1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dringendes Problem: Kein Netz auf einmal

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von skorbion14, 02.02.2012.

  1. skorbion14, 02.02.2012 #1
    skorbion14

    skorbion14 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Hie Leute wie oben beschrieben habe ich ein dringendes Problem:

    Heute früh wollte ein eine SMS schreiben und sehe habe kein Netz .... kann auch den Betreiber nicht manuell auswählen nach noch nichtmal einer Sec steht dann da das ich keine Verbindung aufbauen kann und es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen soll. Gestern war ja alles top .... Handy neu gestartet Akku raus sim raus nix hilft. Was mich wundert ist ja das er unter verfügbare Netzwerke die Netze findet aber nicht aufbaut... habe mir gestern neues Handy und neue SIM geordert kann es mit der neuen Micro-Sim zusammen hängen?

    Habe ICS nix root
     
  2. Mr. Snrub, 02.02.2012 #2
    Mr. Snrub

    Mr. Snrub Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Um welchen Provider handelt es sich?
     
  3. pimpifax, 02.02.2012 #3
    pimpifax

    pimpifax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Werden bei der manuellen Betreibersuche überhaupt Betreiber gelisted?
    Simkarte + Schacht schon gecheckt? (Vorsichtig reinigen + schaun, ob die Sim optimal im Schacht ist)
    Sim schon in einem anderen Handy probiert?
    Schon eine Netzseitige Störung in Betracht gezogen?
     
  4. skorbion14, 02.02.2012 #4
    skorbion14

    skorbion14 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Hat sich erledigt und aber ich beantworte und kläre auf.

    T-Mobile

    Ja alle werden angezeigt und Handy ist top.

    Habe durch Vertragsverlängerung ein neues Handy geordert (Motorola Razr) und dann auch die Micro SIM über Service nachgeordert. sie sagte mir ich kann meine SIM weiter verwenden. Ja aber dabei hat die irgendwie einen Fehler gemacht und die neue Karte aktiv losgeschickt und somit meine deaktiviert -.- naja nicht mein Fehler kann auch mir jetzt solange im T. eine neue SIM holen als Ersatz ohne Mehrkosten.

    Danke euch und kann geschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
  5. Mrscheld, 13.02.2012 #5
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Bitte offen lassen!

    Ich hab das gleiche Problem. Mein Nexus hat seit heute morgen kein Netz. Ist mir vorhin das erste mal beim schreiben einer Sms aufgefallen. Auch alles probiert. Sim raus und wieder rein, Neustart, Komplett Reset. Hilft alles nix, ab und zu empfange ich zwar noch sms aber wenn ich eine schreiben will geht das nicht und telefonieren kann ich auch nicht.

    Hab o2.
     
  6. skorbion14, 13.02.2012 #6
    skorbion14

    skorbion14 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Kumpel hatte das auch so wie du beschrieben hast. Beim wurde das was kosten verursachen kann gesperrt aber angerufen und SMS. Kann er noch bekommen. Grund: Rechnung nicht bezahlt. Mal im Service anrufen und nachfragen.

    Gesendet von meinem Motorola RAZR mit Tapatalk
     
  7. Mrscheld, 13.02.2012 #7
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Nene Rechnung ist bezahlt ;)

    Grund folgender: Das Gebäude in dem o2 seine Technik unterbringt hat gebrannt. In meiner kompletten Gegend gibts keine Menschen mit o2 Empfang.

    Also nix mit dem Nexus :flapper:
     
  8. Androidfan1515, 05.03.2012 #8
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nvidia Shield LTE
    Habe ein ähnliches Problem, aber bei mir ist es definitiv kein brennender Funkmast. Seit nun mehr einem Monat habe ich bei meinem Netzbetreiber AT&T (USA) keinen Netzwerkempfang mehr. Und das nicht nur in meiner Stadt sondern auch in anderen Orten. War diesbezüglich schon in einem AT&T-Store, die mir eine neue SIM-Karte und eine neue Nummer zugeteilt haben.
    Ich bezweifle allmählich stark, dass es an AT&T liegt. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die ich ausprobieren sollte, bevor das Telefon zum Support muss?
     
  9. fieserfisch, 06.03.2012 #9
    fieserfisch

    fieserfisch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ich habe dieses Problem auch sporadisch. Ich schaue aufs Handy und ich habe null Empfang. (an Orten, an denen ich sonst super Empfang habe)

    Das einzige was hilft, ist ein kompletter Neustart des Telefons. :crying:
     
  10. FäbFäb, 06.03.2012 #10
    FäbFäb

    FäbFäb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Jup, kann ich ebenfalls bestätigen.... =/
     
  11. Androidfan1515, 07.03.2012 #11
    Androidfan1515

    Androidfan1515 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nvidia Shield LTE
    Die Sache ist: Ich habe seit einem Monat durchgängig keinen Empfang.
    Gibt es irgendwelche Radio-Resets oder dergleichen, was ich versuchen kann?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nettokom kein netz mehr