1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

droidwall Firewall /iptables

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von wikinger, 01.01.2010.

  1. wikinger, 01.01.2010 #1
    wikinger

    wikinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo zusammen,
    Das neue Jahr, neue Probleme :)

    Habe mir droidwall von google geladen und installiert, hat gut geklappt.
    Öffnen lässt sich das tool auch, meine Programme werden aufgelistet. Ich wähle nun diejenigen aus. die ich testweise Blockieren möchte. z.B Market und den WebBrowser. Hacke diese beiden an, Drücke die >Menu Taste > Apply rules und hier es es nun fertig

    PHP:
    Could not acquire root accessYou need a rooted phone to run Droid Wall.
    If 
    this phone is already rootedplease make sure Droid Wall
    has enough permissions to execute the 
    "su" command
    Kann ich mit OK Bestätigen.

    was kann ich machen damit ich dieses Tool zum laufen bekomme. Hat wer eine Idee?
    Oder kennt einer eine Alternative

    Vielen Dank und auf ein gutes 2010

    Wikinger
     
  2. Jejosch, 01.01.2010 #2
    Jejosch

    Jejosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hallo,

    du brauchst Root rechte auf deinem Tattoo. D.h. du mußt dein Gerät rooten damit das Programm funktioniert.

    Root ist der Administrator in der Linux Welt. Android Geräte sind standard mäßig nicht gerootet.

    Gruß Jens
     
  3. wikinger, 02.01.2010 #3
    wikinger

    wikinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo Jens,
    Kannst du mir sagen wie ich hier vorgehen muss? Es handelt sich um ein Tattoo (1.6) ohne Vertrag und Netzbetreiber.
    Habe da schon verschiedene Beiträge gesehen zum Thema roten jedoch nicht von Tattoo. z.B http://www.android-hilfe.de/vodafon...he-anleitung-fuer-root-auf-dem-htc-magic.html und Full Update Guide - ADP1 Firmware to CyanogenMod - CyanogenMod Wiki
    Aber die sind nicht aufs Tattoo bezogen, daher würde ich mal sagen das es nicht das richtige ist.


    Vielen Dank schon mal

    mit Schweizer Grüssen
     
  4. Jejosch, 02.01.2010 #4
    Jejosch

    Jejosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Ich denke das momentan das Tattoo noch nicht zu rooten ist. Bin da aber nicht der richtige Ansprechpartner - habe nur Magic und Milestone ohne root :). Vielleicht meldet sich jemand der hierzu fundiertere Aussagen treffen kann wie ich.

    Gruß Jens
     
  5. wikinger, 02.01.2010 #5
    wikinger

    wikinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Galaxy S7
    Guten Abend Jens,

    Besten Dank schon mal.
    Ich finde iptables schon gute Sache, zumindest kann man gewissen Programmen verbieten nach hause zu telefonieren.

    Schönen abend
     
  6. Thyrion, 02.01.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X

Diese Seite empfehlen