1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DroidWall und/oder Komplettschutz?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Kupfer, 13.02.2012.

  1. Kupfer, 13.02.2012 #1
    Kupfer

    Kupfer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo!

    Bin grad am überlegen ob ich mir DroidWall oder einen ich nenne es mal "Komplettschutz" (Zoner, Avast, Lookout, Norton...) installieren soll.

    Einerseits könnte ein Virenschutz sicher nicht schaden, andrerseits gehe ich bei der Auswahl der Apps sehr sorgfältig vor
    und wenn ich mir so anschaue wie Tief die Security Suits ins System eingreifen,
    ist mir nicht ganz wohl und ich frage mich ob ich mir da nicht eher Probleme mache und das ganze gutlaufende System ausbremse...

    Abgesehen von Avast hat keine der Sutis eine Firewall oder habe ich da was übersehen? Also müsste ich dann wenn eh beides installieren, oder?

    Lg. Jürgen
     
  2. junior2, 13.02.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Lese und bilde dir deine eigene Meinung...
    1 2 3 4 5
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
  3. Kupfer, 13.02.2012 #3
    Kupfer

    Kupfer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Danke, aber die Suche benutzen kann ich auch selber ;)

    Meine Frage war nicht: Ist ein Security Programm sinnvoll? (Denn zu dieser Frage gibt es schon tausende Themen)

    Sondern mir gings hauptsächlich darum ob ich zur Security Suite dann sowieso noch zusätzlich eine Firewall bräuchte...
     
  4. junior2, 13.02.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Ja, du musst beides installieren wenn du die Apps kontrollieren willst...
    Deine Frage hatte ich richtig verstanden(hoffe ich), die Links sollten die verschiedenen Programme/Ergänzungen zeigen.
    Außer Avast hat keins einen Firewall.
    (F-Secure könnte einen haben(nicht im Market), dafür kannst du mit Google suchen;))
    Das mit der eigenen Meinung solltest du so verstehen, dass die Links dir die Möglichkeiten zeigen und du die Antwort selbst beantworten kannst...
    Du weißt es doch bereits, dass du beide installieren musst, oder?

    Die meisten schädlichen Programme, verschicken Persönliche Daten übers Internet, also ist Firewall(sollte gut funktionieren, Avast versperrt oft zu viele Anwendungen das Internet...) nützlicher.
    Das bekannteste ist bis jetzt die Battery Updater app(oder wie sie alle genannt wurden, da gibt es ja genügend Themen;)), sie macht ein Abo über SMS, LBE zum Beispiel stellt sofort nach der Installation in der Statuszeile die Möglichkeit zur Verfügung, die Berechtigungen zu ändern.

    Das ist meine Meinung zu dem Thema.:biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    Kupfer bedankt sich.
  5. Kupfer, 13.02.2012 #5
    Kupfer

    Kupfer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2012
    OK, danke für deine Meinung.
    Dann werd ich mich ich für die DroidWall entscheiden und als Virenschutz die "Brain.exe" verwenden, ist glaube ich (für mich) die beste Lösung....
     

Diese Seite empfehlen