1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DroidWiki: Übersetzung des Android-Entwickler-Trainings ins deutsche

News vom 08.12.2016 um 19:17 Uhr von P-J-F

androide.png
Eine eigene App. Wer träumt nicht ab und zu auch davon, sich in verdunkelten Kellern zu verziehen und dort an seiner eigenen großen Anwendung für Android zu basteln? Sicherlich einige. Der Einstieg in die Programmiererszene ist allerdings schwieriger, als man sich das vorstellen mag. Um vielen Nutzern und Entwicklern am Anfang des Programmierens und Erstellens einer Android-Anwendung zu vereinfachen, hat man sich im Hause Google daran gemacht ein Training für Entwickler zu erstellen, welches die Grundlagen zum Thema Android Entwicklung erklärt. Leider ist dieses Training bisher nur in englischer Sprache zu haben. Auch wurde es bisher kaum oder nicht vollständig übersetzt. Dieser Umstand macht vielen neuen Entwicklern einige Probleme, aber auch gestandene Programmierer haben zum Teil Probleme mit der ständigen Übersetzung einzelner Kapitel, nur um "mal eben schnell etwas nachzuschlagen".

Genau an diesem Problem setzt unser Mitglied CBiX an. Er hat in der DroidWiki, der offiziellen Android-Hilfe Wiki, ein Projekt gestartet, welches die Übersetzung des Android Trainings ins deutsche als Ziel hat. Die ersten Ergebnisse sind bereits zu sehen. Wir wünschen dem Projekt rege Teilnahme und natürlich VIEL ERFOLG! Den Link zum Projekt finded ihr hier: Android Training. Diese Meldung stammt von Android Guru und DroidWiki-Mitbegründer O'Neill, auch an ihn ein herzliches Dankeschön! Wer Interesse hat, an diesem speziellen Projekt mitzuwirken oder einen anderen Bereich des Googleverse im offiziellen Android-Hilfe-Wiki für User und Besucher aufzubereiten, kann sich gerne über den verlinkten Diskussions-Thread oder per PN direkt an die Admins wenden.
androide.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Smalltalk und Offtopic")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/android...de-wiki-will-eure-meinung.html?highlight=wiki
http://www.android-hilfe.de/android...-wiki-gute-besucherzahlen.html?highlight=wiki
http://www.android-hilfe.de/android...arbeit-jelly-bean-portierung-aufgenommen.html

Quellen:
O'Neill
Android Training
 

Diese Seite empfehlen