DroidTV C2 root

J

Johanniskoog

Gast
Bin mir wie immer nicht sicher ob es hier hingehört aber ich versuche es mal.

Ich benötige auf meinem DroidTV C2 von fantec Rootrechte.

Mein Samsung Galaxy SIII habe ich gerootet aber wie mache ich es bei einem Android-HDMI-Stick?

Hier die Angaben aus dem Gerät:

Droid TV C2

Android Version 4.1.1

Kernel-Version
3.0.8+
zs@hotack-desktop #25
SMP PREEMPT Mon Mar 18 10:54:23 CST 2013

Build-Nummer
RK30_Android4.1.1-SDK-v1.00.1015
rk30sdk-eng 4.1.1 JRO03H eng.zs.20130318.105558 test keys

Ich benötige den root um das Gerät von meinem Smartphone zu steuern.

Wenn euch noch irgend welche Angaben fehlen versuche ich sie nachzureichen :)

Gruß Sven
 
Hi,

da hast du aber ein Glück das ich genau diesen Stick heute zum Geburtstag bekommen hab :laugh:

Grundsätzlich:
Wenn du dich per ADB verbinden kannst wartet eine Root-Shell auf dich. Von dieser aus kannst du dann "su" und die "superuser.apk" pushen.

Zuerst musst da USB-Debugging und die Verbindung zum PC aktivieren(!) aktivieren:
EInstellungen --> USB --> "Connect to PC" anhaken.
Einstellungen --> Entwickleroptionen --> "USB Debugging" anhaken

Wie bekommt man funktionierende adb treiber?
Grundsätzlich benötigst du die Google ADB Treiber. Dort musst im Abschnitt "
[Google.NTamd64]" sowie im Abschnitt "
[Google.NTx86]" folgende Zeilen einfügen:
;Meh
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0006
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0006&MI_01
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010&MI_01
Aus lizenzrechtlichen Gründen darf ich den fertigen Treiber nicht uploaden.
Nun installierst du über den Gerätemanager den Treiber für den Stick (Unter umständen musst du die Treibersignierung deaktivieren falls dich WIndows den Treiber nicht installieren lässt)


Nun entpackst du das angehängte ZIP. Startest eine "cmd" als admin.
Wechselst in den Ordner "files"
Dort angekommen schreibst du folgendes:
adb shell
busybox mount -o remount,rw /system

Dannach kannst du die Datei roote_mich.bat im angehängten zip ausführen (vorher natürlich entpacken)



Fertig =)

Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. :p

(Ich hoffe ich habe nicht gleich in meinem ersten Post gegen allzuviele Regeln verstoßen)
 

Anhänge

  • root.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
Puh schluck. Böhmische Dörfer.:D

Ich werde es aber mal versuchen, komme aber Mitte der Woche dazu.

Aber erst einmal herzlichen Dank.

Gruß Sven
 
Hallo...



Kenne diesen Stick nicht, denke aber das es ein Rokchip RK3066 ist wie die meisten Dualcore Sticks.
Weis auch nichts von Lizenzrecht in dem Fall, aber der Treiber im ganzen liegt den meisten ROMs von Finless bei oder lässt sich mit Google finden: "RK3066 treiber"



lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@SpIritOfSpEEd: hast du dein DroidTV C2 Stick gerooted?
Wie schließe ich den Stick an PC an... was für ein Kabel brauch ich da?
Hat der Stick eigentlich zwei USB Anschlüsse?
 
Kann man hier mal in die Runde fragen wie die Erfahrungen mit diesem Stick sind überlege mir einen zu holen. Wie bekomm ich ne Maus oder Tastatur zum Laufen oder kann man da eine anschließen via Bluetooth?
 
Ich habe mir diesen Stick (leider?) auch geholt. Da er nicht sehr weit verbreitet scheint, ist dies die einzige Stelle wo über den root-vorgang gesprochen wird.

Ich stecke momentan beim allerersten Teil der Anleitung fest:

Ich schließe den Stick per mini-usb auf USB mit dem mitgelieferten Kabel an und aktiviere die Verbindung zum Computer und aktiviere das USB-Debugging. Nur leider registriert mein PC (wahlweise Windows7 Laptop oder Mac Powerbook) das überhaupt gar nicht. Daher komme ich auch nicht bis zu der Treiberanleitung:) Jedes mal wenn ich aus dem Einstellungsmenu rausgehe und wieder rein ist allerdings bei Verbindung zum Computer wieder "nicht verbunden" dort... also er speichert es praktisch auch nicht.

USB zu USB Kabel gibt es meines Wissens doch normalerweise gar nicht im Handel, oder? Also habe ich schon das richtige Kabel benutzt? Wo ist mein Fehler?

Spiritofspeed: Hast du es tatsächlich schon geschafft den Stick zu rooten? Wäre nämlich mehr als notwendig bei mir. Einmal XBMC installiert und dazu 3-4-5 Mini-Apps und der interne Speicher ist voll. Wäre halt schade, wenn ich den Stick praktisch ausschließlich für XBMC benutzen müsste... Vielen Dank!
 
