Droid X Tastatur

ich hab die LatinIME gelöscht und jetzt kann ich nichts mehr machen :( ich habe LauncherPro.. Was soll ich machen?
 
Kannst du noch mit Astro Navigieren? oder Root Explorer falls du den hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Vladok
Vladok schrieb:
ich hab die LatinIME gelöscht und jetzt kann ich nichts mehr machen :( ich habe LauncherPro.. Was soll ich machen?

zum glück hat das milestone ja ne hardware tastatur :D
also hinbekommen müsstest du es eigentlich, einfach eine der viele tastaturen herunterladen und installieren, und dann ncohmal mit der vom droidx versuchen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vladok
Da hast mal Latin_Ime und die HTC :p
 

Anhänge

  • LatinIME.apk
    3,4 MB · Aufrufe: 98
  • htc_ime_jonasl_hires_25.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: da.russe
Der Bildschirm war schwarz... Aber nach nem Reboot ging wieder alles ;D
 
Darkseth schrieb:
"Anwendung Nicht Installiert"

und die anwendung wird unter Astro als bereits installiert gesehen, aber im menü ist nur die normale standart Latin_Ime die von haus aus aufm Milestone is.

Edit: hat doch noch geklappt.. hat wohl Latin IME ersetzt.. naja ich benutz eh normalerweise HTC_Ime. mal probieren wie die droidx is :o

Wie hast du's denn hinbekommen?
Ich hab nur astro, keinen anderen explorer und kann die original latin IME nicht löschen. Wie stelle ich das jetzt an? Ich habe auch die htc IME drauf und hab sie aktiviert. Eigentlich müsste sich die Latin IME so doch ohne Schwierigkeiten löschen lassen,oder? Erklärt es mir jemand? :):o
Danke
 
weiß iwie net genau.. habs glaub im Root explorer gemacht. Hab die .apk nach /system/app verschoben, permissions gesetzt auf 644, wie bei den anderen apps.. dannach klick und installieren. oder deinstallieren. weiß nimmer genau, auf jedenfall wars dann so, dass Latin_Ime gelöscht war. dann konnte ich die droid X tastatur normal vom astro installieren.

Also schätz ich mal, du musst erstmal Latin_Ime löschen und dann kannst es installieren, weil die beiden komischerweise als das gleiche erkannt werden~

Schade, dass auf den einzelnen Tasten nicht noch so zeichen sind, die bei längerem drücken erscheinen, wie bei HTC_IME :/ dann wär die tastatur total geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern über Engadget drauf aufmerksam geworden, dass es bei xda eine Version für das EVO 4G gibt und dann einfach mal ausprobiert. Klappte sofort, und mit dem Teil lässt es sich meiner subjektiven Meinung nach besser tippen :)
 
Also bei mir geht die Droid X Tastatur und läuft super mit MultiTouch.
 
Auf meinem Desire scheint das nicht so zu klappen.
Die Tastatur hat sich zwar ohne Fehlermeldungen installiert, aber in den Settings kann ich sie nicht auswählen.
 
Ich denke mal das es nicht ohne Grund im Milestone Forum ist und nicht im Desire.
 
Bevor ich mir den root explorer kaufe und das alles deinstalliere und und neu installiere mal eine kurze Frage. Ich hab das droidx theme installiert und da ist ein kleiner bug bei den Sonderzeichen. Unter der 5 sollte nur das & Zeichen zu sehen, sein bei mir ist's ein & . Das dürfte bei dieser Version nicht sein, weil es das original ist und kein theme,oder? Wie sieht das mit den permissions aus? Habt ihr welche gesetzt, oder nicht?
Danke matzego
 
Oh hoppla, ich habe nur die Suche benutzt ob es das Thema schon gibt und habe nicht weiter geschaut wo ich gelandet bin.

Im XDA Thread gibt es allerdings Links für die verschiedensten Geräte (u.A. auch Nexus One).
Naja,vielleicht tut sich ja noch was für das Desire.
 
Sehr nette Tastatur, finde ich! Danke!

Blöd: Wie bei der upgedateten Standard-Tastatur werden mit der HW-Tastatur wieder ein paar Bugs eingebracht: Umlaute lassen sich über Shift+Alt+U nur dann schreiben, wenn es sich nicht um den ersten Buchstaben handelt. Hat hier jemand einen Workaround?

Und was soll eigentlich "&amp" sein bei den Sondersymbolen? Und "<" bei Sondersymbolen + Alt? :)
 
Also, mit dem rootexplorer hab ich es jetzt doch auf die Reihe bekommen.
Habe die Version von den XDA-Dev's für 2.1 devices genommen,daheißt die Datei dann nicht LatinIME.apk, sondern q-ime.apk.
Wie zuvor beschrieben, aber für die, die noch Schwierigkeiten haben:
Zuerst die original LatinIME.apk aus dem \system\app Ordner löschen, dann habe ich (k.A., ob notwendig) die q-ime.apk in \data\app verschoben und dort die permissions gesetzt, von dort in \system\app verschoben und auf installieren gedrückt. Fertig! Zur Sicherheit hatte ich vorher die htcIME aktiviert, falls etwas schief läuft.
Die Tastatur hat bei mir keine Grafikfehler!
Danke euch für die Erklärungen - ihr seid super! :D


Edit: Hat jemand mal probiert das Musik-Programm vom DroidX zu installieren? Geht das überhaupt, oder zerhacke ich dann alles? Das müsste doch auch unter system\app zu finden sein. Ich traue mich nicht so recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
payce schrieb:
Und was soll eigentlich "&amp" sein bei den Sondersymbolen? Und "<" bei Sondersymbolen + Alt? :)

&amp ist das &-Zeichen (ampersand), &lt; sollte eigentlich < sein (lower than)

benutze (unter anderem deswegen) jetzt auch wieder die HTC_ime...:)
 
Sind übrigens HTML-Tags (für diejenigen die es nich kennen) - hat schon wer 'ne Idee, wie man die fixen kann? ich mag die Tastatur an sich nämlich gerne - reagiert sehr viel präziser als die vom HTC und Motorola wie ich finde.
 
@timeturn: probier es mal.wie.ich es 2 posts.vorher beschrieben habe. Ich habe keine Grafikfehler...
 
Danke für den Tipp @matzego, geht aber auch einfacher :D

Man muss nur diese Version für Eclair verwenden, dann sind keine Grafikfehler. Mit "Titanium Backup" die Tastatur deinstalliert (wenn schon die neue version drauf war, reicht auch die Deinstallation über "Anwendungen"), dann braucht man keinen Root Exlorer.

Anschließend Stein ausschalten (weil alles abschmiert wegen der fehlenden Tastatur) und neu hochfahren - dann die o.g. APK installieren und alles ist schön.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inazr und payce

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • BaTTle1987
Antworten
8
Aufrufe
1.288
Diamond-X
Diamond-X
sushy90
  • sushy90
Antworten
11
Aufrufe
3.647
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
1
Aufrufe
1.230
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten