1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DRM zurück gesetzt ... was nun?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von laralara, 30.11.2010.

  1. laralara, 30.11.2010 #1
    laralara

    laralara Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hallo zusammen, ich hab das x10 mini pro und anfangs hat alles super funktioniert nun funktionieren die vorinstalierten apps wie facebook... nicht mehr :-( hab ausversehen die drm einstellungen zurück gesetzt kann es daran liegen????? :blushing: Bitte um Hilfe!!!
     
  2. laralara, 30.11.2010 #2
    laralara

    laralara Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hallo zusammen, ich habe meine DRM einstellungen zurückgesetzt, war nicht gewollt. Wie bekomm ich die Lizenzen denn nun wieder?? weil seit dem funktioniert mein Handy nicht mehr so ganz wie vorher liegt es daran???
     
  3. ronny33, 30.11.2010 #3
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Das kommt darauf an was für DRM Lizenzen du denn gespeichert hattest?
    Und was dadurch denn nicht mehr funktioniert?

    Und warum eröffnest du eigentlich 2 mal den selben Thread??
    Themen zusammen geführt!

    LG
    ronny
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
  4. laralara, 30.11.2010 #4
    laralara

    laralara Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    ja seit dem ich die zurück gesetzt habe, funktionieren alle apps nicht. angefangen bei email bis facebook youtube usw.
    ich kann nicht mal den market öffnen immer wird der selbe fehler angezeigt
    es funktioniert was intenet angeht nur noch der browser





    das war ein versehen hab nicht gesehen das ich das zwei mal gemacht habe sorrrry
     
  5. thunderstorm, 30.11.2010 #5
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Und wie lautet die Fehlermeldung?
     
  6. ronny33, 30.11.2010 #6
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Das kann aber nicht sein denn dann hat dein Problem mit was anderem zu tun.
    DRM Daten sind Objekte oder Inhalte, wie zum Beispiel Anwendungen, Spiele oder Musikalben,die mit DRM (Digital Rights Management) urheberrechtlich geschützt sind. Du musst dafür eine Lizenz erwerben.

    Wenn Du DRM-geschützte Inhalte gekauft hast, z. B. Musik, Spiele oder Anwendungen,
    dann musst du das doch wissen!

    Wenn du auf DRM zurücksetzen – Alle DRM-Daten löschen gehst,kannst du nur diese Inhalte nach dem Zurücksetzen der DRM-Daten nicht mehr nutzen.

    Das hat aber nichts mit den auf dem Telefon vorinstallierten Apps zu tun!
    LG
    ronny
     
  7. hasenheide, 30.11.2010 #7
    hasenheide

    hasenheide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Der Datenverkehr ist auch wirklich aktiviert?
     
  8. laralara, 30.11.2010 #8
    laralara

    laralara Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    ja klar ist der datenverkehr aktiviert, ich komme ja ins internet mit dem browser rein aber es funktioniert keine vorinstalierte app. zuerst haben sie funktioniert aber nun nicht und ich weiss nicht warum? wo das problem liegt....

    wenn ich den market öffne und mich mit meinen google konto anmelden möchte versucht der ewig lange mit dem server zu kommunizieren um mein konto einzurichten und dann kommt es konnte keine stabile datenverbindung zum server hergestellt werden

    aber das internet läuft super

    wenn ich mich zb über die facebook app anmelden möchte kommt bei der anmeldung ist ein fehler unterlaufen versuchen sie es später erneut
    aber über den browser komm ich bei facebook rein

    und so ist das mit jeder app die vorinstaliert war

    wisst ihr wo das problem sein kann?? oder habt ne lösung dafür??
     
  9. Suspiria, 30.11.2010 #9
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Kann es evtl. sein, dass du in den Einstellungen die Hintergrunddateien deaktiviert hast? Die werden nämlich zum Synchronisiern von Daten benötigt, aber nicht zum Serven im Internet.

    Wenn du den Datenverkehr aktivierst, solltest du auch die Hintergrunddateien aktiviern und dann auch beides wieder deaktiviern um Akku zu sparn.
     
