Dropbox-Integration.. Wie kann ich mir das vorstellen?

Ah. Ok. Die Frage stellte sich mir, weil ich zum Beispiel beim speedtest mit dem speedtest.net app immer sehe daß meine downloadgeschwindigkeit wenn ich gedrosselt worden bin bei und um 64kb aber das app mir trotzdem ne upload Geschwindigkeit bei 1,5-1,8mb/sek anzeigt.

Ok. Verstanden. Egal welche Down- bzw uploadgeschwindigkeit du hast, trotzdem danke für die antwort in Lichtgeschwindigkeit. ;) :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Es kann durchaus sein das der Upload einfach nicht beschränkt wird. Grundsätzlich ist der Download ja das was meistens gebraucht wird. Wie die das technisch umsetzen kann ich nicht sagen, aber einfach nru einen Port zu beschränken könnte einfacher sein als auch den upload zu begrenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: hhspeed
hhspeed schrieb:
Hab da mal ne Frage: ein upload ist ja ein upload. Kostet der mich auch Download Volumen, oder zählen uploads nicht zu meinem downloadvolumen? Zwar beantwortet sich meine Frage für mich quasi von selbst, aber interessant finde ich das schon. ;)

Was meint ihr? Bzw was könnt ihr dazu sagen? Wenn ich 500mb Volumen habe und Bilder mit 509mb Volumen 'uploade', hab ich dann noch 509mb downloadvolumen?

Edit: meinte 500mb und nicht 509mb. 2mal vertippt. :p

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du 500MB Downloadvolumen hast, und dann 500MB hochlädst, wirst du noch 500MB Downloadvolumen haben.

Du hast allerdings kein Download-/Uploadvolumen, sondern Datenvolumen, Transfervolumen, Traffic, oder wie auch immer die Anbieter es nennen.

Und dort zählt, wie schon gesagt, Up- und Download, beides also.
 
Danke für die antworten. :) werde das wenn ich darf :rolleyes: trotzdem mal beobachten. Zur Not lade ich am nächsten ersten mal 500mb Bilder in meine dropbox hoch und warte ab was passiert. :D und wenn ich dann tatsächlich wie ihr sagt runtergestuft werde, dann ist das halt so :) ich bin eh meist spätestens zum 4. oder 5. des Monats durch mit meinen 500mb und komme trotzdem noch auf meine 1 - 1,5 gb traffic laut datencounter ;)

Juckt mich nicht sonderlich wenn ich langsamer unterwegs bin :p

Also: spätestens bis zum 1. oder 2.5. :cool:

Ach ja: lade Grad mp3 Dateien in meine dropbox. Geht tatsächlich rasend schnell. Obwohl schon locker 5-800mb über meine 500mb Volumen hinaus. ;) aber pssst. Nicht daß die netzanbieter das mitbekommen und den upload auch drosseln :eek:


Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Verbrauchst in 5tagen Normalverbrauch dein 500mb Volumen? Hört sich eher nach 50mb an

.xD

Also :0 ich meine jetzt generell ohne deine dropbox versuche?

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hahahahaha... Ne du ne du. :D hab versucht n screenshot via android-hilfe app zu schicken, aber KLAPPT nicht wirklich. Weißt du da Abhilfe? Hab wirklich ne 500mb :eek: bin halt dauern in. Fällst mit Sicherheit vom glauben ab wenn du erfährst wie lang bei mir der vollaufgeladene Akku hält. ;)

Aber um dem thread hier treu zu bleiben: hab grad trotz drosselung binnen kürzester Zeit 72 Titel hochgeladen in meine dropbox. :cool: und der Hammer: klicke ich in der Box einen Titel an wird der Titel via media stream vom Desire S gestartet und astrein abgespielt. :) werd mal ausprobieren wie es sich verhält wenn ich ein e oder g im Display habe, aber mit nem h klappt es sogar trotz drosselung. :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe nur 300mb (allerdings habe ich o2 und in dem Umfang wie ich unterwegs bin sehr oft Verbindungsabbrüche
Ich hätte gern eine echte ewig flotte Flatrate

Musik höre ich mit Google play music

So viel tage komm ich damit auch nicht so hin höstens, 12tage bei am Tag 10min Musik hatte das mal so getestet aber ich durfte dann den Monat keine e-mails oder sonst was abrufen.

