Dropbox vs Telekom Cloud

Schreib ich dir dann per PN.
 
Hä? Was soll das denn?
Dass der Public Ordner öffentlich ist, weiß ich (lol).

Aber sonst? Warum schreibst du das nicht hier? Dazu ist doch ein Forum da? Du hast was behauptet, jetzt beweis das doch bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Muss nicht jeder gleich alles wissen oder? Und das ist auch nicht der Sinn des Threads, Anleitungen hier zu den Fotos zu schreiben. Also BTT.
 
Hahaha... was is das denn für ne komische Aussage?
 
Da es nichts One X spezifisches ist in den App-Bereich verschoben.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Ich sag hierzu nix mehr, geht mir auf die Nerven der b..., Star kriegt den Beweis, und damit hat sichs entgültig.
 
Da ich mittlerweile 50,8GB kostenlosen Speicher (23GB durch das HOX) bei Dropbox habe nutze ich selbstverständlich auch Dropbox. Sicherlich sind die bisherigen Cloud-Lösungen nur sehr begrenzt bis gar nicht für sensible Daten geeignet, aber dafür verwende ich es auch eigentlich nicht :)

Ich finde die Funktion, dass die Bilder automatisch hochgeladen werden einfach traumhaft. Man macht ein Foto und nach kurzer Zeit erscheint es automatisch auf dem PC, traumhaft :)
 
Bonzo87 schrieb:
Da ich mittlerweile 50,8GB kostenlosen Speicher (23GB durch das HOX) bei Dropbox habe nutze ich selbstverständlich auch Dropbox. Sicherlich sind die bisherigen Cloud-Lösungen nur sehr begrenzt bis gar nicht für sensible Daten geeignet, aber dafür verwende ich es auch eigentlich nicht :)

Ich finde die Funktion, dass die Bilder automatisch hochgeladen werden einfach traumhaft. Man macht ein Foto und nach kurzer Zeit erscheint es automatisch auf dem PC, traumhaft :)

Endlich einer der auch versteht was ich meine.
 
Dann erkläre das uns Dummen bitte auch noch. Ich kann das nämlich nicht nachstellen, dass Dateien sofort öffentlich zugänglich sind.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Was er meint ist die Funktion von Dropbox, das Bilder automatisch hochgeladen werden - damit sind sie dann auch am PC aus der (eigenen) Dropbox fischbar, ohne das man das Gerät mit dem PC verbinden oder sonstwie (z.B. Samba) freigeben muss. Mit öffentlich zugänglich machen hat das erstmal nicht viel zu tun. Das ginge aber vermutlich über den Ordner "Public", ich nutze Dropbox aber kaum.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
OK, also nichts als heiße Luft...
Danke!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Füttert den Troll doch nicht.
Sensible Daten sollte man grundsätzlich nicht in der Cloud speichern, solande der Verschlüsselungskey von den Cloud-Anbietern generiert und gespeichert wird.
Aber diese Halbwahrheiten sind schlimm zu lesen.
 
Ein entscheidender Vorteil für mich ist, daß bei Telekom die Server in D stehen, nicht in den USA!
 
leinpfad schrieb:
Füttert den Troll doch nicht.
Sensible Daten sollte man grundsätzlich nicht in der Cloud speichern, solande der Verschlüsselungskey von den Cloud-Anbietern generiert und gespeichert wird.
Aber diese Halbwahrheiten sind schlimm zu lesen.


ja genau!
Und deshalb verwende ich Wuala.
Wuala - Secure Cloud Storage - Backup. Sync. Share. Access Everywhere.
oder eben
https://play.google.com/store/search?q=wuala&c=apps

Das gibt es auch für Android.
Die Schlüssel werden lokal generiert und alles wird lokal verschlüsselt bevor es zu dem Netzwerk Port auf dem Gerät gelangt.
Es werden also keine Passwörter oder so was über Netz tansportiert und es ist nach dem jetzigen Stand der Technik und Mathematik nicht möglich die Daten zu entschlüsseln, ausser auf dem eigenen Gerät.

Files werden im grossen Raid Verbund in CH, F,D gelagert.

Dazu gibt es naturgemäss kein Webservice, da so was immer eine Password Übermittlung über Netz verlangt und der Schlüssel dann eben beim Provider generiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

martinfd
Antworten
13
Aufrufe
597
martinfd
martinfd
S
Antworten
0
Aufrufe
254
Schinkenhörnchen
S
N
Antworten
19
Aufrufe
1.860
nobranding
N
Zurück
Oben Unten