Dringend, Entfernen vom CWM Bootloop funktioniert nicht

K

Kirche

Neues Mitglied
0
Hallo, habe folgendes Problem.

Meine Freundin hat das Hannspad SN10T1 mit Android ICS vom Team DRH.

Sie wollte das Hannspad an den Fernseher anschließen.
Darauf hin habe ich hier im Forum gelesen, das es einen Kernel gibt der HDMI unterstüzt.

Den habe ich hier herunter geladen "anti_12.2_hdmi_4"

Nachdem ich ihn installiert hatte, habe das das System neu gestartet und seitdem hängt das Hannspad im CWM Bootloop fest.

ICh habe darauf hin hier im Forum die Anleitung gefunden

https://www.android-hilfe.de/forum/...let-bootet-immer-in-das-cwm-menue.134367.html

ICh habe das gleich mal ausprobiert, jedoch habe ich bei Schritt 5 ein Problem.
Es öffnet sich weder automatisch noch manuel der Hannspad Ordner am PC.

ICh habe die Anleitung weiter gelesen und gesehen, das es mit einer Externen Micro SD funktionieren soll.

ICh habe daraufhin die erfordeliche Datei auf die 32 GB Micro SD von mir kopiert und in das Hannspad gesteckt.

Laut Schritt 11 soll ich dann im Hauptmenü die option "Apply External SDcard update.zip " finden. Die Option gibt es allerdings bei mir nicht es steht nur "apply sdcard:update.zip".


Ich weiß beim besten Willen nicht wie ich das Ganze wieder zurecht biegen kann.

Weiß jemand eine Lösung?
Am besten gleich mit dem Kernel der HDMI unterstüzt.

Ich und meine Freundin wären super Dankbar über jede Hilfe.
Sonst muss sie weiterhin neidisch auf mein funktionierendes Hannspad (habe nicht probiert den HDMI Kernel zu installieren) gucken.

Wenn ich noch etwas offen gelassen habe sagt mir was und ich werde schnellstmöglich fehlende Infos hinzufügen.

Jetzt schonmal eine riesen DANKE an alle die mir und meiner Freundin weiter helfen.
 
schau mal bei deinem PC unter Systemsteuerung-->Ordneroptionen-->Ansicht ob ein Hacken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" gesetzt ist.
Den raus nehmen sollte er gesetzt sein.
Was für ein CWM hast du auf dem Hannsi?
Benenne die "Bootloop Fix" in update.zip um und schieb sie auf die externe SD.
Um Dateien im CWM auf das Pad zu schieben musst du unter mounts and storage mount USB auswählen
 
Danke für die schnelle Antwort.
Konnte erst jetzt den Beitrag lesen und die Tips ausprobieren, da ich auf Arbeit bin und immer erst ab 17 Uhr wieder im I-Net und am Hannspad.

Den Haken habe ich raus genommen.

Ich habe auch bereits die Datei umbenannt in update.zip.

Ich bin auch schon auf "Mounts and Storage" gegangen und habe die interne SD gemountet.

Es sollte sich ja jetzt eigendlich am PC der Ordner des Hannspad öffnen, das macht er allerdings nicht.


Ich habe auch schon die datei auf die Micro SD Karte gepackt, allerdings gibt es im Hauptmenü ja nur die option ""apply sdcard:update.zip" und nicht wie ich es ja brauche um auf die Micro SD zuzugreifen "apply extern sdcard:update.zip"

Bei ihr ist
"ClockworkMod Recovery v2.5.1.1-bekit-0.8"
aufgespielt.


Hat noch jemand helfende Tipps?
Will das Hannspad wieder zum laufen kriegen wie auch immer.
 
Du kannst noch versuchen es frisch mit nvbackup zu flashen

Gesendet vom ACE
 
Ja das könnte ich probieren, wenn du mir noch sagst wie ich das machen soll und welche Dateien ich dafür benötige.
 
Hi, ich habe das jetzt versucht so gut es geht umzusetzen.

Nachdem ich mit allem fertig war konnte ich das Hannspad neustarten und es ist nicht mehr ins Menü gegangen, sondern hat mir das Hannspree Logo angezeigt, danach irgendwas in der art "with Tap`N Tap" und dann bringt es mich in ein Ersteinstellungs Screen, wo ich dem Lizenzvertrag zustimmen muss die Zeit einstellen muss usw.