Ist der klang gut bei streamen von der dropbox? Wird die Musik auch im htc Players angezeigt das was halt Auf der dropbox lagert wüsste ich gern mein htc one s wird aber erst noch geliefert :/


Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne. Leider nicht im music Player sondern im media stream. Titel für Titel.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
hhspeed schrieb:
Aber um dem thread hier treu zu bleiben: hab grad trotz drosselung binnen kürzester Zeit 72 Titel hochgeladen in meine dropbox. :cool: und der Hammer: klicke ich in der Box einen Titel an wird der Titel via media stream vom Desire S gestartet und astrein abgespielt. :) werd mal ausprobieren wie es sich verhält wenn ich ein e oder g im Display habe, aber mit nem h klappt es sogar trotz drosselung. :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Bist du sicher dass die MP3-Datei per Stream abgespielt wurde, und nicht die lokale Datei?

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass der Upload nicht gedrosselt wird, aber der Download müsste auf jeden Fall nach besagten 500MB gedrosselt werden, und da ist ein schnelles Streamen ja wohl unmöglich.

Es kann natürlich auch sein dass dein Anbieter für die Drosselung eine gewisse Zeit braucht, oder sie ganz verpennt hat.
Ist ja alles schon vorgekommen.

blackY. schrieb:
Musik höre ich mit Google play music

So viel tage komm ich damit auch nicht so hin höstens, 12tage bei am Tag 10min Musik hatte das mal so getestet aber ich durfte dann den Monat keine e-mails oder sonst was abrufen.

Kann man mit Google Music nicht die Dateien im WLAN syncen und offline verfügbar machen?

Kann doch kaum sein dass man da jedes Mal seine Musik aufs neue Streamen muss :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
MeckMeck schrieb:
Kann man mit Google Music nicht die Dateien im WLAN syncen und offline verfügbar machen?

Kann doch kaum sein dass man da jedes Mal seine Musik aufs neue Streamen muss :confused2:
Ja klar kann man das aber wenn man nur eine 8gb Karte drin hat und auf Google Musik fast 16gb drauf hat hat man natürlich nicht immer genau die Musik drauf die man Grad anhören will

Was ich schade finde bei Google Musik bzw. Google play music
Kann man die Musik zwar syn aber kann sie dann nicht mit title und sonstiges in einem anderen Players wiedergeben weil wenn ich ehrlich bin gefällt mir dir app nicht so vom aussehen und Optimierung


Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oha, da hast du natürlich Recht. 16GB ist ne Menge.

Vielleicht wäre ja Spotify was für dich?

Hat halt den Vorteil dass die App sehr komfortabel ist, mit Cover & Co.
Und du kannst halt jederzeit auf sämtliche Musik zugreifen.

Bei so viel Musik würde ich mir aber auch mal Gedanken über nen externen MP3 Player machen.

Jedes Mal alles zu streamen ist ja irgendwie auch nicht Sinn der Sache :confused2:
 
Okey danke für den Tipp mit der app die werde ich mir mal anschauen wenn ich zeit habe ;)

Hehe ja extra mp3player gute möglichkeit :D
Aber man ist heut zu tage verwöhnt mit Touchscreen und drum und dran das man darauf i-wie auch nicht mehr verzichten will ^^


Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also. Ist tatsächlich ein Stream und nicht nur das abspielen des Titels über meine Speicherkarte.

Wenn ich morgens das Haus verlasse bin ich in meiner Straße im eplus Netz nur mit gprs versorgt. Also drop box auf. Mp3 Ordner gewählt. Titel ausgesucht und losgeht's. Erstmal lädt der media streamer des ds im gprs netz mega lange, so ca 40sek Musik werden erstmal gepuffert, und dann gehts los mit Musik hören. Bis etwas über 40 sek dann wird wieder gepuffert...

Verlasse ich meine Straße, dann hab ich ein H und die Musik läuft wieder flüssig.

Und nein! Ich bin nicht ungedrosselt. Bin wie gesagt seit 3.4. oder 5.4. gedrosselt.

