1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DRM-geschützte Inhalte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Elai, 22.02.2011.

  1. Elai, 22.02.2011 #1
    Elai

    Elai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Halli Hallo!

    Laut Info unterstützt das Samsung Galaxy S GT-I9000 DRM geschützte Inhalte.
    Ich bin Mitglied einer virtuellen Bücherei und wenn ich versuche via Windows-Media-Player die DRM-geschützte Datei auf das Handy zu synchronisieren, schreibt mir der Media-Player folgende Fehlermeldung:
    "Der Inhaltsanbieter gestattet diese Aktion nicht."

    An der Datei kann es nicht liegen, auf einen "normalen" mp3 Player kann ich die Datei problemlos synchronisieren.

    Bitte um Hilfe,
    lg
    Elai
     
  2. DrMole, 22.02.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wie hast du das Handy mit den PC verbunden?
    Als Wechseldatenträger?
     
    Elai bedankt sich.
  3. presseonkel, 22.02.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    musst mal etwas suchen...
    Da schwirrt irgendwo ein Thread mit exakt demselben Problem rum (wenn Du die Frage nicht schon vorher irgendwo gestellt hast)...:)
     
    Elai bedankt sich.
  4. Elai, 22.02.2011 #4
    Elai

    Elai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hallo Dr. Mole,
    ja, Wechseldatenträger, da das Handy in der Media-Player Funktion nicht erkannt wird.

    Hallo Presseonkel,
    hab schon div. Suchbegriffe eingegeben, aber nichts passendes gefunden.

    lg
    Elai
     
  5. DrMole, 22.02.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Was ist wenn du die Datein handisch auf das SGS verschiebst?
     
    Elai bedankt sich.
  6. presseonkel, 22.02.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    :)
    ich wollte ja damit nicht sagen, dass Du diesen Thread nicht eröffnen hättest sollen...:). ist schon ok. Nur ich kann mich halt daran erinnern, dass da schon jemand von einer "virtuellen Bücherei" und Problemen damit gepostet hat. Ist noch gar nicht so lange her. Schau mal nach ähnlichen Thread-Titeln...(irgendwas mit Media Player)
     
    Elai bedankt sich.
  7. Elai, 22.02.2011 #7
    Elai

    Elai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hallo Ihr beiden!

    Nein, die Daten kann man nicht verschieben, das muss synchronisiert werden, dann funktioniert es, das virtuelle Borgen ist voll cool, die Datei ist 1 Woche verfügbar, dann erlischt die Lizenz und man kann sich wieder was anderes runterladen, oder noch einmal das selbe....

    und ja Presseonkel, das mit der virtuellen Bücherei, das war wohl ich (tolles Gedächtnis), da hatte ich aber das Problem, dass ich das Handy mit dem Computer überhaupt nicht verbinden konnte. Mitlerweile kann ich Daten mit dem Media Player und der Massenspeicher-Funktion hin- und herschieben, nur leider die DRM-geschützten Dateien nicht.....

    lg
    Elai
     
  8. DrMole, 22.02.2011 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Elai bedankt sich.
  9. Elai, 22.02.2011 #9
    Elai

    Elai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hi!
    Habe mir das Napster to go genau durchgelesen, leider nein, ist keine Lösung für mich...
    Ich überlege mir, ob der Media-Player und die DRM-Datei das SGS vielleicht nicht als mp3 Player erkennen...

    Mit der vorhergehenden Firmversion hat der Media-Player nämlich das SGS unter Punkt Media-Player erkannt und da konnte ich noch synchronisieren, mit der neuen Version funktioniert das ja leider nicht mehr, sondern nur noch über den USB-Massenspeicher.....und vielleicht liegt genau da der Hund begraben.

    Ist nicht lebensnotwendig, wenn ich die DRM-geschützten Inhalte nicht aufs Handy synchronisieren kann - wäre aber extrem praktisch, nicht nur direkt am Computer sondern auch unterwegs oder im Bett oder auf der Couch.... Bücherei-ausgeliehene Hörspiele u.s.w. zu hören.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
  10. presseonkel, 23.02.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    mir ist da gerade etwas eingefallen...:)
    (nicht wundern, wenn ich um diese Zeit antworte - stehe quasi in den Startlöchern: 300 KM Autofahrt und arbeiten...:) )-
    aber: schau mal im App-Form nach:
    http://www.android-hilfe.de/android-apps/13746-mortplayer-fuer-android.html

    (da ist der Entwickler dieses Players selber oft im Forum aktiv, evtl. kann der Dir weiterhelfen)
     
    Elai bedankt sich.
  11. Elai, 23.02.2011 #11
    Elai

    Elai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hallo Presseonkel!

    Da können wir uns die Hand reichen - das ist im Moment meine Schlafensgehzeit.....:biggrin:

    aijaijaijaija.....hab mir das mit dem MortPlayer durchgelesen, wüßte nicht, wie ich den mit den DRM-Inhalten verbinden könnte. Ganz ehrlich, eigentlich habe ich da nur Bahnhof verstanden. Du musst wissen, dass ich heute vor 2 Wochen das Wort Smartphone das erste Mal in meinem Leben benutzt habe und mich erst durch die diversen Fachausdrucke, Irr- und Labyrinthwege durchwurschteln muss.

    Durch meine ewige Herumprobiererei habe ich es auch schon geschafft, dass gar nichts mehr funktioniert hat (nicht mal mehr mein normaler mp3 Player) und ich musste den Computer zurücksetzen.

    Jetzt habe ich im Internet was über ADB Treiber gelesen, meinst Du, wenn ich mir sowas runterlade, dass dann der Media-Player das Samsung Handy erkennt?

    lg und einen schönen Arbeitstag
    Elai

    Halli Hallo!
    Habe mir das mit dem mortplayer noch einmal durchgelesen und ausprobiert, funktioniert leider nicht. Für drm geschützte ebooks gibt es das app txtr, da synchronisiert man direkt übers internet (sehr genial). Kennt jemand von euch eine ähnliche methode für drm geschütze wma files (Hörspiele)?

    Danke und grüße von der einfach nicht aufgeben wollenden
    elai
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2011
  12. wb86, 26.02.2011 #12
    wb86

    wb86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Ich hatte das gleiche Problem.

    Versuche (auch wenn es schwer fällt) die Audio Datei mit der Kies Software an das Handy zu übertragen, dann klappts auch. ;)
     
    Elai bedankt sich.
  13. Elai, 26.02.2011 #13
    Elai

    Elai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hallo wb86!
    Danke für Deine Hilfe, leider funktioniert seit dem Update auf 2.2.1 Kies bei mir nicht mehr, d.h. sobald ich das Handy im Kies-Modus an den Computer anstecke erkennt der Computer das Handy nicht mehr (Unbekanntes Gerät).

    lg
    Elai
     
  14. wb86, 26.02.2011 #14
    wb86

    wb86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Ein Problem gelöst und gleich wieder das Zweite aufgetan. ;)

    Aber tut mir leid, habe keine Ahnung wieso Kies nicht mit deinem Handy verbinden will.
     
    Elai bedankt sich.
  15. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Elai bedankt sich.
  16. Elai, 26.02.2011 #16
    Elai

    Elai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Danke euch allen für die tolle Unterstützung!

    @ kev: dieses thema habe ich bereits von vorne bis hinten, von oben bis unten durchgelesen, leider war bis jetzt noch keine passende Lösung für mich dabei.... Unter dem Motto: gut ding braucht Weile...

    Lg Elai
     
  17. presseonkel, 26.02.2011 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    @Elai:
    ich meinte mit dem Verweis auf den Mort-Player auch folgendes:
    schreib den Entwickler an (Mort ist oft im App Forum) und schildere ihm Dein Problem. Wer einen Mort-Player entwickeln kann, sollte derart spezialisiert sein, dass er Dir vielleicht helfen kann....:)

    edit: ich meine aber nicht das Kies - Problem :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    Elai bedankt sich.
  18. Elai, 26.02.2011 #18
    Elai

    Elai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2011
    @ Presseonkel : aaah... Ui... Sorry, da bin ich wohl voll auf der Leitung gestanden... *peinlich*... Danke, werde deinen Rat befolgen!
    lg Elai
     
  19. Elai, 02.03.2011 #19
    Elai

    Elai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hallo noch einmal!

    Wegen meiner div. Problemchen (keine direkte W-Media-Player-Verbindung, Kies und DRM) habe ich nun auch von Samsung eine Antwort bekommen.

    Samsung meint, dass es wohl zu Fehlern beim Software Update auf Android 2.2.1 gekommen ist. Ich solle nun ein Full Reset durchführen und zwar mit folgendem Code: *2767*3855#

    Meine Fragen:
    ist dann mein update auf 2.2.1 auch wieder weg? Wenn ja, wie kann ich denn dann "offiziell" auf 2.2.1 wieder updaten? Kann es sein, dass danach überhaupt nichts mehr funktioniert?
    Irgendwie bin ich zu feig, diesen o.e. Code einzugeben, wenn nämlich dann gar nichts mehr funktioniert, dann müsste ich mein Handy einschicken, brauche das Handy aber beruflich und kann nicht tage- oder vielleicht sogar wochenlang darauf verzichten.......

    Ich danke Euch für Eure Antworten,
    lg
    Elai
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android internet geschützte inhalte