Oben rechts in der Ecke steht Tap UI Version 1.2.1-4789.


Allerdings wird mir nach jedem fingertip auf eine Einstellung eine Fehlermeldung angezeigt.
"Tut uns leid!
Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Schließen erzwingen steht immer drunter, da kann ich auch drauf drücken und fortfahren.

Ich kann trotzdem mit den einstellungen fortfahren bis zum letzten Schritt wo das ganze beendet werden soll.
Wenn ich dort auf Fertig drücke kommt wieder die Fehlermeldung und er springt zurück auf die letzte Einstellung.

Wenn ich das Hannspad ausschalte und wieder einschalte kommt das aufs gleiche raus.


Ich dachte mir, vielleicht kann ich ja jetzt nen Backup laden oder eine andere ROM aufspielen, allerdings wenn ich + und Power drücke wie gewohnt komme ich in ein Blaues Menü mit anderen optionen als die mir gewohnten im Grünen CWM Menü.

Über dem blauen Menü steht Android system recovery <3e>


Anscheinend habe ich eine Backup datei runter geladen mit einem mir fremden System.

Kann ich jetzt aus dem Zustand irgendwie Android ICS + den passenden Kernel mit HDMI unterstützung aufspielen?
Wenn ja wie muss ich das machen?


Sry für die viele Mühe die ich bereite, ich möchte das Tablet nur wieder wie gewohnt zum laufen kriegen für meine Freundin.

Nochmal DANKE für die Hilfe. !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Kirche schrieb:
Ich dachte mir, vielleicht kann ich ja jetzt nen Backup laden oder eine andere ROM aufspielen, allerdings wenn ich + und Power drücke wie gewohnt komme ich in ein Blaues Menü mit anderen optionen als die mir gewohnten im Grünen CWM Menü.

Über dem blauen Menü steht Android system recovery <3e>

Habe ein Bild gefunden im Internet vom blauen Menü das mir erscheint
https://www.android-hilfe.de/attach...t-immer-das-cwm-menue-img_20110816_232253.jpg
 
Das ist das orginale Rom und das orginale Recovery.
Jetzt kannst du das cwm in update.zip umbenennen auf deine externe SD kopieren und dann apply update.zip from external sd card ausführen.

Hier gibts eine Anleitung zum installieren vom ICS

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2843611
sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
Schnelle Antwort, Dank.

Habe schnell mal die CWM Datei in update.zip umbenant und auf meine Micro SD gepackt, eingesteckt und das recovery Menü geöffnet.

Wähle dann "Apply External SDcard update.zip" aus, das einzige was jedoch passiert ist, das das Blaue Menü verschwindet und nur dieses Schraubenzieher-Schraubenschlüssel Symbol bleibt.

Es passiert nichts weiter.
Habe dann gemerkt das wenn ich wieder die Home Taste drücke das Menü wieder erscheint.
Wenn ich wieder auf "Apply External SDcard update.zip" drücke verschwindet das Menü einfach wieder und nichts weiter.

Find das Merkwürdig.
 
In diesem recovery bestätigt man mit Power

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
Habe es jetzt irgendwie hinbekommen.

Habe das Hannspad jetzt mitlerweile auf dem Neuzustand mit funktionierendem ICS.

Danke an alle das es dazu kommen konnte.


Unser wunsch, warum wir überhaupt erst damit angefangen haben daran rum zu werkeln, war ja das Hannspad an den Fernseher anzuschließen.


Dazu muss ich ja wie ich gelesen habe einen anderen Kernel installieren, der HDMI unterstützt.

Kann ich einfach in das recovery Menü gehen und den Kernel der HDMI unterstützt einfach drüber installieren?
Oder muss ich vorher, bevor ich den Kernel ändern möchte irgendwelche Schritte befolgen?

Die Kernel Datei habe ich aus dem Forum hier : "anti_12.2_hdmi_4.zip"
 
Nein eigentlich nicht normal wird der Kernel nur geflasht.

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.631
ricobreiter
R
K
Antworten
1
Aufrufe
1.605
hävksitol
hävksitol
E
Antworten
1
Aufrufe
1.625
Lemmmy
L
Zurück
Oben Unten