1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. exxi, 21.04.2010 #1
    exxi

    exxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Welches handy würdet Ihr jetzt nehmen wenn Ihr die Wahl hättet?
    Kommt bitte nicht mit dem Keyboard weil das vom Droid ist nicht gerade toll.
    Außerdem hab ich das gefühl das dass Desire display um einiges besser ist und natürlich Snapdrag.

    Bitte euere meinung

    Danke
     
  2. Lubomir, 21.04.2010 #2
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

  3. berock, 21.04.2010 #3
    berock

    berock Neuer Benutzer

    Das ist vielleicht deine Meinung...
     
  4. dafire, 21.04.2010 #4
    dafire

    dafire Android-Hilfe.de Mitglied

    und auf die kommt es in dem Fall doch an ;)
     
  5. schnuufe, 21.04.2010 #5
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Warum frägst du dann?Im grunde hast du dich doch eh fürs desire entschieden und vergleiche und kaufberatungen gabs bisher zu genüge.Wenn du sagst die tastatur ist schrott welchen grund gibts dann noch das milestone zu holen?Das Desire hat ne schnelle cpu und ist offen für modifikationen.
     
  6. gokpog, 21.04.2010 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Hol dir das Desire. Das Milestone hat (den für mich entscheidenden) Vorteil der Hardware Tastatur. Ansonsten ist das Desire dem Milestone Hardwareseitig überlegen. Root haben beide und der Bootloader ist noch bei beiden gesperrt (wenn ich nichts verpasst habe, verfolge das Desire nicht wirklich aktiv).
     
  7. Rage79, 21.04.2010 #7
    Rage79

    Rage79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich steh genau vor der selben Frage.

    Wäre das Milestone bedeutend billiger als das Desire, dann würd mir die Entscheidung weniger schwer fallen. (Für mich kommt leider nur o2myhandy in Frage)

    Wichtig für mich wäre zu wissen, ob das Milestone EXTREME performance unterschiede zum Desire aufweist, oder ob das gar nicht soo wild auffällt. Ich meine jetzt nicht die Zeit die es braucht um irgend eine App oder sonstiges zu starten, sondern den allgemeinen Bedienfluss...
     
  8. Valhalla, 21.04.2010 #8
    Valhalla

    Valhalla Erfahrener Benutzer


    Er hat damit schon gar nicht so unrecht. Die Hardware-Tastatur vom Milestone ist besser als eine virtuelle Tastatur, aber für eine Hardware-Tastatur eben qualitativ sehr schlecht. Ich bin Besitzer eines Blackberry-Curve 8900 und wenn Du auf dem Curve zwei Sätze geschrieben hast, hängst Du beim Milestone noch im ersten Satz, ist aber auch klar, weil das Milestone ja im Querformat vorliegt und nicht alle Tasten so gut zugänglich sind. Aber die Tatsache, dass eben nur eine Matte drunterliegt, sorgt schon dafür, dass es schlechter sein muss.
     
  9. snirf, 21.04.2010 #9
    snirf

    snirf Android-Hilfe.de Mitglied

    quatsch, was ist denn das für ein argument mit dem querformat.mit zwei fingern auf dem milestone ist man definitv schneller als auf dem bb.....das problem sitzt meist zwischen tastatur und rückenlehne..... und beim bb ist keine matte hinter?
     
  10. gokpog, 21.04.2010 #10
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Dieser Beitrag läuft leider wie so viele in diesem Forum:
    4 von 9 Beiträge diskutieren ausschließlich die Tastatur des Milestones, die er von Anfang an als Kriterium ausgeschlossen hat und auf das eigentliche Thema geht kaum jemand ein...
     
  11. =mkZ=, 21.04.2010 #11
    =mkZ=

    =mkZ= Erfahrener Benutzer

    was im Ernst? das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen...
     
  12. nachtscout, 21.04.2010 #12
    nachtscout

    nachtscout Junior Mitglied

    Snapdragon: Bis jetzt bin ich noch nicht in Nutzungsregionen vorgestoßen, wo ich mir einen Snapdragon gewünscht hätte, alles was ich machen, läuft auf meinem Stein flüssig...

    Display: Hab das Desire bei einem Kumpel und im Laden mit meinem verglichen und zumindest meine Augen konnten keinen Unterschied feststellen. Davon unabhängig, bin ich mit meinem Display und was es mir anzeigen kann aber auch zufrieden.

    Wenn ich nochmal wählen müßte, würde ich wieder zum Milestone greifen, aufgrund des Kriteriums, welches du ausschliesst. denn auch mit der HW-Tastatur bin ich hochzufrieden und empfinde sie als wesentlich besser als die BB-Tastatur, welche ich auch häufig nutze.
     
  13. AtzeDePeng, 21.04.2010 #13
    AtzeDePeng

    AtzeDePeng Android-Hilfe.de Mitglied

    das eigentliche Thema ist hier aber (meiner Meinung nach) vollkommen falsch am Platz.

    Mal ehrlich, in nem Milestone Forum zu Fragen ob Droid oder Desire...

    Aber wenns wirklich ums droid geht, dann das droid (custom roms)... und so überlegen ist der Snapdragon nu auch nicht im gegensatz zu der eindeutig unterlegenen gpu...

    ps: Mag übrigens diese BlackBerry gnubbel auch nicht!

    Just my two cents
     
  14. Rage79, 21.04.2010 #14
    Rage79

    Rage79 Android-Hilfe.de Mitglied

    aha.. welches Handy hat denn die bessere? Konnt ich aus deinem Post so jetz nicht rauslesen..
     
  15. AtzeDePeng, 21.04.2010 #15
    AtzeDePeng

    AtzeDePeng Android-Hilfe.de Mitglied

    na welcher hat denn den Snapdragon?! = droid hat natürlich die bessere (was das bringt, steht auf einem anderen blatt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
  16. Rage79, 21.04.2010 #16
    Rage79

    Rage79 Android-Hilfe.de Mitglied

    okay okay.. tut mir sau leid wenn ich hier etwas schwer von Begriff rüberkomm ;) vielleicht arbeiten meine Gehirnwindungen auch noch nicht so richtig heut. War erst beim ersten Kaffee ;)

    Also ich schlussfolgere: Desire = Snapdragon = bessere CPU, schlechtere GPU

    Milestone = schlechtere CPU, bessere GPU ?!

    /edit: oki.. hast mit deinem Edit meine Verwirrung gelöst ;) Danke!
     
  17. Valhalla, 21.04.2010 #17
    Valhalla

    Valhalla Erfahrener Benutzer

    Vielleicht gehts Dir anders, aber ich schreibe mit meinem Curve 8900 um Längen schneller als mit dem Milestone, wenn Du es in der Hand hältst. Die Wege zu den Tasten sind ja endlos länger als auf dem Curve. Lass die beiden mal gegeneinander antreten, das Milestone ist chancenlos.
     
  18. Bertolus, 21.04.2010 #18
    Bertolus

    Bertolus Erfahrener Benutzer

    Ich finde, die Auflösung auf dem Display des Desire sieht irgenwie gröber aus im Vergleich zum Milestone. Ich behalte mein Milestone (jedenfalls bis zum Samsung I9000).
     
  19. scheichuwe, 21.04.2010 #19
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

Diese Seite empfehlen