1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DroidCam socket error:socket is not connected

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von germanytwo, 08.11.2010.

  1. germanytwo, 08.11.2010 #1
    germanytwo

    germanytwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hi alle zusamm^^
    Nun, da ich diese ganzen Android Spielchen liebe, hab ich mir gleich mal die DroidCam gezogen, alles installiert und so.
    Für die, die es vielleicht nicht kennen:
    Mit der App kann man sein Phone als Webcam benutzen :razz:
    Also nun zu meinem Problem:
    Ich hab schon alles installiert usw., auch im Skype wird es schon als Gerät angezeigt, doch liefert (logischerweise) kein Bild
    Wenn ich nun auf dem PC den Client für die App starte, steht da; waiting for a device.
    Doch wenn ich dann mit meinem Phone auf meinen Computer zugreifen will, zeigt das handy mir folgendes an: "cant connect to: 5.169.194.137;4747
    Error: Socket is not connected " :crying:
    Was bedeutet der Fehler, was kann ich machen?


    Vielen Dank im Vorraus;)
     
  2. Berndinger, 08.11.2010 #2
    Berndinger

    Berndinger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Verwendest du eine Firewall und ist der Programmzugriff auch erlaubt ?
     
  3. germanytwo, 08.11.2010 #3
    germanytwo

    germanytwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.10.2010
    hm, also firewall hab ich jetz ausgemacht, funzt immer noch net.
    "Socket" hat das nicht irgendwas mit Ports zutun? Ich hab mit Verbindungen nicht so viel Plan.
    Brauch ich vielleicht sowas, wie ein Drahtlos-Netzwerk, was ich nicht eingerichtet hab?
    Jemand da, der sich damit auskennt? :S
     
  4. Berndinger, 08.11.2010 #4
    Berndinger

    Berndinger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Bin da auch kein Profi aber ich denke mal 5.169.194.137 ist die IP Adresse und 4747 ist der Port. Der müßte, falls es so ist auch im Router freigegeben werden.

    EDIT:

    Also die Verbindungmit dem PC funzt, habs gerade probiert. Kann nur nicht testen ob es auch nen Bild überträgt, weil ich kein Skype oder ähnliches habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
  5. germanytwo, 09.11.2010 #5
    germanytwo

    germanytwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.10.2010
    wie? warum muss ich das im Router freigeben?
    Ich will doch zum PC verbinden und nicht zu meinem Router o.O
     
  6. Berndinger, 09.11.2010 #6
    Berndinger

    Berndinger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Na ist dein Computer über WLAN mit dem GT verbunden ? Meiner hängt am Kabel und die Verbindung geht Handy-WLAN-ROUTER-PC
     
  7. Chaosraser, 10.11.2010 #7
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Du brauchst aber nur eine Portweiterleitung im Router freigeben wenn du etwas aus deinem Heimnetzwerk raus ins INternet streamen möchtest. Intern spert der Router keine Ports.
    Es kann aber sein das du in deiner Routersteuerung einen Punkt hast, mit dem du die Komunikation zwischen Wlan Geräten abschalten kannst. Überprüft dort mal deine Einstellungen.

    5.169.194.137 ich bezweifel mal das es sich hierbei um deine IP Adresse deines Handys handelt wenn du es in deinem localen Netzwerk anpingst. Das sieht mir ehr nach einer öffentlichen Adresse aus.

    Wenn dein Handy in deinem Localen Netzwerk ist, probier mal aus dieses anzupingen. So kannst du dir sicher sein das du auch die richtige IP adresse hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  8. germanytwo, 10.11.2010 #8
    germanytwo

    germanytwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Wie jetzt, ich hab mein handy nicht mit dem Pc verbunden (über Wlan).
    Ich hab nur USB Kabel, ich weiß gar nicht, wie ich das machen soll.
    Hab von Heimnetzwerk und so nem Rotz nur wenig Ahnung, wenn ich versteht, was ich meine ;)

    Wäre nett, wenn ihr mir das genauer schildern könntet =)
     
  9. Berndinger, 10.11.2010 #9
    Berndinger

    Berndinger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Und wie willste die Daten dann auf den PC bekommen ? Also USB wirste wohl vergessen können. Über WLAN funktionierts ganz gut. Zwar nicht die Beste Quali aber als Notreserve gehts schon :D
     
  10. willigo, 11.11.2010 #10
    willigo

    willigo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Phone:
    LG GT540
    Morgen

    also laut Anleitung geht die Sache über Wlan und nicht über USB, ist in englisch
    Dev47Apps DroidCam
    vielleicht hilft dir das weiter, LG PC Suite sollte die Webcam Funktion aber auch können, kanns nicht bestätigen da ich selber noch Probleme mit der Suite habe.
    Gutes gelingen.

    Greetz willigo
     
  11. *core*, 15.07.2011 #11
    *core*

    *core* Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Mal ne Frage. Muss auf dem Handy Internet aktiv sein damit DroidCam funktioniert?
     

Diese Seite empfehlen