Drizzy's Hero Mod - Thread, alle Features, alle updates! aktuell: V2.0



http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=559538

V2.0.:

DDR-V2.0-Hero-Users.zip
MD5: DA801E117B5A887D41EA314C3C46FF16

If you like what I do follow me on Twitter


***********************************
***********************************
"Change-log"

"V2.0"
: added user.conf
: added nano "thanks modaco"
: added dalvik-to sd by default
: added default swap to 30MB
: Linux-swap support for partitioned sd cards
: ext2/3/4 support
: added different HTC_IME fixes keyboard lag issues
: fixed Rosie issues
: new apps to sd runs on initial boot "thanks to cyanogen modified by JAC"
: linux-swap on set by default
: added xbin files "like 15"
: fixed htc contacts issues
: added new stale image for Rosie and boot
: added all Chinese support back on
: added Chinese languages
: added plurk "not in setup by default, sign in thru apk"
: added custom locale apk
: added some Chinese apk's
: removed wap browser
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich frage mich was denn diese ganzen Verbesserungen bedeuteten. Mit einigen Punkten kann ich was abfangen,aber die meisten sagen mir nichts. Was bedeuteten denn die folgenden?

BizCardReader
Java
term.apk
new busybox
new rosie "optimized"
framework png's edited
haykuro's apn
resource.apk edited
edit customize folder
apps to sd runs on initial boot
linux-swap
ext3
camera mod
cyanogen's cpu scalling
audio v7 mod
full lockscreen look
added spare parts
updated libs
Gmail/market.png now hero style
removed launcher
removed plurk

BTW, was würdet ihr denn empfehlen? Das neue Hero Update, MoDaCo oder das hier?

Edit: Mit den neuen Punkten aus V2.0 kann ich genausoviel anfangen,ich denke das wird nicht nur mir so gehen,wäre nett wenn jemand mal ein paar davon erklären könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
motoxtremo schrieb:
...
BTW, was würdet ihr denn empfehlen? Das neue Hero Update, MoDaCo oder das hier?

Naja, kannst Du damit umgehen, dass Du eventuell Dein Handy zerstörst, da Du vielleicht ein fehlerhaftes ROM eingespielt hast?
NEIN: Bleib beim Originalen ROM von HTC!

Oder aber, Du bist technisch interessiert, experimentierst gerne und nutzt gerne die Möglichkeit mehr aus Deinem Gerät zu holen? Mit kleinen Fehlern kannst Du leben nimmst aber auch einen kompletten Datenverlust in Kauf (Ich weiss - vorher Backup machen!!!)? Du bist Dir bewusst das ein Hersteller natürlich nicht das letzte Quäntchen aus Deinem Gerät heraus holt weil er sich an Specs usw. hält?
JA: Nimm ein Custom-Rom. Versuche Beide und bleibe bei dem was Dir besser zusagt. Beobachte, wie die beiden Releaser zukünftig mit Updates umgehen usw... wenn Du oben genannte Fragen mit JA beantwortest, ist aber ein wechsel auf ein anderes ROM kein Problem mehr für Dich... Vielleicht schraubst Du ja auch schon an Deinem eigenen ROM? ;-)
 
Die möglichen Probleme stören mich nicht, ich frage mich nur folgendes:

Was haben die MoDaCo und Drizzy ROM was das originale nicht hat? Außer Root und hier und da Bugs.

Eine eigene ROM würd ich gerne machen,aber da fehlt mir das Know-How für.
 
motoxtremo schrieb:
Die möglichen Probleme stören mich nicht, ich frage mich nur folgendes:

Was haben die MoDaCo und Drizzy ROM was das originale nicht hat? Außer Root und hier und da Bugs.

Eine eigene ROM würd ich gerne machen,aber da fehlt mir das Know-How für.

Naja... Sie tunen das Linux-/Androidsystem so, wie es der Hersteller nicht rausbringen kann, da die ein oder andere Einstellung nicht der Norm entspricht bzw. vielleicht an anderer Stelle Fehler verursacht. Sie modifizieren originales, fixen auch Fehler bzw. bringen vorab Programmversionen raus, die HTC noch nicht veröffentlicht hat.
Zudem liefern beide Versionen noch Zusatzanwendungen mit, die so nicht dabei sind...

EDIT: Die Custom Roms sind durch die Systemänderungen und Anpassungen etwas schneller wie die Originalen ROMs.. Diese bieten aber weitestgehen Sicherheit = Garantie...
 
Hat schon wer die V2.0 drauf und kann ich einfach über die V1.0 drüberbraten?

___________________________________________________________________

Habs Probiert und hat funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie drauf, rennt wie sau :)
Habe wie üblich den Wipe gemacht und dann die Update.zip.
 
Hi,

kann man schon Vergleiche zwischen Modaco 2.2 und Drizzy 2.0 machen?
was würdet ihr empfehlen?

werds jetzt selbst mal ausprobieren..

hab nur zwei Fragen - man soll die sd Karte wann formatieren?
vor dem Rom Flash? also dass man nur die Update.zip oben hat?
und was is mit clear davlik gemeint?

danke

lg
freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich tendiere zu Dizzys 2.0. Läuft meiner Meinung nach schneller als das Modaco. Und der Lockscreen gefällt mir auch besser :)
 
danke, könntest du mir evtl. noch bei meinen fragen helfen? :)

thx

lg
 
freddy schrieb:
Hi,
kann man schon Vergleiche zwischen Modaco 2.2 und Drizzy 2.0 machen?
was würdet ihr empfehlen?
werds jetzt selbst mal ausprobieren..
hab nur zwei Fragen - man soll die sd Karte wann formatieren?
vor dem Rom Flash? also dass man nur die Update.zip oben hat?
und was is mit clear davlik gemeint?
danke
lg
freddy

Also die SD Karte brauchst du meiner Meinung nach nicht formatieren.
Lediglich im Recovery solltest du einen Wipe machen.
Die Update.zip kommt ins Hauptverzeichnis der SD.

Mit "Clear Davlik" muss ich passen, da muss jemand anderes antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: freddy
soo, habs jetz oben - gefällt mir gut!

nur ein "problem(?)" hab ich!

die automatische Wörtervorschlags-funktion (Wörterbuch) funktioniert nicht mehr (habs beim sms schreiben getestet)
ist auch alles richtig eingeschalten!

hab gewiped und installiert..
kann noch jemand das selbe berichten?
oder weiß wer eine Lösung?

lg,
freddy
 
Hmm also ich nutze "AnySoftKeyboard" und da funtzt alles!

- Aber auch "TouchInput" funktioniert bei mir habs grad mal eben ausprobiert!

Vieleicht solltest du dir ne 2. softtastatur mal aufspielen das du mal zwischen den beiden hin und her schaltest und somit einen neustart der jeweiligen Tastatur erwirkst
 
Hallo,

also an der Tastatur selbst liegts nicht anscheinend - denn beim e-mail schreiben funktionierts ganz normal!

nur beim SMS schreiben gehts nicht..
kann mir da wer helfen?

lg


/e

hab jetzt mal anySoftKeyboard probiert und da gehts bei beiden Arten..
hab dann wieder aufs normale TouchInput umgestellt und es funktioniert wieder nur beim EMail schreiben..
würde lieber die normale Tastatur benützen..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt mal die SD Karte partitioniert um sie A2SD fähig zu machen.
Kann jemand mal erklären was genau das A2SD macht? Und wie ich nun meine Programm in die jeweilige Partition kriege und wie ich mir mal die einzelnen Partitionen ansehen kann?!?
 
Atze001 schrieb:
So, habe jetzt mal die SD Karte partitioniert um sie A2SD fähig zu machen.
Kann jemand mal erklären was genau das A2SD macht? Und wie ich nun meine Programm in die jeweilige Partition kriege und wie ich mir mal die einzelnen Partitionen ansehen kann?!?

Vielelicht wäre es besser wenn man sich manchmal vorher informiert, was da eigentlich passiert wenn man was macht. Aber gut:

Die Apps die du nun installierst, werden automatisch auf die ext Partition der SD installiert. Das hat den Vorteil, dass

a) Der Speicher auf dem Hero nicht veringert wird (meines erachtens Nach überflüsig, da genügend vorhanden)
b) Du nach einem Wipe nicht mehr alle Apps neuinstallieren/ aus dem Market laden musst, da sie bei einem Wipe auf der SD nicht gelöscht werden. Sie sind direkt danach wieder da.
c) Apps auf einer Class 6 Karte schneller ausgefürt werden. (Ich hab nur eine class 2 SD, die originale die dabei war und die Apps starten genauso schnell wie aus dem internen Speicher)
 
  • Danke
Reaktionen: Atze001
opallabtb schrieb:
Vielelicht wäre es besser wenn man sich manchmal vorher informiert, was da eigentlich passiert wenn man was macht. Aber gut:

Die Apps die du nun installierst, werden automatisch auf die ext Partition der SD installiert. Das hat den Vorteil, dass

a) Der Speicher auf dem Hero nicht veringert wird (meines erachtens Nach überflüsig, da genügend vorhanden)
b) Du nach einem Wipe nicht mehr alle Apps neuinstallieren/ aus dem Market laden musst, da sie bei einem Wipe auf der SD nicht gelöscht werden. Sie sind direkt danach wieder da.
c) Apps auf einer Class 6 Karte schneller ausgefürt werden. (Ich hab nur eine class 2 SD, die originale die dabei war und die Apps starten genauso schnell wie aus dem internen Speicher)

Keine Sorge habe mich schon vorher informiert, aber die meisten Erklärungen waren nicht 100%ig verständlich.
Wo finde ich denn die Programme, die ich installiert habe? Also in welchem Ordner/Pfad?

------- hat sich erledigt --------
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzw. woran erkenne ich das er sie auf der Karte installiert hat.
Habe das "internal memory widget" mal installiert und wenn ich ein Programm installiere wächst der benutzte Speicher.
Muss ich vielleicht noch irgendwas aktivieren?

------- hat sich erledigt --------
 
Zuletzt bearbeitet:
auch nochmal von mir die frage, da ich mit dem original htc update nicht so zufrieden bin.

wie ist der performence unterschied zwischen dem neuen htc rom und drizzys? sind die in etwa auf einem level, oder läuft drizzys merklich schneller? irgendwelche anderen vorteile gegenüber dem orginalen htc rom? programme/features die man nicht anders bekommt?
 
Ferrum schrieb:
auch nochmal von mir die frage, da ich mit dem original htc update nicht so zufrieden bin.

wie ist der performence unterschied zwischen dem neuen htc rom und drizzys? sind die in etwa auf einem level, oder läuft drizzys merklich schneller? irgendwelche anderen vorteile gegenüber dem orginalen htc rom? programme/features die man nicht anders bekommt?

Mhm... warte mal noch mit dem Drizzy-Rom... der spielt auf sovielen Hochzeiten, dass ich aktuell bezweifle das er kontinuierlich Updates liefert. Im xda-Forum gehen auch schon einige wieder zurück auf das MoDaCo Rom das IMHO besser läuft.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.958
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten