1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DroidSwap

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von kniffo80, 15.08.2010.

  1. kniffo80, 15.08.2010 #1
    kniffo80

    kniffo80 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    555
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Hi Jungens ... und Modders und Hackers ...

    grad drauf gestossen:

    Ultimate Droid 9.8.0 Built From Source, Fast, Working 3DLauncher!!! - Page 220 - Droid Forum - Verizon Droid & the Motorola Droid Forum

    Das könnte dazu führen, das z.B. der Dexter SenseUI Rosie Reboot nicht mehr auftritt. Was die Leute angeht, die nicht wissen, was SWAP ist: SWAP ist nichts weiter, als eine kleine RAM Erweiterung, da unser Milestone ja "nur" über 256 MB verfügt. Ist aber langsamer, weil der SWAP über SD Card funktioniert.

    Vielleicht nimmt sich ja einer der Sache an, der sich ein wenig damit auskennt. Eine genaue Beschreibung findet ihr im Post.

    Ich muss jetzt leider zum Mietertreffen und werde mal schauen, ob ich mir heut abend bei meiner Frau und meinem Sohn ein wenig Zeit erkämpfen kann. 128 MB mehr durch SWAP sollten lt. Post schon drin sein ;)

    Have fun.
     
  2. hanschke, 15.08.2010 #2
  3. Incoe, 15.08.2010 #3
    Incoe

    Incoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4
    funktioniert das überhaupt am MS?
     
  4. kniffo80, 15.08.2010 #4
    kniffo80

    kniffo80 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    555
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Jo soll es wohl...ich versuch dat bestimmt mal...
     
  5. kniffo80, 15.08.2010 #5
    kniffo80

    kniffo80 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    555
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    jo scheint nicht zu gehen, dafür müsste der 2.1er kernel wohl swap als filesystem unterstützen, das tut er aber wohl von haus aus leider nicht :(
     
  6. hanschke, 15.08.2010 #6
  7. -FuFu-, 15.08.2010 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    und das ganze wird nicht funktionieren, weder per app, noch wenn man es selbst macht (wenn überhaupt wer weis wie das geht ;) und ja, ich weis es) denn es wird vom Kernel nicht unterstützt, das man eine swap partition anlegen kann, ich hab mit dem ganzen schon vor nen paar Monaten versucht und mit rumgespielt, für uns gibt es so keine möglichkeit eine swap partition zu erstellen und dann ins system einzubinden (erstellen ja, aber nicht einbinden)

    also heißt es weiter auf nen geknackten bootloader warten oder das jemand ein entsprechendes Kernel-Modul zusammen schraubt, dann könnte es vielleicht auch gehen
     
  8. hanschke, 16.08.2010 #8
    hanschke

    hanschke Gast

    schade
     
  9. parabolon, 17.08.2010 #9
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Gott !
     
  10. -FuFu-, 17.08.2010 #10
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    !!!!
    eigentlich eine Datei erstellen (1 befehl) plus aktivieren (1 befehl) :D
     

Diese Seite empfehlen