1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Drei kleine Fragen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von bandzou, 28.02.2011.

  1. bandzou, 28.02.2011 #1
    bandzou

    bandzou Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Hallo zusamm!

    Ich bin seit kurzem im Besitz eines HTC Desire HD und hätte auch gleich schon ein paar Fragen dazu, bzw. zu Vertrag/Wlan :)

    1. Wo werden runtergeladene Dateien gespeichert? Manchmal ist noch was unter Benachrichtigungen zu lesen, aber manche Apps find ich nach dem Kauf oder Download nicht :s

    2. Ich hab keine Ahnung von der Internetnutzung eines Smartphones. Ich hab mich beim Vertrag für eine 3xxkb/s Verbindung entschieden, statt der 7mbit(?). Macht das einen riesen Unterschied beim surfen?

    3. Zuhause besitze ich Wlan. Ich habe bereits das Wlan zum Handy hinzugefügt, jedoch brauch ich nur 2 Meter vom Router wegzugehen, und die Verbindung schmiert ab (trotzdem sie als Ausgezeichnet gekennzeichnet ist). Bei Notebook und Desktop PC läuft das Wlan wunderbar.



    Wäre äußerst dankbar wenn mir jmd. weiterhelfen könnte! :)



    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
  2. Darkseth, 28.02.2011 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    1. heruntergeladene dateien ausm Browser, oder Apps? Apps sind da wo die Apps sind. im App Drawer.
    2. Musst du erklären.. Es gibt verträge mit einer langsamen verbindung? Es gibt doch nur Flat oder kein Flat Oo
    3. ?? Sollte eigentlich kein problem sein.
     
  3. neandertaler19, 28.02.2011 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Zu 2.: Nein es gibt Verträge mit 384kBit/s, z.B. von T-Mobile oder auch E-Plus.
     
  4. Darkseth, 28.02.2011 #4
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Oh O.O wieder was gelernt.. Nunja, HSDPA+ ist mit 14.5 MBIT natürlich deutlich schneller. Man merkt deutlich den unterschied zwischen HSDPA und 3G ^^
     
  5. segelfreund, 01.03.2011 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  6. LegionOst, 01.03.2011 #6
    LegionOst

    LegionOst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Ja es macht einen großen unterschied. Allerdings hängt es auch davon ab was bei Dir verfügbar ist. Wenn nur EDGE oder UMTS ( E oder 3G im Display über den Pfeilen)bei Dir Verfügbar ist dann bist mit den 7mbit auch nicht schneller. Wenn allerdings HSDPA oder anderes verfügbar ist dann bist deutlich schneller( H im Display über den Pfeilen).
     
  7. Sleepwalker, 01.03.2011 #7
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
  8. neandertaler19, 01.03.2011 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
  9. LegionOst, 02.03.2011 #9
    LegionOst

    LegionOst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Bei der zubuchbaren Handyflat ist immer noch die Begrenzung auf 384KBit/s.
    In den Call & Surf Mobil Tarifen wurde von 384KBit/s auf 3,6MBit/s erhöht.
    Wechsele doch einfach in einen der Tarife. Meist kommst du sogar günstiger.

    Beispiel: Call XS mit Handy - 30 min frei, Wochenendflat = 14,95 + Handyflat 9,95 = 24,90

    Call & Surf Mobil XS mit Handy - 30 min frei, Wochenendflat, Handyflat = 19,95:biggrin:
     
  10. motu90, 02.03.2011 #10
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Ich glaube, eure Diskussion gehört in den "Tarife"-Bereich ;) also zurück zum Thema:

    1. Heruntergeladene Dateien werden auf der SD-Karte gespeichert, wenn du sie im Browser geladen hast. Zum anzeigen brauchst du einen Dateiexplorer aus dem Market, z.B. den ES Datei Explorer. Apps aus dem Market werden auf dem Telefonspeicher gespeichert und nach der Installation wird deren Installationsdatei (*.apk) gelöscht (sofern ich das richtig weiß).
    2. Ich habe bis vor kurzem auch nur mit Edge gesurft (384kb/s), man kann damit auskommen. Ich muss allerdings sagen, dass ich meine HSDPA-Verbindung nicht mehr vermissen möchte, seitdem ich sie habe ;) Wenn du allerdings unterwegs nicht dauerhaft surfen und Dateien herunterladen möchtest, dann reicht das (vorerst) aus.
    3. Das klingt seltsam, hast du die Verbindung im Handy noch mal entfernt und neu eingerichtet? Empfangsprobleme sind normalerweise ungewöhnlich, außer du hast ein Hardwareproblem. Davon gehe ich aber erstmal nicht aus. Kannst du das Problem vielleicht noch weiter einschränken (Umgebung, Zeitpunkt, Routereinstellung)?
     

Diese Seite empfehlen