1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dropbox App nun mit Foto-Upload

Dieses Thema im Forum "Cloud-Apps" wurde erstellt von McFlow, 24.02.2012.

  1. McFlow, 24.02.2012 #1
    McFlow

    McFlow Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  2. DagobertDokate, 24.02.2012 #2
    DagobertDokate

    DagobertDokate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Auch für Leute die kein Interesse an der option haben lohnt es sicht =)
    Gibt jede Menge Platz =)
    Alles im box Forum nachzulesen =)

    mfg. Dagobert
     
  3. Markus Fenix, 24.02.2012 #3
    Markus Fenix

    Markus Fenix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    es gehen mehr als 3 GB aber jetzt wo man 50 GB bei der Box bekommt lohnt sich der aufwand nicht. ;)
    edit: die Box hat leider Dateibegrenzungen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  4. sinus61, 24.02.2012 #4
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Mal abgesehen vom Speicherplatz ist Dropbox doch eine der vielseitigsten Lösungen.

    Ich finde das neue Feature jedenfalls ganz praktisch und ansonsten reicht mir für den Zweck etwas Dateien hin- und herzuschieben der Platz von Dropbox aus. Man muß sich da am wenigsten Gedanken machen.

    Für wichtige Sachen und Backups hab ich ein HiDrive und zahle dafür ein paar Euro. Ist mir sicherer als die Sachen auf irgendeinen kostenlosen US-Anbieter zu schieben, der vielleicht morgen wieder dicht macht.
     
  5. nica, 24.02.2012 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Wie schon woanders geschrieben:

    Bald kommt Google Drive. Zeit bei einigen Anbietern, sich schnell noch Benutzer/Kunden an Land zu ziehen ... ;)
     
  6. Gizl, 26.02.2012 #6
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Wie kann ich mich in der app ausloggen? :-/

    Edit: ok, habs gefunden

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. chris1234, 28.02.2012 #7
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Dropbox scheint sich ja jetzt wohl wegen dem automatischen Bilderupload in das Datensynchronisationsmenü von Android einzunisten. Ich habe das Problem, dass mein Handy sofort abstürzt und sich selber neu startet, wenn ich in dieses Menü gehe. Ist Dropbox deinstalliert, funktioniert alles normal. Hat noch jemand dieses Problem? Habe ein Galaxy Spica mit Android 2.1.
     
  8. cygnus-a, 28.02.2012 #8
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Kein Problem hier auf folgenden Geräten:

    Samsung Galaxy S II mit Android 2.3.6
    Asus Transformer mit ICS 4.0.3

    Auf beiden ist Dropbox installiert und das Synchronisationsmenü geht problemlos.
     
    chris1234 bedankt sich.
  9. haddedu1984, 29.02.2012 #9
    haddedu1984

    haddedu1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Auf Dem HTC Evo 3d und dem Galaxy Ace funktioniert das auch wunderbar!

    Wenn ich Bilder vom Handy hochgeladen habe, wie kann ich die in verschiedene Ordner schieben? Hab irgendwo gelesen das es irgendwie funktionieren soll, nur wie stand da nicht bei. Weiss das jemand?
     
  10. sinus61, 08.04.2012 #10
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Für Empfehlungen bekommet man jetzt übrigens bei Dropbox jeweils 500MB zusätzlich (statt 250MB). Das würde auch für alle bisherhigen Empfehlungen rückwirkend angepasst.
     
    cygnus-a bedankt sich.
  11. cygnus-a, 08.04.2012 #11
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Ach deshalb. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich plötzlich aus heiterem Himmel von 6.25 auf 7.25 GB aufgestockt wurde. :D

    Der für nächste Zeit erwartete Start von Google Drive wirft seine Schatten voraus und reisst die Mitbewerber zu netten Aktionen hin...
     

Diese Seite empfehlen