Dropbox - wie beidseitig mit selektiver Synchronisation?

OK, verschieben diese Tools die entsprechende Dropbox Anwendung dann? Was passiert mit den bisher genutzten Standard Ordner von Dropbox?
 
asteinha schrieb:
OK, verschieben diese Tools die entsprechende Dropbox Anwendung dann? Was passiert mit den bisher genutzten Standard Ordner von Dropbox?
In den Standardordner von DropBox kommen nur Dateien rein die du mit der Standardapp ÖFFNEST. Es werden dort KEINE Dateen reingesynct!

DropSync erstellt einen zusätzlichen Ordner wo ALLE Files und Ordner reinkommen, die du damit syncst!
Unabhängig von der DropBox App...
 
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zur Dropbox App.

Mir ist aufgefallen, dass mein Dropbox Ordner auf meinem Phone (Galaxy s advance) zwar immer aktuell ist, aber anscheinend nur EINIGE Dateien lokal auf meinem Phone gespeichert werden, die anderen Dateien werden beim Öffnen runtergeladen.

Ich dachte, das ist der Sinn der Dropbox, dass die Dateien überall auch lokal erreichbar sind?

Kann mir da jemand helfen?
 
Die Dropbox-Dateien sind erst mal nur online verfügbar. Du musst sie entweder nach Bedarf herunterladen oder z. B. mit Dropsync automatisch synchronisieren. Die Freeversion synct mit einem Ordner, bei der Bezahlversion kannst du die Ordner auswählen die gesynct werden sollen.
 
Aber einige Dateien habe ich auch auf meinem Phone, andere wiederum nicht.

Du meinst, man braucht zusätzlich zur Dropbox-App auch noch Dropsync??
 
Jede Datei die Du mit einem Sternchen markierst wird automatisch runtergeladen...

Tapatalk @GalaxyNote
 
Du hast automatisch die Dateien auf Deinen Phone, die Du die über Dropbox schon mal angesehen hast. Dabei wird meines Wissens aber nur eine kleine Version herunter geladen (Thumbs).
 
Naja aber ich habe ja auch einige .txt Dateien im Ordner und einige sind auch aufm Phone und einige nicht. Ergibt ja irgendwie keinen Sinn.

@napoHD

Danke!
 
Ja, hab da auch manchmal so meine Fragen.
Mittlerweile nutze ich Dropsync in Verbindung mit Dropbox. Da kann ich angeben, welche Dateien und auch wann ich lokal auf mein Handy / Tablet lade und so lokal ansehen kann. So brauche ich nicht über das Web auf meine Dropbbox Folder zugreifen und mache das nur noch selten.
 
Hallo,
ich beschäftige mich nun schon seit einer Weile mit folgender Frage:
Und zwar bekomme ich nicht raus, wie ich einzelne Ordner oder ähnliches mit Dropbox über das S3 synchronisieren kann.
Laut google soll dies scheinbar funktionieren. Bis jetzt habe ich es allerdings nur hinbekommen meine Fotos aus der Kameraapp zu synchronisieren, sonst nichts.
Gerne würde ich beispielsweise auch fotos/dokumente aus dem whatsapp media ordner synchronisieren. Oder Daten aus dem Downloadfolder.
Kann mir jemand sagen wie dies funktioniert?
Danke
smile.gif
 
Hallo Sl4m,

automatisch kannst Du vom S3 nichts in die Dropbox senden. Das wäre u.U. auch fatal was die Datenübertragungsmenge angeht.

Über Dropboxmenü - Hier hochladen muss Du die Dateien auswählen, die dann in die Dropbox geladen werden.

Gruß Gino
 
geht mit Dropsync - Settings - Synced Folders (ganz oben).
 
dk4ry schrieb:
geht mit Dropsync - Settings - Synced Folders (ganz oben).

Vielen dank. Damit scheint es zu funktionieren!
Die Einstellungen erlauben es einem auch die Synchronisation nur unter WiFi zu zuzulassen.
 
Hi,

ich finde das in der Dropbox-App nicht. Ich habe oben nur drei Möglichkeiten:
Dropbox
Kamera-Upload aktivieren und
hebe deine besten Dateien hervor

Unter Einstellungen finde ich auch kein Dropsync

Gruß Gino
 
Du brauchst Dropsync. Diese App erst mal aus dem Play Store runterladen.
 
Hi dk4ry,

danke für den Hinweis.

Gru0 Gino
 
Oder besser noch FolderSync.
 
nica schrieb:
Oder besser noch FolderSync.

dropsync ist besser habe beide Getestet


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Thorsten68 schrieb:
dropsync ist besser habe

Weil?

Ich habe auch beide „getestet” und FolderSync ist das eindeutig mächtigere Programm. Möglicherweise muss man ja mehr nachdenken, weil es bei der Bedienung mehr Möglichkeiten bietet. Deshalb würde mich eine belastbare Begründung doch sehr interessieren statt einer einfachen Behauptung.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Thorsten68 schrieb:
dropsync ist besser habe beide Getestet
Was kann denn DropSync, was FolderSync nicht kann? :confused2:

Beispiele


  • FolderSync: Für jedes Ordnerpaar verschiedene Einstellungen zur Synchronisation möglich (wann, bei welcher Datenverbindung, nur bei Aufladung, wie oft usw.).
    Bei DropSync nur eine Einstellung für alle Ordnerpaare.
  • FolderSync: Art des Syncs einstellen: Backup in eine der beiden Richtung oder 2-Wege Sync.
    Bei DropSync nur 2-Wege-Sync
  • FolderSync: bietet ein Tasker-Plugin, so dass man zur Steuerung nahezu unbegrenzte Möglichkeiten hat.
    DropSync: Nein, gibt es nicht.
  • FolderSync: Funktioniert mit allen bekannten Clouds. Eine App für alles.
    DropSync: Dropbox halt,mehr nicht.

Fazit:
Wenn man DropSync lieber hat und es einem reicht, völlig in Ordnung. Aber DropSync als "besser" zu bezeichnen, finde ich falsch und verwirrt die Leser hier. Die besseren Funktionen bietet eindeutig FolderSync.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

edit:
Ups, mizch war schneller. Ich musste mehr tippen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: mizch

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
461
vinta
V
E
Antworten
11
Aufrufe
633
exilkubaner
E
luetten30
Antworten
9
Aufrufe
671
luetten30
luetten30
Zurück
Oben Unten