1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dringend Hilfe! CWM Boot-Problem!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von jobemetal, 26.01.2012.

  1. jobemetal, 26.01.2012 #1
    jobemetal

    jobemetal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    Hi!
    ich brauche dringende Hilfe!
    Ich habe mir via SndInitDefy App den CWM-Bootloader geladen und Cyanogen 7.1 geflasht.
    jetzt will ich zu meiner Stock-ROM die eine .sbf ROM ist flashen, komm aber nicht mehr in das Motorola Bootmenü wegen CWM. Nach langem herumprobieren dachte ich, es ist am einfachsten mit dem App den CWM wieder zu deeinstallieren. jetziges Problem: doof wie ich bin ist er jetzt weg. Handy bootet und bleibt bei dem Google Logo hängen und das blaue LED fängt an zu leuchten. Mit schnellem klicken der Down-Taste komme ich in das Bootmenü, aber nur das "Android BootMenu" und dort wird mir auch in gelber Schrift unten angezeigt, dass "E: Missing - blablabla - directory". Ich gehe stark von aus, dass er CWM starten will es aber nicht mehr vorhanden ist. In dem Punkt "Recovery" ist auch bei "Stable" und "Latest" nichts mehr zu machen, ich komme nicht weiter rann.
    Wie kann ich mit dem RSD Lite meine ROM flashen, wie komme ich aus dem Boot-hängengebliebenen Screen raus, wie bekomme ich wieder mein Defy auf den Ausgangspunkt wie es ausgeliefert wurde und wie kann ich endlich wieder .sbf ROMs flashen und bekomme den CWM weg bzw. wieder hin?

    Danke schonmal im Vorraus!!!
     
  2. Dirk64, 26.01.2012 #2
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,451
    Erhaltene Danke:
    3,010
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Da steht eigentlich alles drin.
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy/56045-motorola-defy-flashen.html
    Nimm mal den Akku raus, setz ihn wieder ein und halte den Powerknopf und die Lautstärketaste runter dabei gedrückt. Dann siehst Du ein Warndreieck. Jetzt Lautstärke mittig drücken und Du bist in der Motorola Recovery. Dann wipe Data/Factory Reset und wipe Cache. Wieder Akku raus. Akku wieder einlegen und dabei Powerknopf und Lautstärke hoch. Bootloader erscheint, an PC anschließen und mit RSD lite neu flashen. ROMs findest Du auf der verlinkten Seite.

    Sent from my Defy (CM9)
     
    jobemetal bedankt sich.
  3. jobemetal, 26.01.2012 #3
    jobemetal

    jobemetal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    danke schonmal! ich hab es geschafft. ich habe geflasht, aber: schwarzer bildschirm. nur wenn ich das USB Kabel einstecke und kurz oben auf die Power-Taste drücke dann kann ich wieder flashen, aber ich komm weder in den Reset noch Bootet es
     
  4. Dirk64, 26.01.2012 #4
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,451
    Erhaltene Danke:
    3,010
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Kann es sein, das Dein Akku leer ist? Den wirst Du aber dann extern laden müssen.

    Sent from my Defy...
     
  5. jobemetal, 26.01.2012 #5
    jobemetal

    jobemetal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    wenn die weiße LED angezeigt wird, dann läd es oder? nach einmal flashen soll der akku schon von 90% auf 0% gegangen sein? das scheint mir unüblich. oder?
     
  6. Dirk64, 26.01.2012 #6
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,451
    Erhaltene Danke:
    3,010
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Die weiße LED sagt nicht das es lädt! Von 90 auf 0, so ein Sprung wird's wohl nicht sein.

    Sent from my Defy (CM9)
     
  7. jobemetal, 26.01.2012 #7
    jobemetal

    jobemetal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    jetzt wird mir das rote M angezeigt eine Zeit, danach steht da:
    Bootloader
    09.10
    Err:A5,69,35,00,27
    Battery OK
    OK to Program
    Transfer Mode:
    USB

    ich komme nicht weiter. was muss ich machen?
     
  8. Dirk64, 26.01.2012 #8
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,451
    Erhaltene Danke:
    3,010
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
  9. jobemetal, 26.01.2012 #9
    jobemetal

    jobemetal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    das seltsame ist, ich komme nicht in den Wype-Modus und kann kein Hardreset oder ähnliches durchführen. Ich komme nur in den Bootloader. Flashen funktioniert auch, aber es geht entweder der Bildschirm nicht, oder das M wird angezeigt und es kommt der Error.. Wo bekomme ich offizielle Defy + ROMs her? Kann man den Bootloader flashen oder so?
     
  10. Dirk64, 26.01.2012 #10
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,451
    Erhaltene Danke:
    3,010
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Die ROM bekommst Du auf der Seite, die ich zuerst verlinkt habe: Motorola Defy flashen. Da sind sie verlinkt.
    Aber hier noch was
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...der-fehler-a5-69-35-00-21-defy-gestorben.html
    Musst Du Dir mal durchlesen.
    Sorry, hab das Defy + überlesen. Da solltest Du hier nachlesen.
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy-plus/
    Von Defy + stand auch nichts im ersten Post, bin also von einem normalen Defy ausgegangen.
    Sent from my Defy (CM9)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012

Diese Seite empfehlen