1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dropbox Word Dokument

Dieses Thema im Forum "Cloud-Apps" wurde erstellt von Vollerpl, 02.11.2011.

  1. Vollerpl, 02.11.2011 #1
    Vollerpl

    Vollerpl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Hallo liebes Forum,
    ich nutze Dropbox schon lange um einige Word - und Exeldokumente zwischen mehreren Rechnern syncron zu halten, nun bin froh, dass es das App auch für mein HTC Sensation gibt.
    Doch mir ist aufgefallen, dass wenn man ein Worddokument "Test" aus der Dropbox öffnet wird Polaris Office geöffnet, ok.
    Doch wenn ich das Dokument ändere und auf "speichern" gehe, wird das Dokument nicht in Dropbox gespeichert, sondern unter dem Pfad sdcard/dropbox/meinordner/Test in meinem HC - Handy, der Ordner "Test" in Dropbox bleibt unverändert :cool2:

    Wie stelle ich es nun an, dass nun die Änderung in Dropbox abgespeichert wird und nicht in meinem Handy ???
    Gruß Volker
     
  2. ANDROIDBENE, 02.11.2011 #2
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    So wie ich es verstehe, hat die Dropbox-App keine dauerhafte Syncfunktion wie auf dem PC.

    Wenn Du daher das Dokument in der Dropbox haben willst, musst Du es erst hochladen (Menüpunkt in der App). Der Dropboxordner im Handy ist Zielpunkt beim Herunterladen eines Dokumentes.

    Der Menüpunkt "Synchronisieren" dient zum Abgleich des Inhaltsverzeichnisses, nicht zum Up-/Download. Sonst wäre der Traffic auch schnell unüberschaubar.
     

Diese Seite empfehlen