1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

droid2 bekommt offiziell cm7

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von NapDogg, 30.06.2011.

  1. NapDogg, 30.06.2011 #1
    NapDogg

    NapDogg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    764
    Erhaltene Danke:
    361
    Registriert seit:
    15.02.2011
  2. listener, 30.06.2011 #2
    listener

    listener Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Nein, da andere Hard- und Firmware. Auch wenn's gleich aussieht.

    Grüße
    listener
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
  3. Kulterer, 30.06.2011 #3
    Kulterer

    Kulterer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Wo gibts eigentlich den schönen Startscreen des DROID2, der auch auf dem Foto des Links zu sehen ist?
     
  4. NapDogg, 30.06.2011 #4
    NapDogg

    NapDogg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    764
    Erhaltene Danke:
    361
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hmm... kannst bitte die unterschiede aufzählen?
    Danke
     
  5. listener, 30.06.2011 #5
    listener

    listener Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.01.2011
    So, also das MS2 verwendet zum Funken den allseits bekannten GSM- Standard, bzw. die Weiterentwicklung UMTS. Das Droid2 verwendet den bei uns nicht gebräuchlichen CDMA-Standard, bzw. dessen 3G-Version. Die Standards sind zueinander nicht kompatibel. Daher sind auch unterschiedliche Funkmodule verbaut. Und die werden nun mal von einer jeweils eigenen Firmware angesteuert. Die genauen Unterschiede im Detail müßtest du aber bei Motorola erfragen, wenn sie sie denn rausrücken würden.

    Ist ein bißchen wie ein Golf Diesel und ein Golf Benziner. Beide sehen gleich aus, beide fahren, beide verbrennen Kraftstoff, aber jeweils mit anderer Technik. Und darum haben sie auch eine unterschiedliche Motorsteuerung (Software).

    Grüße
    listener
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
    NapDogg bedankt sich.
  6. NapDogg, 30.06.2011 #6
    NapDogg

    NapDogg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    764
    Erhaltene Danke:
    361
    Registriert seit:
    15.02.2011
    aber genau das ist meine hoffnung :da es nur minimale hardware unterschiede gibt, wie z.b der funk .
    wird es wohl nicht besonders kompliziert sein cm7 auf m2 zu adaptieren.
    reine logik....
     
  7. listener, 30.06.2011 #7
    listener

    listener Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo,

    ja, wenn's jemand adaptiert und hinbringt, dann ok. Aber das war nicht die Eingangsfrage, die Version für's Droid2 wird auf jedenfall nicht auf dem MS2 laufen. Da sind noch nicht mal die offiziellen Motorola Firmwares kompatibel.

    Grüße
    listener
     

Diese Seite empfehlen