[Dringend] S2 Bildschirm plötzlich schwarz funktioniert noch -erste hilfe ohne erfolg

S

Schamschung

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

Normalerweise stelle ich mich vor und falle nicht gleich mit der Tür ins Haus.
Aber heute habe ich ein echt dringendes Anliegen. Sorry :blushing:



Folgendes Problem:

Ich habe heute morgen eine Nachricht (whatsapp) erhalten und wollte diese Lesen. Dann hat mein Bildschirm angefangen zu flackern und das Bild wurde dunkler und wieder heller.

Plötzlich wurde es so dunkel, dass ich - nicht lachen - mit dem Gerät unter die Decke (ich lag noch im Bett) geschlüpft bin damit ich was lesen kann. Der Akku war VOLL.

Ich habe versucht das Bild heller zu machen (über die Helligkeitseinstellung) es war auf maximale Helligkeit eingestellt. Plötzlich ging der Bildschirm aus und. Das Gerät läuft noch. Ich kann alles machen, Musik hören etc.

Hab dann den Akku raus genommen, neu gestartet und "blind" mein PIN eingegeben weil der Bildschirm ja aus ist. Nach mehrfacher Wiederholung habe ich wieder etwas sehen können. Allerdings sehr sehr sehr schwach (Unter die Dicke geschlüpft um was zu erkennen) und dann plötzlich wieder GANZ AUS.

Jetzt habe ich mehrfach Akku entfernt, Kies angeschlossen, 20min gewartet, audgeladen etc. Bringt alles nichts.


WAS ICH GEMACHT HABE:

Ich habe ICS4 geflasht.

Ich bin dabei nach Anleitung gegangen und alles lief perfekt - seit 2 Wochen.

Weil ich ehrlich gesagt nicht weis was genau ich gemacht habe, also nicht sagen kann welcher Kernel etc, hier ein Screenshot mit allen Daten die ich zum Flashen genutzt habe:

Screen.jpg



Ich kann jetzt schlecht etwas am Gerät machen. Also Hardware Reset... Ich sehe ja nichts.

Es als Garantiefall melden könnte ich. Nur es wurde je geflasht, der Zähler steht auf 1.

Und selbst wenn ich es mit dem JIG USB Stick reseten will, müsste ich dazu erst einmal was auf dem Bildschirm erkennen...


EDIT:

Jetzt habe ich wieder ein Bild. Alles funktioniert. Das Bild bzw. die Helligkeit ist immernoch sehr schwach. Ich musste in einen dunklen Raum ohne Licht damit ich das sehr schwache Bild erkennen konnte. Es flackert/flimmert die ganze Zeit. Selbst dann wenn ich es Gerät nur hinlege, also nicht bewege/berühre.


Bitte, strengt eure Köpfe an und helft mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja nichts sehen. Also schon jedoch ist das soooo verdammt dunkel, dass mal nichts erkennen kann. Ich wüsste nicht wo ich was anklicken soll beim flashen


Gibt es denn ne Möglichkeit das zu machen OHNE dass man zwingend das Display braucht? ^^
 
"blind" drei Tasten drücken...Volumedown/home/Power.
Zum flashen braucht man das Display nicht.
 
Erst einmal DANKE!

Ich habs gestern geflasht. Hab den speedmod-kernel-s2-k2-21 geflasht und die ofizielle O2 ROM (die man über KIES bekommt) ICS 4.0.3

So schauts bei mir momentan aus

Screenshot_2012-05-12-21-05-51.png



Es ist noch immer extrem dunkel. Weiß wird sehr hell angezeigt. Erkennt man besonders bei der Schrift. Alles andere sehr dunkel. Also es hat sich jetzt an der Helligkeit was getan jedoch nur minimal... Lässt das auf ein Softwarefehler schließen?

Weil wenn es das Display an sich ist, müsste es doch keine Änderung geben?

Ich bin verwirrt...
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
988
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten