1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Drop Test

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von orcrist, 26.07.2010.

  1. orcrist, 26.07.2010 #1
    orcrist

    orcrist Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Hallo Zusammen,

    Da ich bisher nur ein paar Einträge in anderen Thread dazu gesehen habe, und meine Erfahrungen diesbzgl. unfreiwillig jetzt gemacht habe, dachte ich ein gesondertes Thread zum Thema vielleicht interessant wäre.

    Wie oben angedeutet, habe ich schon Freitag mit meinem erst 2 und halb Wochen alten SGS einen Drop Test gemacht :eek: Habe den Teil ein bisschen daneben platziert als ich es in meine innere Jackentasche reinstecken wollte und *plumps*... von nicht ganz Brusthöhe auf eine Art Stein-Fliese (bin net ganz Sicher von der Bezeichnung, da keine Muttersprachler :o ) runtergefallen.

    Nachdem mein Herz kurz stehengeblieben ist, habe ich aufgehoben... und grosse Erleichterung: kein Fleck, kein Kratzer, und seit 3 Tagen keine Probleme mit der Funktionalität zu erkennen.

    Den Test wiederhole ich hoffentlich nicht, aber vielleicht bin ich nicht der Einzige? Wer hat sonst bisher "Drop Tests" gemacht? Ergebnisse?
     
  2. scheichuwe, 26.07.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Mein Galaxy ist schon mehrmals vom Tisch gefegt worden und einmal im Treppenhaus auf die Treppen geknallt.
    Funktioniert nach wie vor tadellos, keine Schramme oder Kratzer sichtbar.
    Ein wirklich kindersicheres Gerät :)
     
  3. Limality, 26.07.2010 #3
    Limality

    Limality Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Aus Hüfthöhe auf schmalen Teppichboden geknallt, und zwar auf die Rückseite..also nix passiert :cool:

    Aber ab Kopfhöheh + Harter Boden + Aufs Display...dann kannstes vergessen. Kopfhöhe ca. 1.6 m ^^ da gabs doch so ein koreanisches video...

    Koreanischer Drop und Scratch Test:
    YouTube - ???S ??? ????? GalaxyS Drop Test

     
  4. Ro Hoe, 27.07.2010 #4
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    bei 4:22 musst ich ausschalten, da blutet mir das herz ^^
     
  5. ZeroOneB, 27.07.2010 #5
    ZeroOneB

    ZeroOneB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Sturz aus ca. 1,20m Höhe auf Waschbeton, Landung mit der Kante links-oben.
    Da ist jetzt im “Chrom“rahmen eine kleine Delle ohne funktionale Auswirkungen...
    Tags darauf würde meine Hülle geliefert :/

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. glientsc, 27.07.2010 #6
    glientsc

    glientsc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    einmal von Tischhöhe auf harten PVC Boden. Springt genauso lustig wie ein Gummiball so wie im koreanischen Video. Unbeschadet.
     
  7. Kies, 27.07.2010 #7
    Kies

    Kies Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Einmal vom Sohn mit voller Wucht auf die Terassenplatte ( am ersten Tag ! :eek:) gedonnert -
    Leichter Kratzer rechts oben, sonst ( Gott sei Dank) nix
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
  8. guardian0083, 27.07.2010 #8
    guardian0083

    guardian0083 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.07.2010
    ich hab mich mit meinem GS blöd gespielt und es vom Tisch gefegt wo es dann zuerst gegen die wand und dann auf den boden geknallt ist...
    bis auf ne Schramme am Metallrahmen ist nichts passiert

    wobei ich der Meinung bin, dass die heutigen Handys solche "Sturzproben" aushalten müssen
    unglücklich kann jedes fallen ... ist dann halt ein Einzelschicksal
     
  9. fliegenfred, 28.07.2010 #9
    fliegenfred

    fliegenfred Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Einmal aus der Brusttasche beim Bücken (also vermutlich Hüfthöhe) auf total unebenen Betonboden (im Keller). Liegengeblieben auf dem Display :eek: Ich wollte es erst garnicht wieder aufheben...
    Nach langer Suche die Schäden gefunden:
    Display ist absolut in Ordnung, kein Kratzer, garnichts. Aufgeschlagen ist das Teil wohl seitlich, am Display-Rahmen sind drei kleine Platzer.
    Auf die Funktion des SGS hatte der Sturz keinerlei Auswirkungen.
    Dennoch kaufe ich mir keine Hülle und es kommt auch keine Schutzfolie drauf.
     
  10. r.boos79jay, 28.07.2010 #10
    r.boos79jay

    r.boos79jay Gast

    Ich wollte einen anruf entgegen nehmen und habe es anstatt aufzuheben vom tisch geschleudert. Gegen den schrank und dann auf den boden. 2 mal ist mir das passiert. Außerdem ist es mir schon 3 mal aus der hand gefallen. Es hat bis jetzt keine kratzer oder dellen.

    Gesendet von meinem Galaxy S(chnell) via Tapatalk
     
  11. Rotkaeqpchen, 28.07.2010 #11
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Leute seid ihr verrückt? Ihr kauft euch ein 500€ gadget und lasst es einfach so runterfallen? Ich hatte schon alle möglichen Smartphones und mir ist noch NIE eines runtergefallen! Passt mal besser auf, dann lassen sie sich auch gebraucht wieder sehr gut verkaufen :)))
     
  12. thedoginthewok, 28.07.2010 #12
    thedoginthewok

    thedoginthewok Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Nicht alle haben so viel Körperbeherrschung und Glück wie du :D

    Ich bin viel zu schusselig um irgendetwas nicht runterfallen zu lassen. Aber bisher ist mir noch nichts kaputt gegangen (außer einige Male die Nerven)
     
  13. scheichuwe, 28.07.2010 #13
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Nicht zu vergessen: Kinder.
    Für die ist ein Smartphone auch nur ein Gegenstand wie jeder andere.
     
  14. thedoginthewok, 28.07.2010 #14
    thedoginthewok

    thedoginthewok Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ach ja. Mein vorvorletztes Handy hat mein Hund zerbissen :D
    war aber nicht tragisch, war nur eines der drei MC60 die ich hatte.
     
  15. Rotkaeqpchen, 28.07.2010 #15
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    :D wisst ihr was? Ich hab mir das Galaxy S nur gekauft um auf das Galaxy S Pro zu warten... ;) DAS Teil wird soooo der Hammer, das Galaxy S ist schon übel aber das Pro, mit der absolut geilen Tastatur, Kamerataste und Blitz... Samsung sollte sich etwas beeilen ^^
     
  16. Limality, 28.07.2010 #16
    Limality

    Limality Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    In den USA gibts das Pro ja schon :)
     

Diese Seite empfehlen