1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dreimal Twitter und zweimal Facebook?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von b33t4b, 04.07.2011.

  1. b33t4b, 04.07.2011 #1
    b33t4b

    b33t4b Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hallo Leute.
    Bin seit gestern vom iPhone auf das HTC Desire HD umgestiegen und habe mal direkt eine Frage an Euch. (Kommen bestimmt noch ein paar hinzu...)

    Also: Wie kommt es, das das Desire HD standardmäßig 3 Twitter-Clients (Twitter for HTC, Twitter und Peep) und 2 Facebook-Clients (Facebook for HTC und Facebook) installiert hat, die auch noch alle gleichzeitig (!) laufen? :blink:

    Wie schalte ich die überschüssigen Clients ab?

    Bin noch ein Neuling in Sachen Android. Kann mir jemand helfen?


    Gruß,
    b33t4b
     
  2. Eneco, 04.07.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Das eine ist die offizielle App von Facebook, dort kannst du Nachrichten schreiben, deine Freunde sehen, den Chat benutzen etc.
    Facebook für Sense ist direkt in Sense eingebunden, unter anderem für das Friendstream-Widget.

    Bei Twitter für Sense verhält es sich auch so.
    Zu den anderen beiden (Twitter, Peep) kann ich dir leider auch nichts genaueres sagen.

    Um die komplett auszuschalten, die du nicht benutzt, brauchst du root-Rechte.

    http://www.android-hilfe.de/htc-des...facebook-android-facebook-fuer-htc-sense.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
  3. Manni09, 04.07.2011 #3
    Manni09

    Manni09 Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Facebook und Twitter für HTC Sense ist meines Wissens auch dafür da, um z.B. deine Kontakte zu verknüpfen.
     
  4. Masterryu, 04.07.2011 #4
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Ja dass mit dem verknüpfen funktioniert ja mit beiden Clients. aber worum es im hauptsächlich geht, ist dass er nur eins nutzen will und das andere löschen.
    Darüber hinaus, solange man nur eins benutzt, bleibt das andere ungenutzt. ich würde dir die originale Facebook-App empfehlen, da es einfach von der Bedienung ist! :)
     
  5. b33t4b, 04.07.2011 #5
    b33t4b

    b33t4b Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Ok. Danke an Euch!

    Mist, ich habe beim Ausprobieren den Twitter-Client und Peep gestartet. Außerdem beide Facebook-Clients. Ich bekomme auch doppelte Nachrichten von Twitter. Zurücksetzen ist nicht möglich ohne Root?

    Kann man die Apps, die ich nicht benutze denn wenigstens irgendwie "verstecken"? (in einem Ordner, oder sowas?)

    Gruß,
    b33t4b
     
  6. Masterryu, 04.07.2011 #6
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Was du machen kannst, ist unter Einstellungen -> Konten & Synchronisierung deine Konten Verwalten. Dort kannst du auch Konten entfernen, die du nicht mehr nutzen magst.
     
    b33t4b bedankt sich.
  7. b33t4b, 04.07.2011 #7
    b33t4b

    b33t4b Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Das ist schon mal nicht schlecht. So kann ich die Synchronisation der doppelten Apps stoppen. Aber beim Entfernen wird mir angezeigt, das damit auch die Daten der anderen Apps entfernt werden. Also das lasse ich dann lieber. Aber trotzdem schonmal ein "Danke" von mir!!

    Gruß,
    b33t4b
     
  8. Masterryu, 04.07.2011 #8
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Gerne immer wieder ;-)
     

Diese Seite empfehlen