Der Stick wird im Geräte Manager nicht angezeigt auch als neues Gerät?
Schau mal vielleicht hat er auch nen falschen Treiber geladen (adb)
 
Will heissen: Zuerst Treiber dann Geräteerkennung? Ich werd's heute Abend mal probieren. Wenn alles klappt poste ich noch einmal eine mehr als idiotensichere Anleitung als Service-Leistung:)

Da der Stick von Atelco vertrieben wird, denke ich doch mal, dass noch ein paar mehr Leute dabei Hilfe brauchen werden. Der interne Speicher ist nämlich mal wieder ein Witz.
 
Das Gerät hat ja nur einen USB-Host Port und keinen Slaveport, oder? Ist der 2. Port nur fürs Netzteil? Ich bekomme eines ausgeliehen, habe von meinem POV Tablet noch ein USB A<->A Kabel, daher müsste man wohl eher über einen Exploit rooten wie CF Root, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab das Gerät nun erhalten, ein lsusb unter Linux scheint nichts erkannt zu haben.

So hab das Teil gerootet. Naja in den Einstellungen muss man den USB Port erst aktivieren :D
Ich habe zuerst das vroot ausprobiert ging eigentlich fix, aber das Teil hat mir eher unbehagen ausgelöst weil das so eine komische zusatzapp installiert hat
und das su tool auch nicht wirklich lesbar war.

somit hab ich die Anleitung hergenommen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2522216&goto=nextnewest

Mein Systemverzeichnis hat aber folgende mountparameter:
/dev/block/mtdblock8 /system ext4 ro,noatime,nodiratime,barrier=1,data=ordered,noauto_da_alloc 0 0

und ich hab beim remounten das Filesystem nicht angegeben, also folgend remountet:
mount -oremount,rw /dev/block/mtdblock8 /system

und
mount -oremount,ro /dev/block/mtdblock8 /system

ich habe vorher aber supersu installiert und aus der supersu.zip die man so bekommt die su datei kopiert
und diese dann hochgeladen.
Interessanterweise hatte ich bei adb shell gleich ne rootshell.
kA wo die her kommt, eventuell noch vom vroot.

Dazwischen habe ich Root_with_Restore_by_Bin4ry ausprobiert aber damit hätt ich das Teil fast gekillt, also Vorsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe da ein wenig auf dem Schlauch :-(

Kann einfach adb nicht zum laufen kriegen.
Arbeite mit einem OSX Terminal und verwende adb mit phones und tablets aber das erste mal mit einem stick.

Kannst Du bestätigen, dass Du den "power" port verwendest?

Die einstellungen sind soweit richtig.
USB debubuging = open
USB = Connected to PC

Habe aber auch in der standard "settings app" keine dev option usw gefunden.

Greetings, netwho
 
Jo es geht nur der Powerport, weil der andere Port ist ein Host-Port.
Also taucht der Stick bei adb devices gar nicht auf?
Bei mir hat der Port aber einen Wackelkontakt, vielleicht musst du auch ein bissl dran rütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep - Das ist richtig.

Hier der output 1ter mit meinen Typ10 der zweite mit dem DroidTV stick:

MacBookPro-who:platform-tools walterh$ ./adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
4107b41814211183 device

MacBookPro-who:platform-tools walterh$ ./adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached


Greetings, netwho
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 510
interessant, dein Menü schaut extrem anders aus, als bei meinem. Bei mir schauts eigentlich recht Stocklike aus. Gibts da verschiedene Arten von dem C2 Stick?
 
Da steht was von revision 2 auf dem Label.
Ich muss sagen, der launcher und die Media apps ueberzeugen mich nicht wirklich... speziall zugriff auf die SD Karte von den geliefeten Apps geht nur auf die "built in" aber nicht die Karte vom SD-Slot usw.

Hier ein Bild des Labels angehängt.

Greetings, netwho
 

Anhänge

  • photo.JPG
    photo.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 423
Da muss ich daheim das Gerät mal genauer anschauen...
Ahja wennst das Gerät öffnest bekommst es nicht mehr zu :confused2:
 
hehe - Danke! Ich werde den Stick nicht öffnen - Allenfalls kaufe ich ein anderes Produkt... und gebe den Stick weiter :) Es sieht auch so aus als würde sich dieses Produkt nicht so einfach rooten laasen - ICh hätte dies gerne um den stick auch zu betreiben wekk ich keinen HDMI port habe und trotzdem den desktop sehen.
 
Ja einen VNC Server und ein Remote Control App hab ich auch schon oben, komischerweise hab ich mitn VNC server der am S3 halbwegs geht beim Stick ziemliche Probleme. Die Maussteuerung vom PC zum Server kommt irgendwie nicht gescheit an.
Das musste ich anders lösen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.108
hagex
hagex
L
Antworten
0
Aufrufe
1.566
LordIcon0
L
Pinarek
Antworten
2
Aufrufe
2.153
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten