auf die 2.2 kein großes Thema, aber trotzdem ...
 
Für alle, die es interessiert:

ad 1.: Branding weg, SIMlock noch da!!!
 
@Diablo665: Ich habe auch ein i9000 Drei-AT gebrandet... wie hast du die neue Firmware installiert? Mit Odin oder mit Kies - wenn mit Kies, welche Reg-Einstellungen hast du verwendet für "HIDSWVER" und "ProductCode"????
Läuft alles "sauber?"
Hast du vorher ein "wipe" durchgeführt?
Würde mich über infos freuen, bin selbst beim durchlesen div. Foren und Anleitungen, aber blicke bei den verschiedenen (Reg.)-Werten nicht ganz durch...
Durch das debranding erhoffe ich mir die Möglichkeit auf Updates von Samsung direkt (nicht Drei) und Rooting+Lagfix!
 
deejaybeam schrieb:
@Diablo665: Ich habe auch ein i9000 Drei-AT gebrandet... wie hast du die neue Firmware installiert? Mit Odin oder mit Kies - wenn mit Kies, welche Reg-Einstellungen hast du verwendet für "HIDSWVER" und "ProductCode"????
Läuft alles "sauber?"
Hast du vorher ein "wipe" durchgeführt?
Würde mich über infos freuen, bin selbst beim durchlesen div. Foren und Anleitungen, aber blicke bei den verschiedenen (Reg.)-Werten nicht ganz durch...
Durch das debranding erhoffe ich mir die Möglichkeit auf Updates von Samsung direkt (nicht Drei) und Rooting+Lagfix!

Hallo, also meiner persönlichen Einschätzung nach ist die JM1 im Vergleich zur JG1 (wesentlich) schneller. Wenn beispielsweise das SGS neu gestartet wird, dann laden ja extrem viele Apps und genau das macht dann das ganze System langsam. Manchmal dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis beispielsweise die Kontakt- oder die Anruflisten geladen wurden.

Ich hab das Update mit KIES gemacht und folgende Registry Einträge verändert (ich glaub bei mir wars die 4, aber das ist ja bei jedem anders):

"SoftwareRevision"="I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
"ProductCode"="GT-I9000HKDXEE"
"HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000SWC/I9000XXJF3/I9000XXJF3"

Ich hatte natürlich ein wenig Bammel, ob das SGS danach gewiped wäre bzw. werden müsste, aber dem war nicht so! Genau das ist ja der Vorteil eines Updates über KIES. Bei Odin wäre alles weg, allerdings wahrscheinlich dann auch schon das 2.2 drauf!

WOBEI: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! :drool:

Ich hab trotzdem meine Kontakte und Apps mal zur Sicherheit gebackupt. Es empfielt sich, wenn man mit ASTRO seine Apps auf der SD sichert.

Regards,
Diablo
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisi553 und deejaybeam
deejaybeam schrieb:
Durch das debranding erhoffe ich mir die Möglichkeit auf Updates von Samsung direkt (nicht Drei) und Rooting+Lagfix!

Nochwas: Für was willst du Rooten? Und wofür willst du einen Lagfix?

Meiner Meinung nach sind vor allem "Rooten" aber auch "Lagfixen" (das kann aber doch sinnvoll sein) eher nur Buzzwords, die jeder mal verwendet haben will, wenn er an seinem SGS/Smartphone/Android System/whatever herumspielt.

Ich würde behaupten, dass man das Rooten nur dann braucht, wenn man auch aktiv Development mit dem SGS betreiben will! :scared: Aber wer von den "normalen" Endusern macht das schon ...

Und einen Lagfix hätte ich jetzt auch bei der JG1 nicht zwingend benötigt oder überhaupt Lags gesehen. Und ich würde mich doch als Poweruser bezeichnen. Oder hab ich das was übersehen?
 
VIELEN DANK! für die Infos - so bald ich zeit habe, werde ich wohl mein SGS Upgraden...
Wenn´s bei dir ohne Probleme läuft bin ich beruhigt - leider ist es ja nicht möglich das bestehende System zu sichern

Lag-Fix klingt von der Funktionsweise sehr interessant (und logisch)
Rooten ist dafür notwendig, root wird auch für div. andere Apps benötigt (OVPN, Titanium Backup)

Und natürlich möchte ich nicht warten müssen bis Drei eine Froyo Version bastelt

Danke noch mal, wenn ich´s gemacht habe melde ich mich noch mal
 
So, ich hab jetzt mit "deinen" Reg-Werten eine Firmware-Aktualisierung über Kies durchgeführt - hat alles geklappt!
Einstellungen, Apps, ... alles erhalten geblieben!
Seltsam finde ich nur die schrägen Ländercodes.... das Ding läuft aber - nochmal Danke!
Branding ist auch weg, und jetzt hat sich das Teil auch mal rooten lassen!
Bis jetzt kommt mir das System auch etwas schneller vor als vorher, hab aber noch keinen Lag-Fix installiert!
 
Und Du hast aktuell noch die skandinavische JPM/JP6 bekommen? Ich dachte, die wäre zurückgezogen...
 
nö, das nicht sondern "nur" JM1/JM2
vorher hatte ich JG1/JG2 - Drei branding
 
deejaybeam schrieb:
nö, das nicht sondern "nur" JM1/JM2

Bin gespannt, wie sich das JM1 ding noch entwickeln wird. Laut Samsung sollte ja Anfang November die 2.2 endlich released werden. (wers glaubt, ..) aber wenn dem dann auch wirklich so ist, dann möchte ich auf jeden Fall mit der 2.1 JM1 keine Probleme bekommen!

Anscheinend sollte es ja immer noch mit dem Host-Hack unter Windows funktionieren, die 2.2 auf das SGS zu flashen! Dabei bleibt einem aber das Reseten nicht erspart, weil das Ding dann nicht Deutsch sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
3.981
MaRkuS_538
MaRkuS_538
S
Antworten
3
Aufrufe
1.009
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten