1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Drei-Tasten-Kombi", bin jetzt total verwirrt.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Colbinator, 15.09.2010.

  1. Colbinator, 15.09.2010 #1
    Colbinator

    Colbinator Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Hallo erstmal in's Forum,

    da ich seit einer Woche auch ein Galaxy besitze lese ich seit dem aufmerksam Eure Beiträge.

    Konnte auch schon eine Menge Infos sammeln.....nur ein Thema hat mich jetzt komplett verwirrt.

    Ich meine die ominöse "drei-Tasten-Kombi".

    Da ich nicht weiss, ob diese Kombi bei mir gesperrt ist, oder nicht und ich die vielen Beiträge bezüglich der Vorgehensweise verwirrend finde
    (jeder schreibt ne abweichende Kombination bzw. Vorgehensweise),
    würde ich mich freuen, wenn mal jemand posten könnte, welcher Knopf zuerst und/ oder in welcher Kombination gedrückt...
    und/oder welcher wann losgelassen werden muss....ob der Akku nun vorher einmal raus muss oder nicht........ob das Handy während der Tastenkombi per USB verbunden sein muss?


    So'ne "Schritt für Schritt Anleitung" für absolute Newbies, dass wäre doch mal ne nette Sache.

    Handydaten:
    2.1 update 1
    XXJM1
    Akkudatum 15.08.10
    Freie Version ohne Branding...

    Vielen Dank für Eure Mühe und liebe Grüße aus Hamburg
     
  2. djmarques, 15.09.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ausschalten - Vol down,dann mittlere Taste dann den Powerknopf,immer gedrückt halten .

    Dann sollte ein Android Bauarbeiter kommen;-)
     
  3. agarius, 15.09.2010 #3
    agarius

    agarius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Und wie kriege ich den weg?
     
  4. Mr Nuckel, 15.09.2010 #4
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Einfach die Ausschalttaste lange gedrückt halten
     
  5. agarius, 15.09.2010 #5
    agarius

    agarius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Danke, sehr lange (30 Sek.). Habe mein Schmuckstück in so einem
    China-Leder-Tasche drin (mit Plastik an der Seite). Da die Chinesen nicht so richtige
    Maschinen haben, ist das Plastik ein wenig scharf. Daher scheue ich jedes Rausnehmen.
     
  6. Colbinator, 15.09.2010 #6
    Colbinator

    Colbinator Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge

    Ist mit "dann" nacheinander gemeint oder alle gleichzeitig drücken?
     
  7. presseonkel, 15.09.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    alle drei Tasten gleichzeitig gedrückt halten (wenn das Startsymbol erscheint, evtl. kurz loslassen und nochmal gedrückt halten)....
     
  8. wtf, 17.09.2010 #8
    wtf

    wtf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ich hab sgs auf 1JM un wollte 8JM draufhauen und hab halt des "how to do" forum dazu benutzt jedoch wenn ich die drei tasten drücke kommt dieses männchen nicht... mein sgs schaltet sich einfach aus während ich gedrückt halte.. dann wieda un nach 5-10 sec wieda aus un des solange bis ich halt die tasten los lasse
    auch wenn ich voldown+home+power hintereinander mehrmals schnell drücke kommt dies nicht...?!!? liegt es daran dass is 1JM drauf hab? hatte davor eine vf gebrandete version... diese hab ich wegbekommen mit so nem andren forum wo man die neue firmware in kies runterladen kann.(da musste man in regedit von samsung was ändern un so..^^)

    und für des flashen mit odin soll man ja in diesen Downloadmodus nur leider kommt dieser nicht bei mir?!?! was mach ich falsch oO
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
  9. Mr Nuckel, 17.09.2010 #9
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Hast du das Galaxy AUSgeschaltet wenn du die Tasten drückst? Wenn es angeschaltet ist geht das nicht :)

    Und überleg dir lieber ob du nicht doch bei der JM1 bleibst und in einer Woche Froyo aufspielst. Für eine Woche die JM8 laufen zu haben bringt ja nicht viel. Es sei denn du bleibst bei 2.1
     
  10. wtf

    wtf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ich hatte gestern bday un hab des handy halt deshalb jetzt neu bekommen .. hatten es aus ebay gekauft nur da war halt die firmware mit dem vf branding drauf... wenn du sagst da wird etwas offizieles kommen dann wart ich einfach eine woche... jedoch ist dann die frage: kann ich dieses "Froyo"(ich weiß nicht was das ist hab mit ganze zeit nur mit dem brandingkack beschäftigt bis jetzt) ohne downloadmodus machen? und ich weiß dass dieser downloadmodus als ich die "neue" firmware runtergeladen hatte aber schon ging. also versteh ich nicht warum ich des nicht manuell, wie es eigentlich gehen sollte, machen kann.

    danke für die schnelle Antwort, und danke nochmal im vorraus

    und weil du gefragt hast ob ichs ausgeschaltet hatte... Ja hab ich.. ich hab 10 min rumprobiert und halt dann nach ner weile auch beim "nicht ausgeschalteten zustand" ausprobiert... ohne erfolg^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
  11. Mr Nuckel, 17.09.2010 #11
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Hm, ja manchmal ist das etwas knifflig. Aber wenn du schon mal in den download-Modus gekommen bist, kommst du auch wieder rein :)

    Froyo ist das "neue" Android 2.2. Im Moment hast du noch Android 2.1 auf deinem Galaxy. Es ist also weit mehr als eine neue FW, sondern ein neueres Betriebssystem, auf das alles ganz heiß sind. Ist ja auch nicht zu überlesen hier :) Und die offizielle Version wird ganz normal über KIES verteilt. Dazu brauchst du dann auch keinen download-Modus.

    Manche hatten Probleme als sie von der JM7 oder so auf Froyo gewechselt haben (Froyo gibts schon, aber inoffiziell). Deshalb ist es sinnvoll von der JM1 (die du schon drauf hast) aus auf Froyo zu wechseln. Und die Frage ist, ob es sich lohnt, für eine Woche, noch eine andere FW aufspielen willst. Die JM8 ist die neuste FW, viele haben sie weil es dafür roms usw gibt. Aber wenn du sowas nicht brauchst warte einfach noch die paar Tage ab....
     
  12. wtf

    wtf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    achso ok dann wart ich jetzt einfach mal..
    mit dem neuen betriebssystem kann man die roms dann auch nutzen?
    Froyo ist also die bezeichnung für "android 2.2".. danke ich hab voll angst gehabt dass ich durch des kack branding des handy nicht nutzen kann. aber nochmal wegen dem download modus.. der ist bei mir erschienen weil ich über Kies 1JM runtergeladen habe und da musste ich diesen modus ja nicht selbstständig anmachen da dieser einfach so über den usb gekommen ist ^^
     
  13. Mr Nuckel, 17.09.2010 #13
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Okay, wie genau das bei KIES ist weiß ich nicht. Ich hab bisher nur mit ODIN geflashed. Evtl. ist die Tastenkombi dann gesperrt bei dir. Aber Froyo kommt ja per KIES und das kannst du dann ja updaten....

    Mit Froyo kannst du irgendwann sicher roms nutzen, momentan aber noch nicht. Und ja, Android 2.2 = Froyo :)
     
  14. wtf

    wtf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ich hab das branding nur weggehauen damit nichts auf meinem handy gesperrt ist. und jetzt ist genau deshalb etwas gesperrt(also bei mir jetzt dieser downloadmode)... ist ja mal ätzend xD
     
  15. HTCDesire, 17.09.2010 #15
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die Anwendung von deutscher Sprache, der Gebrauch von Großbuchstaben und das Verwenden von Satzzeichen würden deine Texte trotz der Rechtschreibfehler etwas leichter lesbarer und leicht verständlicher machen.

    Sorry, aber das musste sein, manche Beiträge sind schon echt eine Zumutung.

    Wünsche dir trotzdem alles Gute zum Geburtstag (ja es gibt sogar ein deutsches Wort dafür, falls deine ominöse Abkürzung "bday" dafür stehen sollte). Ein schönes Geschenk hast du ja bekommen als wohl sehr "junger Mensch".
     
  16. Mr Nuckel, 17.09.2010 #16
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Das hat mit branding nichts zu tun. Entweder du hast den download-Modus oder eben nicht. Welche FW, ist da vollkommen egal
     
  17. wtf

    wtf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Nur weil ich im Internet die Rechtschreibregeln nicht beachte, heißt es nicht gleich, dass ich dem Deutschen nicht mächtig bin. Und ich wollte so schnell wie möglich eine Antwort, somit musste meine Frage schnellstmöglich "online" gehen. Und ich bin dadurch, dass das Flashen bei mir nicht funktioniert zusätzlich auch sehr aufgebracht gewesen. Komischer weiße konnte Mr Nuckel trotz dieser Zumutung mir sehr schnell folgen und hat meine Fragen genau und verständlich beantworten können. Jedoch bin ich mir keiner Rechtschreibfehler bewusst werden können, da wie ich bereits erwähnt hatte, nur auf Schnelligkeit ging und wenn man Wörter abkürzt, dies nochmals beschleunigt. Jedoch weiß ich jetzt nicht was die/der gnädige Frau/Herr als "sehr jungen Menschen" bezeichnen mag, und ist auch ihr/ihm selbst überlassen.:huh:

    Nun ja egal, ich bedanke mich nochmals bei Mr Nuckel für die schnellen und informativen Antworten.
     

Diese Seite empfehlen