Dropbox auto-sync Smartphone <-> Tablet

S

Skox

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich habe eine Frage zu Dropbox. Habe mich heut damit das erste mal befasst, weil ich gemerkt hab, dass ich zum fotos machen immer mal wieder das gerät wechsel. Trotzdem will ich auf Tab und Phone die Fotos sehen.

Deswegen dachte ich mir, probiere ich das mal mit der Dropbox.
Aber irgendwie funzt es nicht so, wie ich es mir gedacht habe. Vielleicht find ich die Einstellung auch einfach nicht.
Ich möchte halt, dass wenn ich im wlan bin, die beiden geräte automatisch die bilder aktualisieren. Mit dem laptop funktioniert das auch einwandfrei. Ich schieß ein foto mit dem Handy, und per auto sync ist es dann auch auf dem laptop. nur das tablet macht dies nicht. da sehe ich zwar das bild in der dropbox, muss es aber manuell erst runterladen, damit es offline betrachtet werden kann.
Damit habe ich absolut keine arbeitsersparnis, weil ich dann genauso gut bluetooth anmachen, das bild auswählen, und vom handy aufs tablet schicken kann.

Ich hoffe das Problem ist verständlich, und jemand kann mir einen Tip geben wie ich es lösen kann! :)
 
Moin
Also ich nutze dropsync bzw foldersync.so habe ich sowohl auf dem Smartphone als auch dem Tablet stets dem gleichen Stand, ganz automatisch.am PC auch.

Grüße Andy
 
Also liegt es einfach an der original dropbox app, dass die diese funktion nicht hat?
habe foldersync und dropsync ma getestet. foldersync lies sich komischerweise nicht auf dem smartphone einrichten, beim speichern des accounts kam immer die meldung "sie müssen vor dem speichern dem remote zugang überprüfen". Auf dem Tablet ging es, von daher ka was da nicht geht.
Durch Dropsync hatte ich erst mal ne menge doppelter bilder aufm lappi.. da muss ich mich mal näher mit den einstellungen beschäftigen.
Hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert sein kann... trotzdem danke für die tipps!
 
  • Danke
Reaktionen: Comesur
Hi, also mit foldersync habe ich zusätzlich noch ein Verzeichnis auf meinem nas eingebunden, welches ich auch aus dem Internet erreichen kann.dropbox hat maximal 400 MB pro Datei, ein Video kann je nach Länge auch mal größer sein. Das synchronisiere ich dann damit. Oder halt Dateien die ich nicht bei dropbox haben will.kannst bei dem app auch ein Verzeichnis auf deinem Laptop einbinden.lässt viele Freiheiten das app.

Andy

PS: wenn du weitere Fragen zu den Einstellungen hast, sag Bescheid!
 
jo danke für die hilfe! habe mich jetzt für dropsync entschieden, das funktioniert ganz gut, jetzt wo ich alles eingestellt habe.
ein fehler gibts allerdings noch, und zwar sind Bilder, die im hochformat aufgenommen wurden, in der dropbox falschherum. also nicht in der dropbox selbst, wenn ich auf die homepage gehe, und auch nicht auf smartphone und tablet, sondern nur im windows-explorer.
habs auch gegoogelt, und das problem haben auch einige andere user. lässt sich wohl nicht so leicht lösen, aber ist auch nicht sooo dramatisch..
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3.517
Geraldine124
G
S
  • Stefan74
Antworten
2
Aufrufe
2.331
Stefan74
S
R
Antworten
0
Aufrufe
1.762
Rosi2510
R
Zurück
Oben Unten