1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dropbox in neuer Beta verfügbar

Dieses Thema im Forum "Cloud-Apps" wurde erstellt von Wingnut, 20.12.2011.

  1. Wingnut, 20.12.2011 #1
    Wingnut

    Wingnut Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Radagast, chrissi77, ralfbonne und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. ralfbonne, 22.12.2011 #2
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Mal sofort installiert. Sieht klasse aus!
     
  3. neandertaler19, 22.12.2011 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich bekomm trotzdem das Interface aus der 1296 zu Gesicht....
     
  4. P-J-F, 23.12.2011 #4
    P-J-F

    P-J-F News-Redakteur Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,823
    Erhaltene Danke:
    11,559
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    Zopo Speed 7, Motorola Moto X (XT1052)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000)
    Wearable:
    LG G Watch R
  5. sinus61, 23.12.2011 #5
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Das mit den Favoriten ist sicher mit des beste an der neuen Version, damit kann man endlich ohne extra App Dateien immer aktuell auf dem Smartphone halten. Geht allerdings nur einzeln für Dateien, nicht für ganze Ordner.
     
  6. winni83, 27.12.2011 #6
    winni83

    winni83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2011
    wie funktioniert das mit den favoriten?
     
  7. ralfbonne, 27.12.2011 #7
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Die Technik die dahinter steckt, kann ich Dir nicht erklären. ;-)

    Aber neben jeder Datei ist ein Kreis mit einem Dreieck. Darüber öffnest Du ein Kontext-Menue. In diesem Menue kannst Du dann die Datei als Favorit markieren.
     
  8. winni83, 27.12.2011 #8
    winni83

    winni83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2011
    ok, und was passiert dann mit der datei?
     
  9. ralfbonne, 28.12.2011 #9
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Deine Frage lässt mich vermuten, daß Du das App nicht installiert hast.
    Dateien, die als Favoriten gekennzeichnet wurden, werden automatisch auf dem Smartphone gespeichert und unter der Registerkarte Favoriten angezeigt. Wenn Du in Deiner Dropbox Dateien in verschiedenen Ordnern abgelegt hast, die Du aber regelmäßig brauchst, kannst Du so die Dateien später bequem aktualisieren. Du musst
    nicht erst wieder jeden einzelnen Ordner öffnen und die Datei runterladen.
     
  10. winni83, 28.12.2011 #10
    winni83

    winni83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2011
    hey,

    ich haab grad mal den update gemacht. allerdings versteh ich das mit dem favoriten nicht wirklich. wenn ich ne datei als favorit markiere, wo finde ich die dann auf dem handy?

    und was meinst du mit aktualisieren?
     
  11. sinus61, 28.12.2011 #11
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Die Datei ist ganz normal in Deiner Dropbox.

    In den PC-Versionen von Dropbox werden ja immer alle Dateien auf allen Rechnern aktualisiert, man hat also überall immer alles aktuell.

    In den Smartphone Versionen von Dropbox ist das nicht so, dort werden Dateien nur aktualisiert wenn man sie in der Dropbox manuell auswählt. Das ist jedoch unpraktisch wenn man Apps nutzt die auf eine aktuelle Version der Datei angewiesen sind. Z.B. kann man die Datendatei die die App KeePass nutzt so immer aktuell halten, indem man sie nun als Favorit auswählt. Genau diese Datei hält Dropbox dann immer auf dem Smartphone aktuell.
     
    winni83 bedankt sich.
  12. winni83, 28.12.2011 #12
    winni83

    winni83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2011
    also wird diese datei auf dem handy aktualisiert, wenn sie auf anderen rechnern geändert wird...?!?!
     
  13. sinus61, 28.12.2011 #13
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Genau.
     
  14. winni83, 06.01.2012 #14
    winni83

    winni83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2011
    hey,

    ich hab noch ne Frage. Also wenn ich ne Datei auf meinem Handy hinzufüge und dann als Favorit markiere, dann wird sie nicht auf meinen anderen rechnern angezeigt... :confused2:

    was mache ich da falsch???
     
  15. sinus61, 07.01.2012 #15
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Funktioniert bei mir. Ab ich die Datei nun als Favorit markiere oder nicht spielt dabei keine Rolle, am PC ist die sofort sichtbar.
     
  16. winni83, 08.01.2012 #16
    winni83

    winni83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hmm liegt es vllt daran, das ich zum Beispiel ein Bild direkt aus dem Browser heraus in die Dropbox "teile", ohne die upload Funktion zu nutzen?
     
  17. project 2501, 05.02.2012 #17
    project 2501

    project 2501 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Hiya, es gibt eine neue Beta von Dropbox (1.3.13.) bzw. eine neue Androidversion.

    Näheres bei Androidpolice: Hier

    Oder bei Dropbox: Hier und Hier.

    Je 500 MB an hochgeladenen Daten bekommt man 500 MB zusätzlich.

    Das geht aber nur bis maximal 5 GB.
    Ich weiß nicht ob das 5 GB zusätzlich zu den normalen 2 GB sind die man mit der normalen Anmeldung (am PC) bekommt.
    Ich habe bisher meine 2 GB auf 4,5 GB aufgestockt. Wichtig ist nur dass man 2,5 GB an Daten (Bilder,Filme) die sich im Bilderordner befinden AUTOMATISCH mit seiner Dropbox syncen lässt.

    Und anscheinend ist es egal ob man mit der Desktopbeta oder der Androidversion seine Daten hochlädt. Ich habe bisher nur die Androidversion verwendet.

    Falls ich euch weitergeholfen habe würde ich mich über einen Klick freuen damit ich 250 MB bekomme: Klick :D.

    Wenn nicht, reicht auch ein "Danke" ;)

    Und falls das alte News sind bitte ignorieren.

    Edit: gerade ist meine Dropbox auf 5,25 angewachsen.
    Die 5 GB werden wohl zusätzlich zu den 2 GB zugefügt oder jemand hat sich bei mir bedankt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
  18. project 2501, 05.02.2012 #18
    project 2501

    project 2501 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
  19. he_stheone64, 06.02.2012 #19
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Uploaden geht in wenigen Sekunden, wenn Ihr z.B. nur dummy mp4 files erzeigt über die cmd.

    Öffnet einfach die cmd im Admin Modus und tippt folgendes ein (mehrere 500MB files, da nicht jeder in einem Rutsch 4.5GB laden darf)

    Die Zahlen repräsentieren nur die Dateigröße, in diesem Fall ca. 500MB. Die kann jeder laden. Ich habe einfach 10 dummy flies kreiert und diese dann alle in .mp4 umbenannt. Die werden dann in Sekundenschnelle upgeloadet und der Bonus Speicher ist da. Variiert nur die Größe der einzelnen Files, sonst lädt dropbox nur eine Datei hoch.

    fsutil file createnew C:\dummy.txt 525238208

    Weitere also z.B.

    fsutil file createnew C:\dummy.txt 525338208
    fsutil file createnew C:\dummy.txt 525438208

    usw.

    Files jeweils umbenennen in z.B. video01.mp4
     
    silv und dafunkydroid haben sich bedankt.
  20. dafunkydroid, 06.02.2012 #20
    dafunkydroid

    dafunkydroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Cool, klingt nach nem netten Trick! Merci :thumbup:
    Heißt das, bei dir klappt das schon? Hab gelesen das geht nur wenn man über die "AutoPlay" Funktion seine Files hochlädt... Und: hast du die Files danach wieder gelöscht, oder dümpeln die jetzt ewig bei dir rum? Bleibt dir dann der "geschenkte" Platz?
     

Diese Seite empfehlen