1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

droid2bootstrap Recovery deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von lulli, 20.11.2011.

  1. lulli, 20.11.2011 #1
    lulli

    lulli Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    hallo zusammen,

    kann mir einer von euch sagen, ob man
    1. die bootstrap rrcovery rueckgaengig machen kann?
    2. das programm deinstallieren loescht doch sicher nicht die recovery menue kiste, oder?
    3. bleibt da was im system uebrig?

    ich habe im moment das problem, das mein ms2 nach dem ausschalten immer in das recovery menue bootet, nicht hochfaehrt wie sonst. muss dann immer erst punkt reboot auswaehlen, damit das phone hochfaehrt, wenn ich glueck habe.

    danke fuer euren input.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Rennert, 20.11.2011 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wenn dus deinstallierst, dann isses auch weg.
     
  3. ragalthar, 21.11.2011 #3
    ragalthar

    ragalthar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich hab' die App deinstalliert, das Verzeichnis "Clockworkmod" auf der SD-Karte gelöscht, trotzdem geht mein MS2 bei jedem Neustart ins Recovery Menü und kann erst durch Auswahl von "Reboot System now" (oder so ähnlich) zum 'normalen' Hochfahren bewegt werden.
     
  4. Phimo, 21.11.2011 #4
    Phimo

    Phimo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Du musst den Bootmodus im Bootloader glaube ich auf "Normal" setzen, damit er nicht automatisch bei jedem (Neu-)Start ins Recoverymenü geht.
     
  5. lulli, 21.11.2011 #5
    lulli

    lulli Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    ...und wie mach ich das konket?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Phimo, 22.11.2011 #6
    Phimo

    Phimo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Wenn du das Gerät rebootest, drückst du die Lautstärketaste nach unten, wenn das blaue LED leuchtet, dort gehst du dann auf "Boot" oder "Bootmode" und setzt als Default "Normal"

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. me!, 22.11.2011 #7
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    ich nehme mal an das du cm7 drauf hast wenn ja bleib lange auf der ausschalt taste drauf geh auf neustart und dann auf Bootmenü. dann sollte er neustarten und du landest im bootmenü. hier kannste dann die einstellungen vornehmen.

    gruß me!
     
  8. lulli, 22.11.2011 #8
    lulli

    lulli Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    ...nee, ich hab kein cm7 sondern stockrom drauf. hab nur den droid2bootstrapper installiert um ein nandroid zu erstellen.
    nun bekomme ich den bootstrap aber nicht mehr weg, oder?
    hab beim booten auch keine blaue led!
    hat jemand noch ne idee?
     
  9. Rennert, 22.11.2011 #9
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Beim bootstrap leuchtet keine led
     
  10. lulli, 22.11.2011 #10
    lulli

    lulli Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    @rennert: ja, hab ich ja gesagt.

    dennoch die frage:
    1. wie bekomme ich denn den bootstrap beim hochfahren weg, bzw. wie stelle ich einen normalen systemstart, ohne recovery menue und restart, vor-ein? (bei stockrom und keiner blauen led ;-))

    2. wie deinstalliere ich den bootstrapper (app deinstallieren reicht ja nicht, recovery menue bleibt dennoch drauf)?

    dank euch schonmal fuer verstaendliche infos vorab.
     
  11. lulli, 23.11.2011 #11
    lulli

    lulli Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    hallo Hilfe...
    wer hat hier Ahnung?
     
  12. Baem2, 24.11.2011 #12
    Baem2

    Baem2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Versuch dochmal die App nochmal zu installieren, auszuführen und dann halt wie gewohnt. Nur auf gar keinen Fall das Phone per Akku raus auszuschalten. Das hatte bei mir den Fehler verursacht.
     
  13. lulli, 24.11.2011 #13
    lulli

    lulli Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    vielen dank bäm, aber nochmal neu installieren aendert ja nichts an der tatsache das das recovery menue installiert bleibt.
    Hat denn sonst keine irgendeine idee?
    ihr wuschtelt doch hier alle wie die wilden mit bootstrapper, clockw.mode und konsorten rum...

    bleibt da sonst wirklich nur ein neuflash der auslieferungs rom uebrig?

    lulli
     
  14. Baem2, 25.11.2011 #14
    Baem2

    Baem2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Soweit ich weiß muss man beim Stock die Bootstrap-App starten um ins CWM-Recovery zu kommen. Root hast du ja warscheinlich noch, hast du schonmal in /system nach Bootstrap oder Bootmenu etc geguck? Vielleicht findest du da was.

    Wenn nicht würde ich neuflashen, kann eigentlich nichts passieren und dein Backup haste ja :p

    Was mir gerade noch einfällt: Wenn du in der CMW-Recovery bist und nicht auf neu starten gehst sondern auf ausschalten und dann dein Milestone manuell Bootest, kommst du dann wieder ins Recovery?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  15. lulli, 25.11.2011 #15
    lulli

    lulli Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    hallo bäm.

    vielen dank fuer deine hilfsversuche.
    also:

    - Ordner oder Dateien in System finde ich keine verdächtigen.

    - um ins recovery menue zu kommen, muss man im bootstrapper den recovery knopf druecken, das stimmt. nur das dann eben bei jedem neustart automatisch das recovery menue kommt. selbst wenn man die bootstrapper app deinstalliert.

    - im recovery menue gibt es nur die option "reboot system now" oder so aehnlich um neuzustarten. wenn ich das auswaehle dann startet das system auch korrekt. aber wie gesagt, beim normalen ausschalten des ms2 und neu anschalten, eben immer mit der umwegschleife uebers recovery menue. ein hochfahren ohne recovery menue ist nicht mehr mgl.
     
  16. Baem2, 25.11.2011 #16
    Baem2

    Baem2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2010

    Ich meinte auch, dass du nicht reboot system now machst sondern dein Handy im Recovery ausschaltest und dann mal guckst ob wieder die recovery erscheint.
    Also: Herunterfahren -> Starten -> Recovery -> Ausschalten(Akku raus) -> Neustarten -> Kommt wieder die Recovery?
     
  17. lulli, 25.11.2011 #17
    lulli

    lulli Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    hallo bäm,
    habs grad probiert. wenn ich im recovery menue den akku raus nehm, und wieder einschalte, dann faehrt das tel. korrekt hoch.
    wenn ich dann allerdings wieder ausschalte und wieder ein, startet es wieder ins recovery menue.

    ergo: ob ich "restart system now" auswaehle, oder akku raus nehm, kommt auf gleiche raus. das ist demnach keine loesung.
    noch ne idee?
     
  18. Baem2, 25.11.2011 #18
    Baem2

    Baem2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Naja man kann nun auf jeden fall sagen, dass CWM nicht immer Startet, sondern beim laufen getriggert wird^^
     
  19. ragalthar, 30.11.2011 #19
    ragalthar

    ragalthar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Dank des Updates auf 2.3.4 hat sich der Recovery Modus deinstalliert. Jetzt brauche ich den ja nicht mehr, da ich ja nicht mehr CM7 installieren will.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen