1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dringende Hilfe nötig, Handy startet nicht (MIUI)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von Wundonkor, 05.08.2011.

  1. Wundonkor, 05.08.2011 #1
    Wundonkor

    Wundonkor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Ich brauch ganz dringende Hilfe,

    seid einem momnat hab ich jetzt des defy und hatte vor 2 tagen die miui rom draufgespielt mit cwm. als gestern ich dann keinen mehr anrufen konnte oder sms schreiben konnte obwohl das handy im netz war dachte ich mir ich lösch die rom und spiel sie wieder neu drauf allerdings geht jetzt gar nichts mehr cwm schreibt das er /data /cache nicht mehr mounten kann und auch bei beiden wipes kommt eine fehlermeldung


    ich weiß echt nicht was ich machen soll und muss das schnell wieder in den griff bekommen,. weil mir sonst mein dad den kopf abreist.
     
  2. strahlstrom, 05.08.2011 #2
    strahlstrom

    strahlstrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Einfach mit RSD Lite eine .sbf flashen und alles neu machen ;)
    Hilft immer.
     
  3. Wundonkor, 05.08.2011 #3
    Wundonkor

    Wundonkor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    aba des handy startet ja nicht mehr kann ich des dann einfach an den pc anschließen und der erkennt des dann noch kannst du mir sagen wo ich die anleitung dazu finde
     
  4. KOREAKOREA, 05.08.2011 #4
    KOREAKOREA

    KOREAKOREA Gesperrt

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    06.05.2011
  5. Wundonkor, 05.08.2011 #5
    Wundonkor

    Wundonkor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    aba wie kann ich jetzt das handy an den pc anschliesen der akku ist ja leer und ich glaub wenn ich nur im cwm bin kann ich den ja nicht laden und des das er /data /cache nicht mounten kann liegt nur dran, dass die rom kaputt ist oder?

    wo bekomm ich denn die beste 2.2 rom?
     
  6. Defy@1.1Ghz, 05.08.2011 #6
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Erstmal Akku raus!
    1) Android 2.2 DACH Retail downloaden
    2) Dieser Anleitung folgen

    Spiel jetzt nicht mit dem Defy rum, sonst entlädt sich der Akku noch vollends und dann ist schwierig.

    Lade erst die ROM runter und erldige Schritt 1 von der Anleitung. Erst dann den Akku wieder reinlegen.

    Gruß
     
  7. Wundonkor, 05.08.2011 #7
    Wundonkor

    Wundonkor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    der akku ist schon seid gestern nacht leer weil als die rom kaputt gegangen ist war der akku fast leer :(

    der akku ist schon seid gestern leer als die rom gecrasht ist hätt ich des handy eigtlich laden solln :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2011
  8. KOREAKOREA, 05.08.2011 #8
    KOREAKOREA

    KOREAKOREA Gesperrt

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    06.05.2011
    der akku muß zum flashen sicherheitshalber voll aufgeladen sein. häng das defy nen halben tag ans netz im ausgeschalteten zustand, soweit ich weiss läd es dann. vorzugsweise an den usb-adapter und nicht an den pc, der adapter läd deutlich schneller.
     
  9. Wundonkor, 05.08.2011 #9
    Wundonkor

    Wundonkor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    des handy ist am netz aba sofort kommt das große M lädt es dann auch ?
     
  10. KOREAKOREA, 05.08.2011 #10
    KOREAKOREA

    KOREAKOREA Gesperrt

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    06.05.2011
  11. Wundonkor, 05.08.2011 #11
    Wundonkor

    Wundonkor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    nein es gibt kein os mehr ich komm nur noch in den bootloop
     
  12. strahlstrom, 05.08.2011 #12
    strahlstrom

    strahlstrom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hier wurde doch schon alles geschrieben.
    Aufladen, dann mit RSD Lite flashen.

    Nur keine Panik ;)
     
  13. Defy@1.1Ghz, 05.08.2011 #13
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Aufladen geht nur mit funktionierendem System. er soll den Akku schonen, sich die ROM laden und dann flashen.

    Sonst wird das nix :/
     
  14. Wundonkor, 05.08.2011 #14
    Wundonkor

    Wundonkor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    aba wie soll ich den akku aufladen wenn das handy nicht mehr hochfährt und nur die battery mit dem fragezeichen auftaucht?
     
  15. KOREAKOREA, 05.08.2011 #15
    KOREAKOREA

    KOREAKOREA Gesperrt

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    06.05.2011
    der akku läd im bootloop aber nicht:x oder sind die infos aus dem thread siehe weiter oben nich mehr aktuell?
     
  16. Wundonkor, 05.08.2011 #16
    Wundonkor

    Wundonkor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    der akku ist leer wenn ich das handy mim pc verbinde und dann flashen will geht es sofort wieder aus
     
  17. Wundonkor, 05.08.2011 #17
    Wundonkor

    Wundonkor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    wohnt hier irgendjemand in der nähe vón fürstenfeldbruck bei münchen der mir vll helfen könnte also der meinen akku aufladen kann und so?
     
  18. RATTAR, 05.08.2011 #18
    RATTAR

    RATTAR Gast

    @KOREAKOREA

    Das was dort gemacht wurde ist der McGyver mehr nicht.

    @Wundokor

    Du hast zwei Möglichkeiten:
    1. Entweder du versuchst mit der Restladung deines Akkus, nochmals MIUI wieder zum Laufen zu bringen mittels der Anleitung in diesem Thread http://www.android-hilfe.de/custom-...yanogenmod-7-start-installationsprobleme.html, dazu musst du CM7 durch MIUI ersetzen die gapps brauchst du nicht. Geht aber nur wenn die blaue LED beim Starten noch leuchtet.
    2. Oder du machst dich auf den Weg zum nächsten Handy-Laden und lässt dort deinen Akku vom freundlichen Händler laden.

    Ich sehe gerade Möglichkeit 1 fällt flach.
     
  19. KOREAKOREA, 05.08.2011 #19
    KOREAKOREA

    KOREAKOREA Gesperrt

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    06.05.2011
    finde den McGuyver garnicht so kompliziert, son USB Kabel an ner alten defekten Maus oder sonst nem unbrauchbaren Gerät hat doch fast jeder rumfliegen, die Kabel sind leicht auszumachen und die "Pins" am Akku sind auch nicht so winzig dass man Angst haben müßte sie nich genau zu treffen, zudem steckt man das Kabel ja erst in die Buchse wenn man denkt dass sie sitzen.. ich würds probieren:)
     
  20. Wundonkor, 05.08.2011 #20
    Wundonkor

    Wundonkor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    ne sowas mach ich ned ich brauch ne andre möglichkeit den akku zu laden beim technomarkt hier in der nähe war ich auch scho aba des sind da ales idioten
     

Diese Seite empfehlen