  10. laralara, 30.11.2010 #10
    laralara

    laralara Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    wo mach ich das denn?? ich finde die einstellung nicht :-(
     
  11. thunderstorm, 30.11.2010 #11
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Einstellungen -> Konten & Synchronisation -> "Hintergrunddaten"
    hier solltest du ein Häkchen machen falls noch keins ist
     
  12. laralara, 30.11.2010 #12
    laralara

    laralara Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Stell ich mich nun doof an oder was los.. ich finde bei einstellungen nichts von Konten & Synchronisation wenn ich auf einstellungen gehe kommt ->

    sony ericsson
    wireless
    drm-einstellungen
    anrufeinstellungen
    sound& display
    datensynchronisierung
    sicherheit&standort
    anwendungen
    sd karte und speicher
    datum &uhrzeit
    gebietsschem
    such
    eingabehilfe
    sprachsynthese
    telefoninfo
    gruneinstellungen


    wo soll das denn dann sein... ohman ich stell mich glaub ich echt dumm an aber mich regt das auf das es nicht mehr funktioniert ahhhh :angry:
     
  13. präsident, 30.11.2010 #13
    präsident

    präsident Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    facebook app geht auch ohne aktivierung von "hintergrunddateien"
     
  14. laralara, 30.11.2010 #14
    laralara

    laralara Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    mein facebook app funktioniert aber nicht mehr es funktioniert kein app was vorinstaliert war
    und ich finde das problem dafür einfach nicht und könnte ausrasten weil es anfangs funktioniert hat und ich nicht weiss wo ich geklickt habe das es nicht mehr geht :-(

    wenn ich zb auf e-mail gehe und mich anmelden möchte kommt bei der anmeldung ist ein fehler unterlaufen versuchen sie es später erneut
    bei facebook app der selbe fehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
  15. präsident, 30.11.2010 #15
    präsident

    präsident Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2010
    dein menü schaut irgendwie nach 1.6 aus. versuch mal über seus upzudaten.
     
  16. Suspiria, 30.11.2010 #16
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ach du hast noch 1.6 drauf - dann guck mal unter Datensynchronisierung. Würde allerdings auch den Update auf 2.1 empfehlen, aber vorher Daten sichern (Adressen/Kalender/etc.). Danach sollten vorinstallierte Apps wieder laufen und die selbst installierten musst du nach dem Update eh neu draufziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
  17. laralara, 30.11.2010 #17
    laralara

    laralara Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    ist auch 1.6 :S wollte das mit dem pc updaten und dann soll man ja dieses backup downloaden um die daten zu sichern und wieder herzustellen und das geht bei mir auch nicht der will das nicht downloaden

    das einzige was funktioniert ist halt der browser

    aber vorher haben die apps ja funktioniert wieso denn nun nicht mehr??
    das kann doch nicht sein



    vielen lieben dank schon mal für eure ganzen antworten
     
  18. Suspiria, 30.11.2010 #18
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ah so, kann ich nicht beurteilen, mit Facebook hab ich nix am Hut.
     
  19. thunderstorm, 30.11.2010 #19
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Die "Backup & Restore" App um Daten von 1.6 zu 2.1 mitzunehmen, lädt aber, soweit ich mich erinnere, nicht das Handy, sondern der PC.
    Das sollte also eigentlich nicht zusammen hängen.
    Hast du das Update mit dem "PC Companion" probiert oder über den SEUS?
     
  20. laralara, 30.11.2010 #20
    laralara

    laralara Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    ich werde das nun über den pc machen weil der mir zeigt das ein update verfügbar ist
    hoffe das danach alles funktioniert
    da ich nicht viel auf dem handy drauf habe auser meine kontakte die ich neu drauf ziehen kann ist mir das nun egal das meine daten weg sind hauptsache das handy funktioniert wieder richtig

    ist es egal ob ich das über seus oder pc companion mache????
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. drm lizenzen

    ,
  2. drm rücksetzung

    ,
  3. drm zurücksetzen

    ,
  4. drm zurücksetzen android,
  5. drm lizenzen zurücksetzen,
  6. drm lizenz,
  7. DRM Rücksetzung Android,
  8. drm-lizenzen zurückzusetzen,
  9. mac drm lizenz zurück setzen,
  10. drmlizenz