Dropbox 1.0 für Android

Also verstehe ich das richtig das es die diejenigen die dropbox nutzen nicht stört das dropbox permanent aktiv ist obwohl es vom User gar nicht genutzt wird?

Habt ihr das in die "ignorelist" geschoben?

Ich bin mir sicher das dies in der Beta Version noch nicht so war.


Gruß
MaTT
 
Sofern es den Akku in Frieden läßt, ist es doch egal ob die app im Speicher liegt. Sollte die App hingegen den Akku leersaugen, fliegt sie wieder runter und die Beta kommt wieder drauf. Danke für den Hinweis.
 
häh? meinst du jetzt am PC oder auf dem telefon?

ich hab eigentlich nicht den eindruck dass das die ganze zeit läuft - und auf dem rechner kann man das einfach in den settings abstellen dass er automatisch startet.
 
lol

Ja klar auf dem PC ist das logisch und nicht weiter tragisch.

Ne ne ich mein auf dem Android Handy, denn da gab es ja gerade die Alpha Version ;)

Mir geht es gar nicht mal so sehr um den Akku wie um den Aufbau einer ständigen Datenverbindung, denn ich vermute mal die Android dropbox hält sich so (wie vom PC gewohnt) immer synchron. Das ist aber für Leute die ihre dropbox mit mehreren teilen, so wie ich der mit mehreren an einem Game Projekt arbeitet und das von allen Seiten ständig aktualisiert wird, nen übler traffic.

Also für mich wäre das auch ein no go...leider habe ich die beta Version nicht mehr :(


Gruß
MaTT
 
nee nee also da kann ich dich beruhigen, darüber hab ich mir nämlich auch schon sorgen gemacht ^^

die DropBox App scheint zwar
a) wirklich im Speicher zu bleiben, braucht aber 0% CPU, sollte also nicht auf den Akku schlagen - und bei mir fliegt die eh nach ner Weile auch aus dem Speicher raus (Autokiller, und erkennt man daran dass die App beim starten dann wieder den "Dropbox" Splashscreen zeigt)

b) "synct" er die Files zwar schon, dh die App weiss sofort welche Files in deiner Dropbox sind - im Gegensatz zum PC lädt er diese aber nicht sofort runter, zum Download muss man tatsächlich erst auf Download drücken ^^
guck mal auf deiner SD Karte im Ordner "Dropbox", der ist leer bis auf die, wo Du das tatsächlich gemacht hast. den kann man übrigens aus der App heraus scheinbar entfernen hab ich gerade entdeckt, über die funktion "cache leeren" in den settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
kk, thx das beruhigt schon mal ein wenig. :thumbup:
Mein autokill löscht die auch im entsprechenden Zyklus nur lässt sie sich davon nicht sonderlich beeindrucken und ist in Kürze wieder in der Task Killerliste (Diskussionen zu dem Taskkiller mal aussen vor).
Das beunruhigende ist eben das die Beta Version dieses Verhalten nicht an den Tag legte :(


Gruß
MaTT
 
also, ja - diskussion zu task killern will ich hier nicht starten, aber meine meinung dazu ist: schmeiss den runter ^^

hab jetzt mal über ein paar tage mit watchdog die CPU-zyklen von dropbox überwacht, und festgestellt: die App liegt ab und zu im Speicher wenn man sie mal aufgerufen hat, aber sie nimmt weder genug Speicher ein, dass Mem Organizer (aka AutoKiller) bzw. die Android-eigene Speicherverwaltung sie killt, und sie ist konstant bei 0% Prozessorleistung (ausser sie wird benutzt, versteht sich).

Deine Sorge ist also scheinbar unbegründet. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
Yo ich dank dir für die ausführliche Recherche!

Aber du weißt ja wie es ist: Lieber 2x mehr hin geschaut als 1x zu wenig!

Gruß
MaTT
 
da hast du allerdings recht ;)
 
Die Dropbox-Typen haben einen Bug bestätigt, den ich meldete.
Ordner, die mit einer Raute beginnen, funktionieren nicht.

Soll bald behoben sein.
 
kann man sich am handy einen ordner einrichten, der automatisch gesynct wird?

ich habe bei dropbox manchmal das problem, wenn ich eine datei direkt über die app öffne, ändere und speicher, diese dann nicht gesynct wird. was natürlich ärgerlich ist, wenn viel geändert wurde. auch manuelle uploaden/syncen bleibt oft erfolglos.

geht euch das nicht so?

@TeKaCe:
ich habe extra zugekauften google-speicher, aber mir fehlt, um das mit dropbox zu ersetzen, die möglichkeit, pc-ordner automatisch mit google zu syncen, anstatt dies immer manuell zu machen. gibt es da einen lösungsweg? ich habe leider nicht ergoogeln können!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
398
vinta
V
luetten30
Antworten
9
Aufrufe
653
luetten30
luetten30
teorema67
  • teorema67
Antworten
0
Aufrufe
248
teorema67
teorema67
Zurück
Oben Unten