1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Droid Explorer

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black" wurde erstellt von Phoenyx, 13.05.2011.

  1. Phoenyx, 13.05.2011 #1
    Phoenyx

    Phoenyx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    Hi,

    hier noch ein Tool für alle die nicht mit dem Root Explorer oder mit der reinen ADB Shell arbeiten wollen.

    Habe getestet funktioniert recht sauber konnte keinen fehler feststellen.

    Webseite: Droid Explorer - Home

    A tool to manage your rooted android device with the simplicity of Windows Explorer.

    [​IMG]
     
    goesser10, JaR01, Albin0 und 3 andere haben sich bedankt.
  2. Albin0, 17.05.2011 #2
    Albin0

    Albin0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hallo,

    danke hierfür, werde auch nochmal hier ansetzen weil ich denke das du die Antwort kennst ;)

    Wie sieht es denn nun mit Zugriff aus Windows auf besagte Systemordner "/", "System", "Media" etc... aus? Komme ja bisher mit Windows nur bis zum Mountpunkt der SD und nicht weiter runter.

    Habe Droid Explorer drauf, er fragt aber immer nach dem DEV KIT "SDK Tools" muss ich da noch etwas installieren?

    Sorry das ich 2 mal frage, bin absolut neu bei Android. Doppelposts können auch gern gelöscht werden.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
  3. fighterchris, 17.05.2011 #3
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Albin0 bedankt sich.
  4. Phoenyx, 17.05.2011 #4
    Phoenyx

    Phoenyx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    Boah man eh das war meie Antwort *snief*

    aber Chris hat recht. Übrigens kann man damit auch viruelle Handys erstellen habe damit den LG Source Code in eine funktionierende LG Simulation umgewandelt.

    g Phoenyx
     
  5. Albin0, 17.05.2011 #5
    Albin0

    Albin0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Junge Junge,

    Ihr machts einem aber auch nicht einfach ;)

    Habe jetzt 3 Stunden rumgerätselt warum der Droid Explorer keine Ordner anzeigt, bis ich irgendwo nen Thread gefunden habe und lesen musste das ich auch noch Busybox brauche. So nu funktionierts aber, meine Fresse...:biggrin:

    Also ich fasse nochmal zusammen, evtl. hilft es ja noch wem.

    1) Phone rooten und USB debug muss aktiv sein
    2) Auf dem Phone installiert: Gingerbreak (rooten); File Expert oder Root Explorer (Systemzugriff auf dem Device); Busybox (alle möglichen tools und Bibliotheken).
    3) Auf dem Windows Rechner installiert: Java Dev. Kit (benötigt); Android Dev. Kit (benötigt); Droid Explorer (Zugriff auf das Device von Windows aus)


    btw. gibt es schon eine art Verzeichnis-Legende für Frojo 2.2 ???
    Also wisst Ihr schon wo genau man was finden kann?

    Grüße
     
    HaselnuesseTo und TdB4711 haben sich bedankt.
  6. fighterchris, 17.05.2011 #6
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Also wo man das wichtigste finden kann , weis normal jeder Android User ;) Kommt immer drauf an was du basteln willst.
     
  7. Albin0, 17.05.2011 #7
    Albin0

    Albin0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Naja,

    ich würde gerne bei den App Logos über die Statusbar bis zum ersten eigenen Dialer oder Keyboard anfangen.

    Hab das ja schon mal fürs Iphone (Auszug Iphone Theme) gemacht und nun hab ich ja mein eigenes Spielzeug und das soll auch mal stylish werden :D

    Also interessieren mich vorrangig die wichtigsten Grafiken der UI und wo ich Sie finden kann.

    Grüße
     
  8. fighterchris, 17.05.2011 #8
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Framework.res und service.jar , Bootanimation.zip und poweroff.apk.,und halt der orginal Launcher . Da hast du alles was mit der Ui zu tun hat.
    Aber immer schön vorsichtig ;)

    Sent from my Express via Tapatalk
     
    Albin0 bedankt sich.
  9. Albin0, 17.05.2011 #9
    Albin0

    Albin0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Jo, ich wage mich warscheinlich eh erstmal noch nicht an die komplexen Archive, muss vorerst mal für mich und meinen Kopf :blink: eine Art Strukturverständnis entwickeln. Sollte aber nach paar Tagen kommen.

    Achja noch was zum Topic:
    Ist es normal das sich der Droid Explorer nach ein paar Minuten nichts tun unwiderbringlich verabschiedet?

    Und auch nochmal ein fettes Danke, für die fixe Antwort, hat mir noch eine Runde search and destroy erspart ;)
     
  10. SturmStubbi, 12.10.2011 #10
    SturmStubbi

    SturmStubbi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2011
    also bei mir läufts so weit nur komme ich nicht in den ordner /data und genau in diesen ordner wollte ich rein -.- kann mir irgendjemand helfen?

    Dev: Dell Streak
     
  11. gggggg, 05.08.2012 #11
    gggggg

    gggggg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Auf dem Handy wäre alles drauf, Busybox, SU

    Über adb shell kann ich mit SU Rechten per ls - l die Dateien auch anzeigen ...

    Nun habe ich gehofft, dass ich damit auch unter Dateien per GUI Zugriff habe ...

    Leider NEIN

    Was mach ich falsch ?
     
  12. gggggg, 11.08.2012 #12
    gggggg

    gggggg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2012
    keiner eine idee ?
     
  13. gggggg, 14.08.2012 #13
    gggggg

    gggggg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2012
    wird die Anwendung nicht mehr weiter entwickelt ?
     
  14. schui91, 13.01.2013 #14
    schui91

    schui91 Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Würde es gern nochmal aufgreifen..hab das programm auch auf win7 64 bit installiert..

    habe auch wie gefordert android sdk runtergeladen..allerdings erkennt er mir das verzeichnes dessen nicht..
    woran kann das liegen??
     

Diese Seite empfehlen