Speedtest App:
Unter HSDPA ping 111 download 53kb/s upload 1048kb/s

Im HSDPA gedrosselt dauert es zwar auch bis der Stream gestartet wird, aber fragt mich nicht wie das ds den Stream bei durchschnittlich 53kb/sek hinbekommt. Anscheinend reichen 53kb/s aus. Hätte ich das speedtest app im gprs netz gestartet hätte ich wohl ne download geschwindigkeit von weit unter 53kb/s bekommen.

Und wenn mein netzanbieter tatsächlich wie weiter oben vermutet sehr lax mit der drosselung der Geschwindigkeit bei erreichen des downloadvolumens wäre, dann wäre es ne extreme laxigkeit :D denn wir haben mittlerweile den 24. Und ich hab euch ja schon gesteckt was ich für nen datendurchlauf ich hab. ;)

Und zu einem/einer meiner vorposter: warum darfst du nach erreichen deiner 300mb keine Emails mehr abrufen? Du wirst doch nur vom schnellen Download runter auf Max 64kb/s runtergestuft und alles dauert nur etwas länger... :confused: oder wird das bei o2 anders gehandhabt??? :eek:

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
hhspeed schrieb:
Und zu einem/einer meiner vorposter: warum darfst du nach erreichen deiner 300mb keine Emails mehr abrufen? Du wirst doch nur vom schnellen Download runter auf Max 64kb/s runtergestuft und alles dauert nur etwas länger... :confused: oder wird das bei o2 anders gehandhabt??? :eek:

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

ich darf schon bloß das internet ich weiß nicht ob das o2 extra macht
aber wenn es gedrosselt ist kommt nur noch 1-2 kb/s raus die 64kb/s sind ja nur bis zu also eigentlich total unbrauchbar

ich meinte wenn ich musik streame über den monat verteilt dürfte ich keine anderen aktivitäten durchführen damit es nicht all zu schnell gedrosselt ist
 
Ach so. :) falsch verstanden. :D also sieh das jetzt nicht als kritik oder so. Es dein handy dein Speicher dein Volumen und du kannst damit machen was du willst und wie du es willst, und ich sag jetzt nur wie ich das machen würde.

Diese Dropbox und Cloud und wie sie sonst heißen dingens waren für mich bis dato uninteressant gewesen. Bin nur hier gelandet weil ich mir ein One S holen werde und gelesen habe daß das One S Men integrierten 16gb Speicher und keinen sd Karten slot hat, aber man beim kauf ein 2 jähriges zusatzspeicher Volumen von 23gb zu dem handy zu den standard 2gb Dropbox Volumen dazu bekommt. Wollte mich einfach nur über die Dropbox informieren. Zum Beispiel Photos Videos und Musik hochladen in die db und später einfach alles über WLAN wieder auf das neue handy ziehen und gut. ;)

Aber ohne ne große flat von 2gb bzw 5gb würde ich nicht auf die Idee kommen Musik im Stream zu hören. :eek:

Hab die mitgelieferte Speicherkarte von 8gb in meinem Desire S und zur Zeit 72 Titel drauf. Dazu kommen alle Photos und Videos die ich behalten möchte dir ich seit September (solang hab ich das telefon jetzt) gemacht habe.

Mein Plan ist es später alle Photos und Videos Online zu speichern und vom handy zu löschen. Wenn ich Photos/Videos zeigen möchte mache ich das meist zuhause oder bei Freunden. Da gibt's meist wlan, und ich kann mehr Titel auf's handy knallen. Und wenn du sagst du sparst dein Volumen auf um täglich ca 10 min streamen zu können, hätte für mich den rückschluss daß ich den durch die Verlagerung der Photos gewonnenen zusätzlichen Speicher für in Board Musik nutzen könnte. Außer du meinst mit streamen Internet Radio streaming, aber das hätte dann ja nichts mehr mit den vorherigen Fragen zu meinem Musik Stream aus der Dropbox im gedrisselten Zustand im HSDPA Netz zu tun. ;)

Hab ich alles richtig interpretiert? :confused:

