1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dringende Infos - Sprachpakete beim Desire

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Superj, 23.04.2010.

  1. Superj, 23.04.2010 #1
    Superj

    Superj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hi,

    Wie ihr schon sicher gelesen habt, gibt es vreschiedene freie Versionen beim Desire.
    Pixmania bietet z.B. eine französiche Version an, die nur Englisch und Französich als Sprache hat, und nicht wie bei anderen, sämtliche Länder im 'Locale' anbietet.

    Ich habe jetzt gesehen, dass man mit dem Linda File Manager (Frei) über den Menüpunkt 'Mein Telefon (My Phone) auf etc/firmware zugreifen kann.

    Dort sind bei mir folgende files (alle vom 25.3.2010):

    default_france.acdb (123kb)
    default.acdb (123kb)
    fw_bcm4329.bin (236kb)
    yamato_pfp.fw (9kb)
    yamato_pm4.fw (9kb)
    BCM4329B1_002.002.023.0298.0303.hcd (14.83kb)

    Kann mir bitte jemand, der eine NICHT Gebrandete version besitz, die alle Sprachen freigeschaltet hat, mir kurz die oben gelistetem Dateien vergleichen, und seine Version posten?

    Ich möchte herausfinden, wo der Unterschied bei diesen Versionen ist, und ob man vielleicht die anderen Files bei mir überschreiben kann, damit ich auch andere Sprachen zur Verfügung habe.

    SJ
     
  2. x87, 23.04.2010 #2
    x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hab meins von amazon.de und genau die gleichen Dateien in dem Ordner.
     
  3. Superj, 23.04.2010 #3
    Superj

    Superj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hast du auch nur Englisch und Französich als Sprachauswahl, oder andere Sprachen auch?

    Info: Locale2 bringt nichts, weil du damit keine anderen Tastaturen bzw. Wörterbücher freischalten kannst.
     
  4. Deerhunter, 23.04.2010 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Bei mir mit Timo Beil Brand:
    BCM4329B1_002.002.023.0298.0303.hcd
    default_tmi.acdb
    default.acdb
    fw_bcm4329.bin
    yamato_pfp.fw
    yamato_pm4.fw
     
  5. Thyrion, 24.04.2010 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Vom Mediamarkt, freies Handy:

    - BCM4329B1_002.002.023.0298.0303.hcd
    - default_france.acdb
    - default.acdb
    - fw_bcm4329.bin
    - yamato_pfp.fw
    - yamato_pm4.fw
     
  6. Superj, 24.04.2010 #6
    Superj

    Superj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hast du auch nur Englisch und Französich, oder auch andere Sprachen/Länder zur Auswahl?
     
  7. Thyrion, 24.04.2010 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    - English (Germany)
    - English (Austria)
    - English (Switzerland)
    - Français (Allemagne)
    - Français (Autriche)
    - Français (Suisse)
    - Deutsch (Deutschland)
    - Deutsch (Österreich)
    - Deutsch (Schweiz)
    - Italiano (Germania)
    - Italiano (Austria)
    - Italiano (Svizzera)

    EDIT: Tastaursprachen sind es eine ganze Menge: Čeština, Deutsch, English, Español, Français, Italiano, Nederlands, Polski
     
  8. Superj, 24.04.2010 #8
    Superj

    Superj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Vielen Dank

    Dann ist das wohl der Holzweg, weil bei mir ja die selben Files sind, aber eben nur E & F zur Auswahl ist.
     
  9. Superj, 24.04.2010 #9
    Superj

    Superj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Es muss irgendwo ein File geben, wo eingestellt wird, welche Sprachen zur verfügung stehen.

    Hat jemand eine Idee, wo man im System suchen muss?

    Im system/usr...... sind z.B. die Layouts für die Tastatur drinnen.

    SJ
     

Diese Seite empfehlen