1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Drei Tasten funktionslos, nicht mehr erreichbar , kein USB und mehr Probleme

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von lespowl, 10.02.2010.

  1. lespowl, 10.02.2010 #1
    lespowl

    lespowl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Hallo!

    Ich habe seit vergangener Nacht ein ganzes Paket an Problemen.

    1. Wenn man mich anruft, kommt der "besetzt"-Ton, ich sehe jedoch im Nachhinein in der Liste, dass ich angerufen wurde. (Nicht als verpasster Anruf, sondern als angenommener; "blauer Pfeil")
    Ausgehend funktionieren die Anrufe jedoch problemlos, auch der SMS Versand/Empfang und das iNet sind nicht beeinträchtigt.

    2. Kein Flugmodus etc. mehr
    Wenn ich die rote Taste kurz drücke, geht zwar der Bildschirm aus, jedoch die Tastensperre nicht an, wenn ich Sie lang drücke erscheint als einzige Option "Ausschalten"

    3. Home, Suche und die grüne Taste sind funktionslos

    Logischer Schritt wäre ein Hard-Reset. Allerdings nicht mit Problem vier:

    4. bei Anschluss an den PC (Win 7) kommt aus dem Handylautsprecher Musik (keine, die ich als mp3 drauf habe) und hin und wieder gibt es auch einen Bluescreen

    Daher kann ich meine Daten (Fotos, Notizen und Co.) nicht sichern und keinen Hardreset machen...

    Da das (für mich) alles enorm nach einem Virus klingt, möchte ich das Phone aber auch nicht ohne die Speicherkarte drin reseten, da ja dann irgendwelche Malware weiterhin irgendwo rumhängen könnte...

    Klingt alles wie ein schlimmes Märchen, ist aber kein Spaß und Hilfe wäre toll...
     
  2. Denio20nrw, 10.02.2010 #2
    Denio20nrw

    Denio20nrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Welche Rom läuft auf deinem Magic?? Notfalls mache ein Wipe und spiel eine andere Rom auf und überprüfe ob die Probleme immer noch vorhanden sind...
     
  3. presseonkel, 10.02.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    moin,
    das mit den mp3 und bluescreen hört sich in der tat verdächtig nach virus an. nur soll es ja beim android (bis jetzt) keine viren geben. lass doch mal probe halber nen virenscanner auf dem handy laufen. hast letzte nacht irgendwelche apps herunter geladen, die man dem defekt unter umständen zuordnen kann?
     
  4. Denio20nrw, 10.02.2010 #4
    Denio20nrw

    Denio20nrw Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Du sagst es ! Es gibt keine Viren..Entweder die Rom ist tottal zerschossen oder what ever...Viele kleine Probleme können nen großes Problem werden..Ich würde das Handy neumachen..und wenn die Probleme immer noch da sind..dann schick den "scheiß" Sry ein;) Womit rumärgern..aber Virus denke ich nicht...=)
     
  5. lespowl, 10.02.2010 #5
    lespowl

    lespowl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010
    moin

    danke, erstmal für die antworten

    @Denio20nrw
    die ROM ist seit kauf nie geupdated worden (gerät anfang juni gekauft). offensichtlich kann ich auch nicht updaten, da mir auf der HTC website nach eingabe der S/N "Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet" angezeigt wird. und bevor ich es jetzt mit inofiziellen ROMs versuche, schau ich erstmal, wie ich es vielleicht anderweitig reparieren kann...

    @presseonkel
    meinst du, ich soll den virenscanner vom rechner bei angeschlossenem telefon laufen lassen? ich probier's...
    verdächtige apps oder updates habe ich nicht runtergeladen, bzw die zuletzt installierten auch schon gelöscht...

    ich schau mal, wie's weiter geht...aber danke erstmal
     
  6. presseonkel, 10.02.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    nö,
    ein virenscanner unter w7 wird keine viren unter android (linux-basierend) finden..
    gibt zwei apps für android (virenscanner)-ich schau mal nach, wie die heißen und schreibs dann...
     
  7. Sheriff, 10.02.2010 #7
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hallösche,
    Guck mal in den Einstellungen unter Telefoninfo was du für ne Firmware draufhast wenn 1.5 evt. auf 1.6 updaten.
     
  8. presseonkel, 10.02.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    schau mal nach
    lookout mobile security
    -ich glaub, da ist ein virenscanner dabei....
     
  9. lespowl, 10.02.2010 #9
    lespowl

    lespowl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Soo....
    habe es jetzt über Umwege geschafft, die Daten von der SD Karte zu sichern und habe einen hard reset gemacht.
    Firmware war bereits auf 1.6. upgedated. ROM lässt sich bei Vodafonegeräten nicht regulär updaten (warum?)
    ein neues bestellt habe ich sowieso schon, da ich keine lust habe, den beta-tester zu spielen...habe das teil schonmal hard-reseten müssen. villeicht haben ja die neueren von den über Vodafone ausgegebenen geräten auch schon die neue ROM inkl. sense UI, wär ja nett. ;-)

    alles geht wieder, aber nervig ist es schon...was macht die ROM denn derart kaputt??

    danke nochmal!
     
  10. Melbar, 11.02.2010 #10
    Melbar

    Melbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo lespowl,

    ich habe seit gestern fast die gleichen Probleme.

    - kein Lockscreen
    - kein Flugmodus oder lautlos nur Ausschalten
    - Musik bei USB Anschluss lol (hatte ich erst nach deinem Beitrag probiert)
    - Tasten Home, Suche und "grüne" Funktionslos

    Ich frage mich aber wodurch das vorgerufen wird, diese Probleme hatte ich noch nie, habe jetzt auch soweit ich weiss keine Programme installiert die das verursachen könnten, das letzte waren nur Updates.

    Ich habe die Original ROM ohne Root.

    Das letzte wirklich auffällige bzw. besondere Ereignis war nur, dass mir der Saft ausging über Nacht und ich am nächsten Morgen das Telefon starten wollte und es beim starten nocheinmal ausging. Ob das jedoch der Auslöser ist kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

    Ich werde jetzt auch alles für nen Reset vorbereiten :-(

    Gruß,
    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
  11. D!ablo, 12.02.2010 #11
    D!ablo

    D!ablo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Auch wenn es jetzt wahrscheinlich schon zu spät ist (in Bezug auf den Hardreset bzw. Wipe) ich habe hier eine Lösung gepostet aus dem Google Bug Tracker (weiß nicht genau ob das so heisst)

    Mir fehlten auch sämtliche Funktionen wie:

    - Grüne Taste ohne Funktion
    - Home Taste ohne Funktion
    - Suchen Taste ohne Funktion
    - Fehlender Lautlos und Flugzeug Modus (bei roter gedrückter Taste)

    Lösung ->

    Unter:

    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten (kurz warten) - Google Apps öffnen und dort Daten löschen wählen (jetzt habe ein Neustart durchgeführt, weiss aber nicht ob der notwendig ist).

    Danach:

    Einstellungen - Datensynchronisierung - Daten eingeben und Synch durchlaufen lassen.

    Gruß D!ablo

    PS: Hoffe es hilft noch einigen!
     
    LinuxGadget bedankt sich.
  12. StrammerMax1981, 14.02.2010 #12
    StrammerMax1981

    StrammerMax1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2009
    Phone:
    Nexus S
    Hast du den taskkiller installiert? Das was bei mir mehrfach der grund für den gleichen fehler. Da half nur noch ein hardreset....
     

Diese Seite empfehlen