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
jain also eigentlich ja ;)

ich würde auch gern 2-5gb(oder ohne begrenzung mit kostenloser i-net freigabe) flat haben :D
aber wo bekommt man die hier in deutschland schon zu einem fairen preis+flats :D

ich will ja auch das one s ;) deswegen bin ich auch hier gelandet ich werde meine bilder und viedo´s auch zukünftig bei db speichern ;)

der punkt ist halt das ich immer noch vielo musik habe die nicht ganz auf den speicher passt ;)

ich werde auch nicht ständig nur musik hören die ich streamen muss ich hab das nur so mal ausproboiert wie lange dann das volumen hält.

falls mal ein lied wirklich nicht auf dem speicher ist wird es halt gestreamt :)
 
Hahaha... :thumbup: :D
Hab ich den Pop , den Rock , den enya , den Klassik , den party , den Techno , und dem rage against the machine Ordner drauf, und mir ist mal danach aus dem jazz/blues Ordner den guten alten Frank mit my way zu hören, dann streame ich. Logisch... ;)

Also dann frag ich mal, wenn du gedrosselt bist und der speedtest dir nen Download von nur n paar kb/s anzeigt: was hast du dann auf dem Display? Ein G ein E oder ein H? Und hast Du den speedtest in nem stark bevölkerten bzw stark frequentierten bereich durchgeführt? :confused:

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
;) genau

also das hängt natürlich stark davon ab wo ich mich befinde

aber auch wenn es gedrosselt ist wird mir H angezeigt

auser wenn ich mich selbst drossel und im 2g netz serve dann wird G angezeigt E hab ich so gut wie garnicht nur ganz selten am fluss oder so :D
 
Ok. Also ohne eigenes verschulden :D quasi immer ein H!

Also mir hat das ein E-Plus Mitarbeiter mal so erklärt: ein Sendemast hat eine gewisse Sende Empfangs Kapazität/Bandbreite. Wenn einer da angemeldet ist hat er die maximale Bandbreite zur Verfügung (max aber die Geschwindigkeit die dir zugesagt wird, z.B. 7,2Mbit/s).

Sind 2 angemeldet die Hälfte von der maximalen Bandbreite (bis höchsten deiner im Vertrag festgelegten maximal Geschwindigkeit)

Sind's 4 dann nochmal die Hälfte und das kannst du jetzt weiterspielen bis ich weiß nicht wie viel Menschen die am gleichen Mast hängen. :)

Aber daß du trotz H im Display im gedrosselten Zustand vom speedtest app max Download 1-2 kb/s angezeigt bekommst finde ich laut den Erläuterungen meiner E-Plus Kunden Betreuerin wie das mit den Geschwindigkeiten funktioniert schon recht seltsam. :eek:

Sowas in der Richtung, wo dann nicht mal mehr ne einfache whatsapp Nachricht rausgeht, habe ich nur wenn in dem bereich wo ich bin zu den normalen Menschenmassen auch noch der gesamte Verkehr kollabiert und hunderte und aberhunderte mehr Menschen ihr Handy zücken und schnell ne Nachricht schicken wollen daß sie sich verspäten werden ;)

Ansonsten grenzt das ja schon quasi an Körperverletzung seitens o2 :eek: da man bei der normalen drosselung auf gprs Geschwindigkeit trotz nerviger lahmheit trotzdem noch irgendwie weitermachen kann... Langsam aber es geht... Bleib dran und behalt das mal im Auge.

Frage mich ob noch wer das Problem hat daß er/sie so drastisch runtergestuft wird. :confused:

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich wohne in mannheim und da haben alle das problem das es sehr weit nach unten geht.

ich habe überall in der stadt immer vollen empfang
aber zum beispiel am hauptbahnhof der wie ich finde jetzt nicht wirklich soooooo groß ist kann man sogar öfters nicht mal anrufe tätigen obwohl vollem empfang.

das höste was ich beim testen jemals erreicht habe war bei drosselung 6kb/s.

die ganzen probleme sind auch im internet bekannt die meisten o2 shops wissen davon natürlich nix und bei ihn ist alles perfeckt blabla ich bin dort eigentlich nur noch weil die preise doch sehr gering sind (mit altem vertrag) und jeder o2 hat und man somit kostenlos telefonieren kann.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.900
bluedesire
bluedesire
meria
Antworten
0
Aufrufe
2.127
meria
meria
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten